Zum Inhalt springen

Getriebemotor Schiebedach Xantia, X1 oder X2 egal, Hersteller Valeo oder Heuliez, KEIN Jideco.

Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Der Titel sagt eigentlich alles, ich suche einen Getriebemotor für mein Schiebedach. X1 oder X2 ist egal, solange der Hersteller nicht Jideco ist. Laut TorstenX1 sind die guten Motoren von Valeo oder Heuliez. Die Teilenummer lautet 6651 26.

Angebote an meine Mail im Profil oder per PN. Vielen Dank!

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Ein Schiebedachmotor ist vorhanden. Mitbringen?

Geschrieben

Ich hab hier ebenfalls einen, der in einem X1 bis zuletzt einwandfrei funktioniert hat. Mit einem schönen Webasto-Relais daran, aber direkt am Motor prangt ein Uffkläber von Jideco! :(

Geschrieben

Meß mal den verbliebenen Durchmesser des Antriebsritzels. Die Jideco-Dinger schrumpfen durch Abrieb und greifen irgendwann nicht mehr. Fred fährt derzeit mit einem Motor herum, den ich aus meiner Schrotttonne gefischt habe, der aber noch etwas mehr Ritzel übrig hat als sein bisheriger Schiebedachmotor.

Geschrieben

Hallo,

Wenn ihr zum Treffen kommt, bringt die Motoren doch einfach mal mit. Dann schauen wir uns mal den Ritzeldurchmesser an. Torsten, packst du deinen Messschieber ein?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Geschrieben

So, ich hab mal eben gemessen. Der Durchmesser des Antriebsritzels beträgt 13,6 mm:

Guckt Ihr hier:

8281b1441300706_800.jpg

9c3131441300764_800.jpg

Ich bringe das Teil auf jeden Fall am Samstag zum Taunustreffen mit.

Geschrieben

Vielen Dank für alle Angebote, derzeit ist ein Jideco mit 13,6 mm Zahnraddurchmesser verbaut. Wenn jemand doch noch einen Heuliez oder Valeo Motor herumfliegen hat, bitte anbieten. Danke! :)

Viele Grüße

Geschrieben

Hier übrigens ein intakter Schiebedachmotor, Ritzeldurchmesser 15,0mm. Aus einem X1 natürlich.

Man vergleiche die Ritzel...

4b5ae1441739569_800.jpg

Geschrieben

Also mein X1-Ritzel ist so wunderbar schön gleichmäßig abgenutzt (und extra fürs Foto geputzt!), ich finde das sieht aus wie neu! :) :) :)

Wie ist das eigentlich beim X2? Wieso funktioniert mein Schiebedach seit 300 tkm und immer noch? Darf das überhaupt bei einem X2? ;)

Geschrieben

Ich kann dich beruhigen, alle derart abgewetzten Ritzel die ich kenne stammen aus x2 - das von mir gezeigte intakte mit 15,0mm allerdings aus einem X1 mit 340.000 km :D

Geschrieben

Ah, der neue Schlachter ist eingetroffen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: