Zum Inhalt springen

Wunderbarer Citroen Service....!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Nachdem immer mal wieder schlechte Erfahrungen mit den CIT-NL geschildert werden hab ich auch mal eine positive.

Da ich ja mein Schlauchproblem habe (das ich unter keinen Umständen auf der Straße durchführen kann - Polizeihauptstelle ca 800m *g*), hab ich gestern (ca 18 Uhr) mit meinem örtlichen Händler telefoniert bei dem ich meine Teile bestellt habe.

Auch wenn ich immer alle Werkstattgänge umgehe, dieses Problem passt momentan weder zeitlich noch technisch überhaupt nicht rein...

Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe, bot er mir ohne weiteres an, den Wagen heute vorbeizubringen. Er quetscht ihn dann noch "irgendwie in den Terminplan rein" so sein wortlaut.

Also auf heute morgen den ADAC Abschleppwagen bestellt, der war pünktlich um 7 Uhr da, lud auf und schipperte meine Xantia und mich zum Händler.

Dort angekommen waren schnell 3 Citroen Mitarbeiter "besorgt" um den Wagen auf das Gelände zu schieben (alles zu klein für einen Abschleppwagen).

So reibungslos und schnell bin ich bisher nach 3 jahren KFZ Erfahrung noch nie "ans Ziel gekommen".

Wenn jetzt das ganze auch noch bis heute Mittag fertig ist, dann bin ich überzeugt.

Ihr habt doch sicher auch was positives auf Lager ???

Michael

Geschrieben

*sichamKopfkratzt*

Jep, ich war gestern bei einem Händler in Cottbus und wollte

1 Luftfilter Xantia 1,9 TD

1 Luftfilter ZX 1,6i und

4 Zündkerzen ZX 1,6i haben.

Und ich war nach ca. 30 Minuten raus, und hatte alle 3 Sachen in der Hand, und war 31 Euro ärmer.

Geschrieben

naja...Verkaufen können die bei VW auch..., das ist normal. :-)

Aber sehr flexibel sind die nicht.

Geschrieben

Ich finde 30 Minuten auch "verkaufsmäßig" top ... Ein Foto der Radhausauskleidung beim XM konnte der Kollege "nicht zuordnen" und hat sich lieber nicht bei mir gemeldet.

Wenn ich es mir so durchlese, bin ja vielleicht doch nicht so ganz zufrieden mit der Werkstatt ?

Geschrieben

Warum? ich find 30 min klasse!!

da hat man wenigestens zeit in ruhe noch nen kostenlosen Cafe zu trinken und eine zu rauchen :-)) !

Geschrieben

Ha haha, Kaffee ?

Zigarette ?

*sichaufdieSchenkelklopft*

Ich habe dort mal 3 Stunden auf die Fertigstellung meinen BX gewartet (15 Uhr war ausgemacht, ich rufe vorher an, die sagen mir die Kiste ist fertig, gegen 18 Uhr bin ich abgedampft ... Ohne Kaffee, ohne "Schuldigung", ohne Zigaretten (die lagen zuhause)

Geschrieben

also der Kaffee in meiner Werkstatt ist immer gut und frisch gebrüht, beim Teilekauf ist nur meist keine Zeit um in Ruhe ein Tässchen zu schlabbern.

Geschrieben

ohhhh, ihhhh. Zigaretten zuhause liegen gelassen. Das ist schwer bei 3h.

Neee, aber mal im ernst.

Wenn ich einen Vergleich zwischen den Händlern ziehe bei denen ich schon war, dann stehen die beiden Citroen Leute (bei beiden persönlicher Kontakt mit dem Chef, angenehme Atmosphäre) in meiner Umgebung ganz vorne..., dann mein VWler.

Allerdings residiert am Schluss der Händler bei dem ich meinen Wagen gekauft habe. Da ist bis heute noch keine Fernbedieung gekommen.

Michael

Geschrieben

Ich habe dem dort beschrieben, welches Teil ich für die radhausauskleidung vom 2,5TD brauche. Das hat er nicht verstanden, da war natürlich auch keine XM auf dem Hof, wo man hätte gucken können. Gernot hat Fotos gemacht, die habe ich ausgedruckt, und ihm gezeigt, und der Typ zuckt trotzdem mit den Schultern. Da frag ich mich ernsthaft woran sowas liegt.

Dann wollte er sich kümmern, und mir bescheid sagen, per Telefon, auf den Anruf warte ich heute noch. Blöd war nur, daß die so eine Kundezufriedenheitsstudie gemacht haben, da hatte ich die Chance meinen Unmut zu äußern

Geschrieben

bin auch des lobes mit meiner "werkstattbetreuung".

man kennt mich sogar beim namen - das ist nicht selbstverständlich.

rückrufe und terminversprechen werden auch noch eingehalten - wunderbar.

was will man mehr.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Positives Erlebnis bei Citroen?? Nagut, eins fällt mir spontan ein:

Habe ein vor einem dreiviertel Jahr gekauftes E-Teil zurückgegeben. Ging theoretisch nicht, praktisch wurde es dann ein Tausch gegen ein DS-Tretauto, das die beiden Herrschaften noch fünf Minuten entstaubt haben...

Nett, oder? Nun habe ich aber ein neues Problem: soll ich das Ding wirklich meiner Tochter zum Spielen schenken? :-0

Geschrieben

ja, sicher doch.

frühe markenbindung zahlt sich aus. töchterchen wird dann sicher mit 18 einen c2 oder c3 haben wollen *g*

oder vielleicht deinen cx "zum in die disco fahren ausborgen" *fg*

Geschrieben

eben kam ein Anruf meiner Werkstatt, in der sich mein Xantia grad zur Inspektion aufhält: die Bremsbeläge vorn sind bald mal fällig, hat aber Zeit, bis Sie auf Sommerreifen wechseln. Die machen Sie doch sicher selber.

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ c5neuling: *lol* Klar, das sehe ich genauso! Aber wie es so ist, wollen die Kids immer etwas anderes als die Alten. Vielleicht tausche ich das DS-Tretauto (ist übrigens ein kleiner Plastikflitzer mit gemeint und kein aufgegebenes Restaurierungsobjekt vom Papa!) gegen eines vom Golf V? Das erhöht die Chancen, dass sie später mit Papa mal auf ein Cittreffen gehen wird...

Geschrieben

@blossom: Und trotzdem fährst Du mit nem Werbeschild für den Laden rum?!? (Oder verwechsle ich da jetzt was?)

Ich hatte auch so meine Probleme dort (hatte ich ja in Berlin auch schon etwas erzählt). Bin ganz froh nach dem Umzug jetzt den Händler in Woltersdorf gefunden zu haben: Die können Fragen beantworten, sind fähig und freundlich und ich hab bei der Inspektion und bei der Reparatur der Standheizung (den Fehler konnte man in CB nie finden) jedes Mal nen kostenlosen Ersatzwagen (Xantia!) bekommen.

Geschrieben

@Alex: Was tut man nicht alles für 20% Materialrabatt. Und eingebaut haben die bei mir noch nie was. Nachdem sie mir neu neue Klimaanlage andrehen wollten, weil der Lüfter nicht ging.

Allerdings rate ich jedem, der mich fragt von dem einen großen Händler in Cottbus ab. Nicht lachen, hier gibt es tatsächlich 2 davon, an unterschiedlichen Enden von Cottbus.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

@ c5neuling: *lol* Klar, das sehe ich genauso! Aber wie es so ist, wollen die Kids immer etwas anderes als die Alten. Vielleicht tausche ich das DS-Tretauto (ist übrigens ein kleiner Plastikflitzer mit gemeint und kein aufgegebenes Restaurierungsobjekt vom Papa!) gegen eines vom Golf V? Das erhöht die Chancen, dass sie später mit Papa mal auf ein Cittreffen gehen wird...

jiep, wirst wohl recht behalten. ist ja bei mir genauso. während zu hause "brav" vw gefahren wird, schwebt sohnemann mit dem "eigenwilligen" c5 davon *g*.

Geschrieben

Sooodele!!!

Die Xantia ist wieder in meinen Händen!!!

Schlauch ist drin.

Ich hab auch gleich ne Inspektion wegen der Garantie machen lassen, um das Fahrzeug auf einen ordentlichen Stand zu bringen. Kostenpunkt waren 366€.....

Aber dafür wurde ich sehr angenehm überrascht.

Der Mitteltopf klappert nimmer,

Türscharniere geschmeirt (naja, ok)

Klappern hintern (vermutlich diese allgemeine Buchse) weg.

Und das beste....

das Teil federt jetzt besser als der Xantia ohne Hydractive meines Kollegen.

Das ich das noch erleben durfte grenzt schon fast an ein Wunder.

Sehr zufrieden.

Auf ein schönes Wochenende, Michael

Geschrieben

@blossom....

Ich habe mit Cit in Cottbus auch schon so meine Erfahrungen.....

Das war so ca. 1996..... War unterwegs in Polen, strömender Regen....

Und irgendwann ging der Wischer und das Licht nicht mehr, weil der Generator platt war....16:00 Uhr über die Grenze, noch ca. 600 Km bis Nachhause!

17:00 Cit in Cotbuss gefunden.

17:30 "Der Lehrling fährt eben los, eine Lichtmaschiene besorgen......"

" Wollen Sie einen Kaffee?"

18:15 Der Lehrling kommt tatsächlich mit einer Valeo Schachtel unterm Arm

auf 'ner Schwalbe angerauscht....

19:20 Die Lima ist montiert, alles perfekt!

19:30 Rechnung (welche absolut ok war) bezahlt....

Ich war über diesem Spitzenservice absolut begeistert!

Geschrieben

@Olaf: An welchem Ende von Cottbus warste denn ? Der Typ an der Autobahn ? Rüger oder so heissen die. Da hat sich meine Freundin ein Aut gekauft, und nach 3 Wochen ist aufgrund eines weggegammelten Kühlwassertemp.-fühlers der Kühler so in die Luft gegangen, daß der Scheinwerfer auch gleich noch futsch war. Garantie ? Kulanz ? Gewährleistung ? Alles Fehlanzeige.

Der von mir beschrieben Händler sitzt am anderen Ende von CB, und bisher war ich mit dem Service nicht wirklich so überragend zufrieden. Wenn ich Fotos einer Abdeckung im Radhaus bringe, und die mich anschellen wollen, und dies nicht tun, weil sie die Fotos nict zuordnen können ?

Tut mir leid, also in meinen Augen ist Citroen in Cottbus nicht mit einer Filiale nach meinem gutso vor Ort.

Geschrieben

Der an der Autobahn hieß Rieger. Die haben aber im letzten Jahr zugemacht, so weit ich weiß. War mal da wegen ner Fachfrage und das sagten die mir, die würden in zwei Tagen dichtmachen.

Geschrieben

Genau, Rieger ... Ach gibt es die nicht mehr ? Hmm, naja, für mich kein Verlust :-)

Geschrieben

Gute Erfahrungen? Doch, immer wieder! habe ja schon den guten Da** in Wipperfürth erwähnt und Kram** in Wuppertal auch. Anekdote: war da, alsmir jemand in meinen XM Break gerauscht ist, Totalschaden. Frage des Meisters: "Erleichtert oder traurig?" Ich:"Traurig!" Hatte Interesse am SM présidentielle_Modell in der Vitrine. Hat mir Sonderpreis gemacht-- zum Trost. Fand ich (nach allen posititven Erlebsnissen dort innerhalb der letzten Jahre) nett!! Tschöö!

Geschrieben

Naja,

es gibt auch schlechten Service.....

meinen Activa hab ich ja in der Nähe von Frankfurt bei einem Citroen Händler gekauft.

Damals fehlte die Infrarot FB.

Die fehlt heute noch.

Ab und zu rufe ich an und frag mal nach, schicke Faxe usw....

Bei dem heutigen Anruf hat man mich doch glatt mal nach der Frequenz gefragt. Was für ein Wunder, man will das teil neu bestellen!

Da bin ich mal gespannt.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Das Ding kostet sehr viel Geld und muss direkt in Frankreich geordert werden. Möglicherweise weiss dein Händler das und hofft, dass du klein beigibst!

Ab der Bestellung dauert's dann noch etliche Wochen, bei mir war es an die 2 Monate... Und dann ging der Schlüsselbart am Plip nur für die Türen, beim Zündschloss kapitulierte er!

Wünsche dir, dass es bei dir besser klappt!

Gruß,