Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Es handelt sich um einen C3 II mit dem 1.4 75 PS Benziner Motor. Er springt nicht an. Habe daraufhin die Klemme 50 am Anlasser mit Plus gebrückt und schon geht der Anlasser.

in meiner Not habe ich erstmal einen Knopf eingebaut mit Dauerplus, der mit nem extra Kabel den Anlasser betätigen kann damit ich fahren kann. Würde jetzt aber gerne die Ursache herausfinden wo der Fehler liegt.

Kann mir jemand den Verlauf von Klemme 50 für den Anlasser sagen bzw nen Schaltplan schicken? Der wäre Gold wert.

Und was noch durcheinander ist: im Auto ist kein Dauerplus mehr vorhanden, bei jedem Schlüsseldreh ist die Uhr und das Datum weg. Habe zum Testen das original Radio rausgezogen und dort gemessen, es fehlt Dauerplus.

Wenn ich dort Plus drauf versorge dann geht da wieder alles normal. Vielleicht gibt es dafür eine Sicherung aber ich hab schon alle Sicherungen im Innenraum geprüft da war alles i.o

kann jemand helfen?

Geschrieben

Okay, also tatsächlich war die Sicherung F8 defekt im Motorraum, der Anlasser geht jetzt wieder. Dafür schonmal 1000 Dank!

Jetzt bleibt noch das Problem mit dem fehlenden Dauerplus im Innenraum. Also wie gesagt am Radio fehlt es schon und dann hört man immer Bing beim Schlüssel drehen usw usw..

wenn ich da Plus drauflege geht alles normal. Könnte da jemand nachsehen woher das Plus kommt? Evtl auch über eine Sicherung?

Geschrieben

Nach Forums Recherche bin ich im Innenraum auf ebenfalls Sicherung 8 gestoßen, aber die Sicherung ist ganz. Allerdings fehlt auf der Sicherung das Dauerplus.

Ich müsste wissen woher die Sicherung F8 das Dauerplus bekommt

Geschrieben (bearbeitet)

Gib einmal das genaue Baujahr von dem C3 an. Da wurde 2005/2006 die Elektrik von VAN auf CAN umgestellt und da hat sich viel (alles) geändert.

Bei einem VAN Bus C3 vor 2006 hängt das Dauerplus des Radios an F4 im Innenraum. Zündungsplus wird mit F15 im Innenraum abgesichert. Bei einem CAN Bus C3 sind F9 und F8 die Kandidaten. An F9 hängt sonst nur noch der Zigarettenanzünder. Der wird in Smartphonezeiten gerne überlastet.

F8 bekommt Strom von der Großsicherung MF5 in der Box neben der Batterie, Die MF5 ist ziemlich direkt mit dem Pluspol der Batterie verschraubt. Andererseits sind Kontaktprobleme in dieser Box auch nicht völlig unbekannt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...