Zum Inhalt springen

Hallo an alle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen Freunde

Da ich hier neu bin weiß ich nicht ob das, dass richtige Forum ist also entschuldigt bitte wenn was falsch ist. Da ich mich leider von meinem Renault Espace III verabschieden musste habe ich mir jetzt da ich schnell ein Auto brauchte einen Xantia 1,8 101Ps BJ 04.95-mit ca 158800 km gekauft.Es werden vom Verkäufer noch Zahnriemen, Wasserpumpe sowie Tuv und Hu gemacht.Beider Probefahrt lief das Fahrzeug einwandfrei.Auch Rost scheint kein großes Thema zu sein.Jetzt meine Frage :Worauf muss ich bei diesem Fahrzeug achten. Motormäßig dürfte es wohl keine Probleme geben da der Verkäufer alle 12000km Ölwechsel sowie vor gut 2000 km Kerzen Zündkabel BatterieDer ,Bremsen vorne und noch einige andere Teile gemacht hat. Auch die Federung funkitiornierte bei der Probefahrt einwandfrei.Auch der Preis von 700,00€ ist wohl okay.

Für eine schnelle und Aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar

Schöne Grüße und We. an alle

Trucker566 und Biene 62

Geschrieben

Bei dem Preis und der versprochenen Sachen und einer Probefahrt die Du ohne Ärger absolviert hast ist nur auf " Maggigeruch im Innenraum zu achten, was auf einen defekten Heizungskühler hinweist... Grüße Rü

Geschrieben (bearbeitet)

es scheint mir zwar unwahrscheinlich, da das Fahrzeug offensichtlich gewartet wurde, aber mir fällt noch der Rillenriemen ein. Ein Teil "liegt offen" im Motorraum und macht ja keine Arbeit mal einen Blick darauf zu werfen.

Matthias

Bearbeitet von matthias65
Geschrieben

Laut Aussage des Verkäufers wurde das Fahrzeug regelmäßig bis 2013 bei Citroen in Hamburg gewartet danach in einer freien Werkstatt (Beläge sollen vorhanden sein und bei Übergabe vorgelegl werden ) Mich interessiert hauptsächlich ob bei der Laufleistung irgendwelche Motorprobleme zu erwarten sind was mir aber aufgrund der regelmäßigen Wartung unwahrscheinlich erscheint. Eine Laufleistung von .mindestens 300000 km sollte doch genau wie bei Renault erreichbar sein. l

L.Gl von Trucker 566 und Biene 62

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bei diesem Motor habe ich nur Probleme mit einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung und das Abbrechen des Heizungswärmetauscheranschlußes im Motorraum.

(Ich fahr das gleiche Modell, mit Automatik BJ.93, auch ein "werkstattgepflegtes Omaauto" mit vielen Rechnungen, wobei der auch ein wenig zu Tode repariert wurde)

Bearbeitet von Manfred A.
Geschrieben

Erstmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken Aber die sagen bisher nichts über die Haltbarkeit des Motors aus.Wie gesagt der Vorbesitzter hat viel gemacht Auch die Elektrik ( Schiebedach usw)

funktironierte einwandfrei.. Mich interessiet außerdem noch wie es mit Rost aussieht oder ob das jetzt bei Citroen Thema mehr kein ist L. G.Trucker566 und Biene62

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

vom Rost her, gibt es starke Unterschiede. Mein 93er ist z.B. fast rostfrei, ich hab noch einen 95er stehen, der ist total verrostet (Seitenwand LH + Schweller).

Mach mal die hinteren Türen auf und schau unten in der Ecke, vor dem Hinterrad, falls Du da auch nur eine kleine Roststelle siehst - nimm ihn nicht. Es werden hier noch Xantiafahrer schreiben diesbezüglich, ich find grad den Link nicht. Gibt schreckliche Bilder von der Seitenwand hinten bzw. von der oben beschriebenen Ecke.

Wenn der Motor nicht die oben von mir beschriebenen Probleme hat, erlebe ich ihn als sehr haltbar, fahr ihn jetzt seit 20.000km

Ach ja, die gummigedämpte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sollte man auch beobachten, der Gummi löst sich irgendwann.

Bearbeitet von Manfred A.
Geschrieben

Die Xantia Motoren sind, unter Beachtung der üblichen Regeln (regelmäßiger Ölwechsel, keine hohen Drehzahlen bei kaltem Motor, funktionierende Kühlung und genug Öl) alle ziemlich haltbar. Laufleistungen von 250.000 km und auch deutlich darüber sind keine Seltenheit.

Geschrieben
Die Xantia Motoren sind, unter Beachtung der üblichen Regeln (regelmäßiger Ölwechsel, keine hohen Drehzahlen bei kaltem Motor, funktionierende Kühlung und genug Öl) alle ziemlich haltbar. Laufleistungen von 250.000 km und auch deutlich darüber sind keine Seltenheit.

Danke für eure Infos. Rost an den hinteren Übergängen vom Schweller zur Karosserie ist nicht vorhanden auf das Problem hat mich der Verkäufer bei der Probefahrt auch hingewiesen.Laut Beleg ist der Wagen auch ohne Mängel durch den letzten Tüv gekommen (11 2013). Also kann ich bei dem Kauf des Wagen für das Geld nicht viel falsch machen zumal alle Rechnungen und Wartungsbelege vorhanden sind

Schönes We von Trucker 566 Und Biene 62

Geschrieben


  • Danke für eure Infos. Rost an den hinteren Übergängen vom Schweller zur Karosserie ist nicht vorhanden auf das Problem hat mich der Verkäufer bei der Probefahrt auch hingewiesen.Laut Beleg ist der Wagen auch ohne Mängel durch den letzten Tüv gekommen (11 2013). Also kann ich bei dem Kauf des Wagen für das Geld nicht viel falsch machen zumal alle Rechnungen und Wartungsbelege vorhanden sind

    Schönes We von Trucker 566 Und Biene 62





+ Antworten

[h=3]reply_40b.pngDirekt antworten[/h]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...