Zum Inhalt springen

ID fährt nicht hoch


Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm
Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meiner ID Baujahr 1963 die Hydraulikflüssigkeit gewechselt und nun fährt sie nicht mehr hoch. So sehr ich auch suche, eine Entlüftungsschraube finde ich nicht. Den Ansaugschlauch habe ich hochgebunden und gefüllt, damit die Pumpe nicht leersaugt, ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ludger

Ach ja, die Fahrertür rastet nur ganz ein, wenn man sie sehr fest zuwirft, eine Einstellsache?

Geschrieben

Hallo Ludger,

eine Entlüftungsschraube gibt es nicht. Am Druckregler gibt es eine Schraube, die man öffnet um den Druck aus dem System zu nehmen. Eigentlich muss man diese leicht öffnen, wenn man die Flüssigkeit wechselt. Eventuell hast du ja vergessen, diese Schraube wieder anzuziehen. Das müsste eine 12er Schraube sein.

Wenn die Tür nicht richtig schließt, solltest Du das Zahnrädchen ölen. Das muss sich frei drehen und darf nicht klemmen.

Grüße Michael

Geschrieben
Hallo Ludger,

Wenn die Tür nicht richtig schließt, solltest Du das Zahnrädchen ölen. Das muss sich frei drehen und darf nicht klemmen.

Vor allen darf es nicht zu viel Spiel haben. Da die Fahrertuer die um Groessenordnungen haeufiger als alle anderen betaetigte Tuer ist, treten nicht mehr mit Einstellungen zu behebende Schliessprobleme fast ausschliesslich da auf.

Der Stern darf nicht zu viel Spiel in Drehrichtung haben (Vergleich mit den Sternen der anderen Tueren). Diesem Spiel kann man mit Verschweissung nach Ausbau begegenen. Es gibt aber auch den Fall des zu grossen Spiels in der Lagerung des Sterns (ebenfalls Vergleich mit den anderen Tueren) , dann hilf ein Festschweissen auch nicht mehr. Ich habe am meiner Fahrertuer seit neuestem ein NOS-Schloss verbaut - kein Vergleich zu allen Einstellversuchen vorher. Man hat sonst immer den Kompromiss aus leichter Schliessbarkeit und Vibrationen (vor allem bei runtergekurbeltem Fenster, wenn dessen Gegendruck fehlt.

Gruss,

Tom

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die Schraube SW12 am Regler öffnen, den Einfülldeckel am LHM/LHS-Fass öffnen, Motor starten, warten, bis die zurücklaufende Flüssigkeit deutlich auszumachen ist, dann die Schraube am Regler wieder schließen.

Geschrieben
Die Schraube SW12 am Regler öffnen, den Einfülldeckel am LHM/LHS-Fass öffnen, Motor starten, warten, bis die zurücklaufende Flüssigkeit deutlich auszumachen ist, dann die Schraube am Regler wieder schließen.

An Ludgers 63er wird, wenn der Regler nicht nachträglich auf Stahl umgebaut wurde, ein Aluregler verbaut sein - und an diesem wird er keine SW12 sondern SW8 vorfinden.

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...