Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wie im Titel schon gesagt, passiert es hin und wieder, dass der C4 meines Bruders nach dem Starten kein Gas annimmt. Man kann das Pedal treten wie man will, es kommt einfach nichts, der Motor bleibt im Leerlauf. Nach einem Augenblick geht es dann aber wieder. Während der Fahrt ist immer alles ok. Beim Freundlichen wurde als einziger Fehler ausgelesen: Fehler Nockenwellensteuerung. Der Fehler wurde gelöscht, und ansonsten war man hilflos, keine Ahnung was das Problem sein kann.

Hat hier jemand ne Idee?? Als alter Hydropneumatfahrer kenne ich diese modernen Autos ja nicht, aber ich würde auf Gaspedalsensor oder Leerlaufsteller tippen, kann das sein??

Vielen Dank

Uwe

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Schon 284 Klicks und niemand hat eine Ahnung???

Leute, Leute wie sagt doch unsere Kanzlerin: Wir schaffen das !!! Also nicht so verzagt!!

Uwe

Geschrieben

Der Gaspedalgeber ist zweikanalig. Wenn der sich nur auf einem Kanal bewegt oder beide Kanäle weg sind, schmeißt der einen Fehler. Jetzt die Preisfrage: Das ist noch ein 109 PS TU5 Motor, oder? Der hat noch einen Schrittmotor, der die Drosselklappe betätigt. Der kann kalt hängen. Man kann da baer mit Bremsenreiniger bestimmt etwas machen. Und dann gleich die Kurbelgehäuseentlüftung mitreinigen.

Gernot

Geschrieben

Gernot, vielen Dank,

irgendsowas Simples muss das sein. Allerdings handelt es sich um den Motor mit 88 PS, aber auch der hat sicher schon eine motorische Drosselklappenbetätigung und keinen Seilzug mehr, oder??

Ich habe meinem Bruder, der 2 linke Hände hat, gesagt, sein Schrauber soll mal die Drosselklappe ausbauen, reinigen und auf Gängigkeit prüfen. Schaden kann das nichts, wenn es nicht besser wird, müssen wir halt weitersuchen.

Bei Citroen hat man ihm zwischenzeitlich gesagt, das Motorsteuergerät müsse getauscht werden, dass das Erfolg bringt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Uwe

Geschrieben

... das 65KW (88PS)Motörchen hat aber nur 1360ccm (1,4l). Gab es den nicht nur bis Ende 2006/Anfang 2007?

Geschrieben

Ich meine, der 1,4er mit 88 PS hat auch diesen Schrittmotor an der Drosselklappe. Der ist mit dem 1,6er ein wenig verwandt.

Nach "Motorsteuergerät" kommt dann "alles, was zwischen den Nummernschildern ist". Aber so schnell geht das hier nicht.

Gernot

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ist ja der ET3 Motor. läuft der denn ruhig nach dem start? ansonsten könnte man ja auf die gemischaufbereitung tippen, sprich einspritzung, lambdasonde ect.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...