Zum Inhalt springen

das sollte in jede Citroen Sammlung!oder?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

4fe5d1442219969.jpg

53dde1442220087.jpg

na ja,schön ist anderst :-)

was für ein Motor?

Gruß Uwe

Geschrieben

Du mußt es ja wissen sonst würdest Du nicht ein so unscheinbares Motorrad mit dem Titel versehen "Das sollte in jede Citroen-Sammlung"

Geschrieben

Komisches Gerät. Mein erster Gedanke war Guzzi, aber ich habe da so meine Zweifel und keine weiteren Ideen... ;)

(am Samstag mit meiner CB900FB wegen gebrochener Einstellschraube unterm Kupplungsdeckel mal wieder ADAC gefahren - Schraube kostet 6,50 € und ist regulär nicht mehr lieferbar... :()

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

BFG bzw. später in MBK aufgegangen.

Auf so ein Teil bin ich seit Jahren schon scharf. Selten, aber nicht teuer. Nur gut 600 wurden gebaut.

Siehe bei Wikipedia BFG.

Citronenbändiger
Geschrieben

Mit so einem Ding bin ich in Clemand Ferrand 1995 auf dem Welt treffen mal mitgefahren . War affengeil , der GSA Boxer klingt richtig gut und schiebt auch ordentlich an . War eine mit Beiwagen . Da waren auf dem Treffen relativ viele BFGs ( so ungefähr 30) mehr Gespanne , als Solomaschinen . Wenn man mal so googelt unter BFG findet man sehr wenig . Bei Mobile und co. ist die Marke garnicht gelistet und wird auch nirgends angeboten und in Oldtimer Zeitschriften und Motorradzeitschriften fandt man bisher auch ehr nix . Die BFG ist Quasi der Yeti , oder das Ungeheuer von Lochness der Motorrad Welt : Es soll angeblich welche geben , aber niemand redet darüber . Was ist eigendlich , wenn man so eine mal Kaufen möchte ? Gibt es in Deutschland überhaupt welche ? Ich glaube , ehr nicht . Wäre doch mal echt ne Herausforderung ...

Geschrieben (bearbeitet)
Mit so einem Ding bin ich in Clemand Ferrand 1995 auf dem Welt treffen mal mitgefahren . War affengeil , der GSA Boxer klingt richtig gut und schiebt auch ordentlich an . War eine mit Beiwagen . Da waren auf dem Treffen relativ viele BFGs ( so ungefähr 30) mehr Gespanne , als Solomaschinen . Wenn man mal so googelt unter BFG findet man sehr wenig . Bei Mobile und co. ist die Marke garnicht gelistet und wird auch nirgends angeboten und in Oldtimer Zeitschriften und Motorradzeitschriften fandt man bisher auch ehr nix . Die BFG ist Quasi der Yeti , oder das Ungeheuer von Lochness der Motorrad Welt : Es soll angeblich welche geben , aber niemand redet darüber . Was ist eigendlich , wenn man so eine mal Kaufen möchte ? Gibt es in Deutschland überhaupt welche ? Ich glaube , ehr nicht . Wäre doch mal echt ne Herausforderung ...

Es gibt einen eigenen Club und da gibts manchmal eine.

Kauf sie Dir einfach, das Inserat ist von heute.

http://bfg.asso.fr/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=606

Bearbeitet von jozzo_
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Mal angenommen , ich würde das machen , wäre noch die Frage zu klären , ob man das Maschinchen hier in Deutschland zugelassen bekommt . Hat schon mal jemand hierzulande eine angemeldet , ist es kein Problem , wenn nicht , wirds , glaube ich schwer...TÜVeinzelgutachten und so...wegen Abgasvorschriften und diesem Blödsinn...Aber genau DAS ist die Herausforderung . Im Ernst und ohne Quatsch : Wäre ich nicht verheiratet , würde ich mir das Ding einsacken!!

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Bei Baujahr 1984 sind Abgasvorschriften noch relativ schnuppe, da wird noch nicht mal eine AU zur HU fällig. Das freut mich bei meinen Moppeds (Bj. '81 und '85) immer sehr, weil ich da die Vergaser einstellen kann, wie es mir beliebt, ohne vor der HU wieder alles zurückzudrehen...

Geschrieben

Ja, sowas Ähnliches wie Citronenbändiger habe ich mir auch schon gedacht. Aber zulassen in der Schweiz? Das wird mindestens so mühsam wie in D.

Die Weisse im Inserat sieht gar nicht schlecht aus.

Geschrieben

hei

in der Schweiz ist es 10mal schwerer...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...