Zum Inhalt springen

Gab es den CX Diesel auch als Automatik?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

wie oben geschrieben: gab es diese Kombination oder kann ich mir den mobile Suchauftrag sparen?

gesendet von meinem elephone

Geschrieben

So weit ich weiß gab es beim CX nur die großen Benziner (Saugmotoren) als Automatikversion.

Geschrieben

Hallo,

das ist richtig. CX Diesel gab es ab Werk nie als Automatikversion. Ich habe jedoch mal in Frankreich einen CX Saugdiesel als Automatikumbau gesehen. Es ist also theoretisch möglich, das zu machen.

Es gab die Graugussmotoren 2,4 IE und Vergaser als C-matic und Wandlerautomat (ZF 3HP22) sowie den 2,5 Liter IE mit Wandlerautomat. Diesen sowohl als Version mit und ohne Kat.

Grüße

Alex

Geschrieben

Soweit ich weiss, gab es mal kurz den Saugdiesel mit Automatik (ich glaube, die Info kam mal von ACCM PeGru). Hab aber nie einen gesehen.

Geschrieben

In der langen Limousinen - Version, also dem Prestige-Sparbrötchen ?

Carsten

Geschrieben

Werkseitig gab es das nie, u.a. die CX-Basis hat aber solche Kombinationen gebaut, insbesondere Prestige Automatik mit Lagerschaden wurden gerne auf Saugdiesel umgebaut.

Ich bin dort vor ca. 10 Jahren einen Break Saugdiesel Automatik zur Probe gefahren - ich fand das super angenehm.

Geschrieben

Nein, gab es nie. Umbauten gab es jedoch. In den 80ern stelle Fa. MA Turbomotor für Kopenhagener Taxiunternehmer eine Handvoll CX Limousine Diesel mit Automatik her, einer davon sogar einen 86er Limousine Turbo! Wie das auch gegangsen sein mag. Angeblich haben die lokal Zahnräder für einen einen Drittgang herstellen lassen. Wie dem auch sei, die Dinger wurden gebaut, es gab sie. MA Turbomotor baute auch /8er und 123er mit Turbo um. Die Autos sind leider - soweit wir wissen - verschollen, und MA Turbomotor gibt es seit 1992 nicht mehr.

Geschrieben
Nein, gab es nie. Umbauten gab es jedoch. In den 80ern stelle Fa. MA Turbomotor für Kopenhagener Taxiunternehmer eine Handvoll CX Limousine Diesel mit Automatik her, einer davon sogar einen 86er Limousine Turbo! Wie das auch gegangsen sein mag. Angeblich haben die lokal Zahnräder für einen einen Drittgang herstellen lassen. Wie dem auch sei, die Dinger wurden gebaut, es gab sie. MA Turbomotor baute auch /8er und 123er mit Turbo um. Die Autos sind leider - soweit wir wissen - verschollen, und MA Turbomotor gibt es seit 1992 nicht mehr.

MA Turbomotor hat aber nach meiner Information einen Saugdiesel auf Automatik umgebaut und dann den Fahrzeugen nachträglich einen Turbo verpasst - also nicht die 95 bzw. 120PS Turbodiesel verwendet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...