Zum Inhalt springen

Wegen mahlendem Geräusch, abgemeldet


ACCM Bolzfish

Empfohlene Beiträge

Wie, der hat an den Türen gerostet?

Noch nie gesehen am 211er :o

An sich kein schlechtes Auto, als Avantgarde sogar ein sehr schönes. Aber aber es bleibt halt ein Dieseltrecker. Da ist unser ES9-V6 schon was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch nette schiffe , hatte bisher nicht Eindruck das die noch so rosten. Der 210er war ja rostmäßig das, was der Germane sich so unter franz. Autos vorstellte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ebend, ist ein Trecker. Wir fahren maximal 12-15000 km im Jahr. Lohnt sich nicht. Benziner v6 ist was feines aber s500 v8 mit LPG bestimmt auch nicht schlecht. Habe da ein paar im Auge, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte M112 V6 ist sehr laufruhig, dem ES9 mindestens ebenbürtig. Auch in Sachen Langlebigkeit. Das gleiche gilt für den M113 V8.

Bei den Nachfolgern ist Vorsicht geboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder vom defektem Lager:

c53871442766551_.jpg

837d11442766675_.jpg

ec2711442766715_.jpg

Und so sieht das Neue aus:

8a5381442766802_.jpg

Während das alte Lager keinen Metalring hat, ist dieses beim neuen Lager vorhanden.

Bearbeitet von bolzfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, leider wieder da.

Habe allerdings das untere Motorlager noch nicht ersetzt.

Das sporadische Aussetzen der Servo lässt doch vermuten das es die HP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider wieder da.

Habe allerdings das untere Motorlager noch nicht ersetzt.

Das sporadische Aussetzen der Servo lässt doch vermuten das es die HP ist.

Was Du aber jetzt ausprobieren kannst ist folgendes:

Bei stehendem Wagen (gut gebremst) Getriebe in P, Motor starten. Genau hinhören auf das Geräusch. Nun auf R, N, D schalten. Je nach Schaltstufe werden im Getriebe andere Zahnräder bewegt. Wenn sich das Geräusch ändert, dann ist das Getriebe schuld daran...was mir dann sehr leid tun würde für Dich. Lager wechseln wäre einfacher gewesen.

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe haben wir inzwischen schon ausgeschlossen. Ich war schon beim Automatikgetriebespezialisten. Er hat das Auto gefahren und das Getriebe als Fehlerquelle ausgeschlossen. Klar kann er sich irren. Aber das Geräusch kommt definitiv von der rechten Seite. Zahnriemen usw. ist jetzt vielleicht 3000 km alt. Alle Umlenkrollen auch vom Keilrippenriemen sind neu. Nur der Spanner ist noch der Alte.

Ich werde mal gleich die Anleitung von TorstenX1 abarbeiten, dann schauen wir mal....

Bearbeitet von bolzfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieder mal etwas Neues.

Ich wartete heute im Auto, mir wurde kalt, ich ließ den Motor an. Dann habe ich den Innenraumlüfter auf Auto gestellt und stellte fest, dass der Klimakompressor ansprang. Zum erstenmal fiel mir auf, dass das Geräusch lauter als sonst ist! Also Lüfter wieder aus und siehe da, wieder etwas leiser. Also das Geräusch hat definitiv etwas mit dem Kompressor zu tun.

Was mich aber nun stutzig macht ist die Tatsache, dass der Klimakompressor sich immer einschaltet, egal ob die Taste in der Mittelkonsole grün ist oder nicht!? Ist das richtig so?? Müsste der Kompressor nicht aus bleiben wenn die Lampe an/aus ist? Ich steige da nicht ganz durch.

Von Mercedes weiss ich, wenn die Lampe vom Schalter rot leuchtet, ist die Klimaanlage aus.

Bei Citroen ist die Klimaanlage aus, wenn....... (bitte vervollständigen :) Nur bei mir schaltet der Kompressor immer, egal ob an oder aus!

Ich möchte endlich dieses Geräusch loswerden, weil es mir inzwischen wirklich fürchterlich auf den Sack geht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das kann sein. Wenn die Lüftung auf "Scheibe" und "Auto" steht werkelt die Klimaanlage (auch wenn der Schalter der Klima auf AUS steht). 

Beste Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... steht der der Heizungshebel auf >Defrost< (also nur auf die Frontscheibe) und das Gebläse wird eingeschaltet, wird zusätzlich automatisch die Klimaanlage/Kompressor zugeschaltet! Auch wenn die Klima an dem Schalter ausgeschaltet ist.

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Kugelblitz sagte:

Hallo,

Das kann sein. Wenn die Lüftung auf "Scheibe" und "Auto" steht werkelt die Klimaanlage auch. 

Beste Grüße

Fred :)

Richtig, um es genauer zu definieren: Lüftungsregler auf ganz rechts bis zum Anschlag = Klima ist unabhängig von der Schaltstellung des Schalters mit der grünen Leuchte auf AN. Schieberegler ca. 5 - 7 mm weg vom rechten Anschlag = Klima geht auf AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Tatsächlich stand der Regler auf Scheibe.

Dann stelle ich halt auf oben/unten und probiere nochmal.

Jetzt verstehe ich auch warum ich ca. 0.4 Liter mehr Gas verbraucht habe...

Und Danke an alle ;)

Und Lampe vom Schalter an heisst Klima ist an!

Bearbeitet von ACCM Bolzfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lager ist drin.... Geräusch noch da... 

Um den Keilrippenriemen runterzunehmen hatte ich keine Zeit 

Bearbeitet von ACCM Bolzfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier die (noch nicht komplett zerlegte) Pumpe.

44ff21452623329_800.jpg

Insgesamt schaut alles ganz gut aus, nur der Zapfen der Welle, der auf der Seite der Pumpenglocke gelagert ist, hat ungewöhnliche Riefen. Ich vermute, daß irgendwann mal unsauber an der Hydraulik gearbeitet wurde und Fremdkörper eingebracht wurden.

f92491452623483_800.jpg

Tja, die Pumpe muß ich leider als Schrott betrachten. Immerhin darf sie als Teilespender für Kolben und Federn dienen, diese sind V6-spezifisch, also nicht durch Teile anderer Pumpen zu ersetzen (ich hab mal eine Pumpe als AT-Teil bekommen, bei der genau das gemacht wurde, netterweise ohne daß der Einsender darüber ein Wort verlor. Ergebnis: Pumpe gründlich geschrottet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen weiteren Fehler gefunden, deshalb gehe ich davon aus. Die dazugehörige Lagerbuchse der Pumpe hat natürlich auch entsprechende Riefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann wird es das sein. Muss ja auch, schließlich ist das Geräusch ja weg. Muss ich dir noch etwas zahlen, für die nun unbrauchbare Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...