Zum Inhalt springen

Michelin Stahlfelgen gesucht

DS20FY3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meinen Activa 2.0 16V 132PS 4 Stahlfelgen mit der Bezeichnung: 07B R 4451 3K8Y MICHELIN MADE IN FRANCE 04 95 DOT E 6J15H-20 ET 15 60530. Dieser Code ist im Außenkranz eingestanzt. Bitte nur Angebote ohne Felgenschlag, ohne Dellen von Bordsteinen etc und im brauchbaren Zustand. Dank im Voraus. Wolfgang Schmitz

Geschrieben

Der Teilemarkt bietet einen tollen Platz für die " Suche " siehe auch bei " SM " da kostet mal so ein Sonderwunsch bei Felgen mehr als 20.000 Euro....

Geschrieben

"SM" ist nicht mein Ding. Danke für den Tipp "Teilemarkt".

Geschrieben

Geht es darum das die Abmessungen de Felge wichtig sind oder müssen es Michelin Felgen sein, müßte da jede Felge putzen um die Bezeichnung zu suchen

Geschrieben

Es geht darum, den Activa peu à peu möglichst auf Auslieferungsstand 1995 zu bringen und dazu gehören nun mal MICHELIN Felgen. ZZ sind noch Fulda WR auf Venise LM montiert. Das sollte sich zum Winter ändern. Ich stelle demnächst ein Foto von der Felge ein.

Geschrieben

Hatte ein ACTIVA keine LM-Felgen ab Werk ???

Geschrieben

Doch. Ich hab an meinem einen Satz Sommer-LMF und einen Satz Winter-LMF.

Geschrieben

Mit Sicherheit hatte der Activa LM Venise ab Werk. Mein Activa stand ca 3 Jahre im ShowRoom des Händlers in Trier (1995-1998). Wurde in 1998 zugelassen und verkauft. Fand in 2012 seinen nächsten Besitzer. Seit 08/2014 bin ich Eigentümer, bei km-Stand 203000. Das Ersatzrad mit DOT 95 ist auch 20 Jahre alt gewesen. Knüppelhart im Gummi - aber 0 km. Die Felge, nun sandgestahlt, grundiert und in RAL 9005 lackiert, ist eine Michelin, mit den Daten, die ich in meinem ersten Posting angegeben habe. Die jetzigen WR auf Venise sollen auf diese Michelin-Felgen umgarniert werden. Deshalb suche ich 4 Michelin-StahlFelgen. Der Autenzität halber. Ein zweiter Satz LM Venise ist ohnehin nicht zu bekommen.

Geschrieben

Hallo,

Setz doch mal eine Anfrage in den Teilemarkt. Oft finden sich die Sachen, die man sucht. Hier ist der technische Bereich und ein technisches Problem liegt ja nicht vor.

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Ich war jetzt extra in der Scheune nach dem Ersatzrad meines Activas schauen, das wegen des LPG-Tanks eh nur rumliegt. Die Nummer ist natürlich eine andere.

Wie wäre es, wenn du anstatt der Nummer ein paar Bilder einstellst, dann können die Leute einfach vergleichen. Vielleicht sehen die ja gleich aus ??

Die "04 95" dürfte sowieso das Herstellungsdatum sein, und spätestens an dieser Stelle ist es unsinnig, an anderen Rädern Wert auf den April 95 zu legen.

Falls du deine Meinung über die Nummer änderst: Die Nummer meines Rades ist 11C 6731 7S1C Michelin Made in France 12 98 DOT E 6J15H20 ET 15 60549 . Es ist natürlich nur eines.

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen Activa auf Stahlfelgen stellen will. Gab es nie ab Werk und finde ich unpassend.

Und es gibt heute gute Alus, die auch Winterbetrieb aushalten...

Geschrieben

Hallo,

Bei Citroen gibts für den X1 und X2 (unter anderem) folgende Felge: 5401 C7, STAHLFELGE, 6 J15 H2 4-15, - RAD 6 ZOLL. Ist sogar noch verfügbar und nicht NFP. Dazu gehört 16x die 5405 55, das ist der passende Radbolzen. 5405 35 sollte auch passen, hat die gleichen Abmessungen, ist aber schwarz. Sagt mir:

http://service.citroen.com

Dort sind für die Felge 5401 C7 keine Einschränkungen aufgeführt. Würden Einschränkungen bestehen, stünde dort z.B. "außer aktive Stabiltät" oder "außer ES9J4" oder ähnliches.

Viele Grüße

Fred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: