Zum Inhalt springen

Biete C4 Picasso 2l HDI Exclusive


Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm
Geschrieben

Hallo,

mein C4 Picasso macht Geräusche, ich finde ganz typisch Antriebswelle, 2 konsultierte Citroen-Monteure denken eher an das 2 Massenschwungrad: Kosten bei Citroen ab 1500 Euro.

Nun wollte ich mich sowieso von dem Wagen trennen, bei 7000km/Jahr benötige ich keinen Diesel mehr.

Im Netz gibt es eine detaillierte Anweisung, von jemandem, der die Reparatur selber durchgeführt hat und letztlich 500 Euro Kosten für die Neuteile hatte.

Also, wenn jemand eine solche Möglichkeit hat oder sonst eine Idee, für den ist es vielleicht eine günstige Möglichkeit. Vielleicht ist es ja auch nur eine Antriebswelle?

C4 Picasso 2l HDI Exclusive in Silber, 5-Sitzer, 91 000 nachvollziehbare KM, Scheckheftgepflegt. Vollausstattung mit dem halbautomatischen Getriebe, 6-Gang, geräuschdämmende Seitenscheiben, Spurwarner, Parklückenscanner, mitlenkende BI-Xenon etc, etc.

Zusätzlich hat er eine abnehmbare AHK (1740 kg) und einen CD-Wechsler. Das Einzige, was es sonst noch gab: Navi, Leder, SD, das hat er nicht.

Erneuert wurden schon die Windschutzscheibe und die Abgasrückführung.

Bj 2007, also 2. Baujahr, 2. Hand, Tüv vor kurzem neu.

Wagen ist noch angemeldet, kann auf eigener Achse überführt werden, steht in Münster/Westfalen. Kosten soll er 7000 Euro.

Tel.: 0251/35300 oder 0151/18783126

Ludger Wilhelm

Geschrieben

Ich würde ihn reparieren lassen und dann verkaufen oder weiter fahren. Mit, möglicherweise teuer zu beseitigenden, Mängeln wird das eine Standuhr oder geht für erschreckend wenig Geld in den Export - zumal es solche Autos auch schon ohne anstehende Reparaturen für 7.000€ im Angebot gibt...

ACCM Ludger Wilhelm
Geschrieben

Hallo "gungstol," ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und mobile durchgesehen, was es gibt wie Sand am Meer, sind die 1,6 l HDI oder Tendance-Ausstattungen. Dias günstigste Angebot für einen vergleichbaren 2l HDI Exclusive liegt bei 8500 Euro. Ich scheine aber noch mal Glück gehabt zu haben, der Meister bei Citroen in Münster vermutet viel eher eine Antriebswelle. Das wäre wesentlich billiger, weg soll er danach trotzdem, bei 7000 km/Jahr lohnt sich kein Diesel mehr und: mein CX 22 TRS hat jetzt das H-Kennzeichen und so wird der Picasso noch seltener genutzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...