Zum Inhalt springen

5. Deutsches c6 Treffen im Lipperland - NACHLESE und Fotos


LippischeAnanas

Empfohlene Beiträge

Sieht hier bei mir auf dem Bildschirm so ein bisschen nach "Staatsanwalt besucht Knastbruder in seinem neuem Domizil" aus. Und das Auto erkennt man als solches kaum. Einzig das Wort "Boliden" hat gewissen Infocharakter.

Na ja. Wir Dagewesenen wissen doch, dass es kein Strafvollzug war - das Treffen.icon6.png

zurigo

Die Lemgoer Leser kennen natürlich 'ihr' Schloss, da sind wohl keine derartigen Verwechselungen zu befürchten ;-)

@zurigo: Bleib Dir mal treu und immer kritisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr steht - nach Ratsbeschluss - das Saarland auf dem Tapet. Und so sollte es auch sein. Wer die Citroensche Seele begreifen will, muss in das französischste Bundesland reisen.

Pros:

- hügeliges, waldreiches Land (man könnte sagen: ganz nett)

- hier kochen die meisten Sterneköche in Relation zum Rest der Republik (klar: Frankreich liegt ja nebenan)

- das Land liegt an zwei großen Flüssen (Mosel und Saar) mit Weinbau, wobei der längste Fluss im Saarland "Blies" heißt

- es gibt an der Saar die besten Weißweine der Welt (auch die noble Queen hat sie im Keller liegen). Aber leider liegen diese Weinlagen ganz knapp außerhalb des Bundeslandes. Aber wen kümmert das schon? Hauptsache an der Saar. Die Weine aus dem eigentlichen Bundesland werden wenigstens in der saarländischen Staatskanzlei im Keller gelagert und auch getrunken

- gigantisches Weltkulturerbe Völklinger Hütte (für technikafine Menschen ein Muss und Eldorado), kann besichtigt werden

- Saarschleife (ein Fluss kann schreiben: hier ein Omega), das Wahrzeichen des Landes. Das muss man gesehen haben - und zwar von oben

- Porzellan Hersteller Villeroy&Boch gleich neben der Saarschleife. Da können sich Frauen verwirklichen. Das schönste Geschirr der Welt darf hemmungslos in Outletstores gekauft werden

- Saarbrücken: die Residenzstadt, die im Bombenhagel des WKII unterging. Aber es gibt noch ein paar schöne Ecken und Ensembles. Sonst: Universität, Musikhochschule, ARD-Studio, Lage direkt am Fluss (Stadt am Fluss)

- Verkehrsanbindung sehr gut (Autobahnen, Schienen), auch nach Frankreich hinein oder Richtung Schweiz (AB Zürich - Saarbrücken ca. 3,5 Stunden über Basel-Straßbourg), Rückweg über Colmar und den schönen alten Dörfern um Riquewihr herum (Fachwerk). Die Saarbrücker Stadtautobahn geht mitten durch das Stadtzentrum - direkt am Schloss. Das dürfte fast ein Alleinstellungsmerkmal sein.

- Saarbrücken hat den berühmten "Platz des unsichtbaren Mahnmals" (im Gedenken an die Judenverfolgung). Man sieht also nichts. Das muss mal erst mal nachmachen

- mischt mal wieder in der großen Politik mit: Justizminister Maas, Kanzleramtsminister Altmaier (die rechte Hand von Angela Merkel), Fr. Dr. Simone Peter (Grünenchefin in Berlin)

Contras:

- die Leute reden dort kaum Französisch (viele Franzosen aber dafür Deutsch)

- es fahren viele Peugeots und Citroens herum, nicht repräsentativ für echte deutsche Seelen

- wird es bald nicht mehr geben (die Pfalz - oder sogar Bayern - wird das Bundesland wohl zu einem Parkplatz ausbauen, weil es zu nichts Nutze ist)

Also, nichts wie hin!

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Teilnehmer am 5. Deutschen c6 Treffen im Lipperland!

Soeben habe ich in der Dropbox einen Ordner 'Für das Forum' erstellt.

Da kopiert bitte diejenigen Bilder Eurer Auswahl rein, die Ihr zur Veröffentlichung freigebt und nehmt ggf. welche raus - nur aus diesem Ordner! -, auf denen Ihr Euer Gesicht zu prominent findet.

Kennzeichen retuschiere ich dann noch raus, wenn nötig.

Dann können bald mal Bilder direkt im Forum gepostet werden, es wird ja mal Zeit.

(Das müsste aber bitte ein accm-ler übernehmen, da die Funktion nur bei denen aktiviert ist.)

Liebe Grüße

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hallo Katharina,

es war ein super tolles Wochenende mit Euch beim 5. C6 Treffen im Lipperland.

Und ein ganz großes Dankeschön an dich liebe Katharina und dein Team !

Ich habe schon einige Ausfahrten mit gemacht aber diese ganze Organisation war Perfekt

und hat glaube ich allen gefallen !

Eine kleine nette Ausfahrt, Photo Schooting, Kaffee Pause, Stadt Besichdentigung, Abendessen

Noch etwas was ich erlebt habe :

Als ihr zu Fuß vom Parkplatz aufgebrochen seid um die Stadt zu Besichtigen

in der Zeit habe ich ja den "wächter" gespielt und bin bei

anfangendem leichten Regen bin ich im Auto sitzen geblieben.

Plötzlich bog ein Radfahrer auf den Parkplatz ein er schaute nach rechts dann nach links und wieder links

dabei hättet er fast sein Gleichgewicht verloren und wäre gestürzt. Auf meiner Höhe angekommen machte er

eine vollbremsung stellte sein Fahrrad auf den Ständer ging zu einem Auto und schaute sich die Fahne an nickte

Anerkennend und fuhr weiter ;-)

Ich denke so oder so ähnlich ging es vielen die uns gesehen haben !

Danke das ich dabei sein durfte.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Albert ist accm und lädt nachher Fotos hoch, hier direkt ins Forum! *freu*

Und zum Glück haben wir ja diesmal Gruppenfotos vom Pressevertreter, da war also schon jeder mit der Veröffentlichung vonne Visage einverstanden! *extra freu*

Ganz liebe Grüße

K.

PS: nochmal zur Dropbox!!

Wem da was gefällt und er möchte das auf seinen Rechner haben, der muss die Bilder KOPIEREN!! und NICHT AUSSCHNEIDEN! oder VERSCHIEBEN! Wenn sie bei Dir aus dem Dropbox-Ordner raus sind, sind sie für alle anderen auch!

z. B. sind von meinen Fotos nur noch 4 da, der Rest ist mittlerweile weg.

Bitte!

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Albert ist accm und lädt nachher Fotos hoch, hier direkt ins Forum! *freu*

..........

Übrigens können auch "Nicht-ACCMler" Bilder hochladen.

Geht eigentlich ganz einfach:

Bilder über den Forenbildserver hochladen:

http://bilder.citdoks.de

1. Datei auf Deinem Rechner auswählen

2. Datei dann hochladen

3. Einen der drei angebotenen Links ( komplett mit den eckigen Klammern) kopieren und im Textfeld einfügen

Gruß

Karl-Heinz

P.S.

Die Bilder auf dem Forenserver kann man -außer dem Admin- nicht ausschneiden und verschieben.......

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fotoserver stellt sich tot. :-(

Wir müssen doch auf -albert- warten. Na gut.

Bearbeitet von KathaausLemgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr steht - nach Ratsbeschluss - das Saarland auf dem Tapet. Und so sollte es auch sein. Wer die Citroensche Seele begreifen will, muss in das französischste Bundesland reisen.

...

Also, nichts wie hin!

zurigo

Auch wenn der Lobhudeleien für das gelungene Treffen gar nicht genug sein kann, macht mir Zurigos Ausblick auf das nächste Treffen schon wieder den Mund wässrig. Auch wenn wir an einem Tag nicht mal annähernd all die Highlights des Saarlands werden geniessen können, wird auch schon eine kleine feine Auswahl einen perfekten Rahmen für unser Wiedersehen bieten. Danke schon einmal an dieser Stelle an Zurigo, dass Du die Herausforderung annimmst, das diesjährige Treffen zu toppen. Wer sonst, wenn nicht Du wäre dazu geeigneter?!

Und jetzt noch was persönliches...

Es hallt immer noch nach: Die lächelnden Gesichter, das freudige Wiedersehen, der Anblick der Autos, das Gefühl der Gemeinschaft, der Austausch, die Offenheit und Herzlichkeit, das sich gerne immer wieder wieder sehen. Es ist schon bemerkenswert, wen so ein Auto alles zusammen bringt und ich bin dankbar für all die schönen, reichen – und teilweise neuen – Begegnungen; für das ehrliche Interesse – nicht nur an Technik, sondern viel mehr aneinander!

Danke an alle, die da waren! Ich freue mich darauf, Euch wieder zu sehen. Ob im Saarland in einem Jahr oder auch schon früher. Wenn Ihr mal an Frankfurt vorbeikommt, klingelt durch und setzt den Blinker!

Bis bald!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand den Wimpel in Großaufnahme? Das fehlt echt noch in der Sammlung! Bitte alle nochmal die Bilder durchkramen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum steht der weisse C6 als einziger mit dem Gesicht zur Wand?

war der böse?

oder besoffen? :D

Fragend HD

Das ist der wahre Nonkonformist unter den Nonkonformisten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...