Zum Inhalt springen

5. Deutsches c6 Treffen im Lipperland - NACHLESE und Fotos


LippischeAnanas

Empfohlene Beiträge

Nee, das war vom Flottenchef so geplant, …

Und der Bericht lässt keinen Zweifel daran, wer dieser Flottenchef war :). Es macht Spaß hier mitzulesen.

Glückwunsch zu dem gelungenem Treffen und Respekt vor der erstklassigen Organisation.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wir aus Sachsen sind wieder gut angekommen.

Es war ein Super treffen uns hat es echt gut gefallen. Vorallem die Organisation von Katharina war echt Top.

Mit dem Konvoi im geschlossenen Verband hätten wir bis ans Mittelmeer fahren können ;)

Gruß von Conny und Rico bis nächstes Jahr im Saarland

PS: Ich finde es auch Super das die Presse von dem C6 Treffen Wind bekommt und es so mehr Publik wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe heute die während der Abendveranstaltung gefüllte 'Ente' geleert und - wie besprochen - die SPENDE i. H. von 550 € an das Hammer Forum e. V. überwiesen.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an Euch für Eure Beteiligung an der spontanen Aktion!

Noch ein paar Sätze zu dem, was ich heute bei einem Telefonat mit dem Hammer Forum erfahren habe:

Ihr erinnert Euch, dass ich von der Klinik im Jemen berichtete, in der Ärzte aus NRW kostenlos Kinder mit Brandwunden nach Treibstoff- und Brandbombenunfällen versorgen? Sie ist zerstört worden bei Kämpfen. Und auch der Hafen von Hodeidah, lebenswichtige 'Lebensader' für die Entsendung von humanitären Hilfen, ist von saudischen Kampfjets bombardiert und weitgehend zerstört worden, obwohl er entscheidend ist für die medizinische Versorgung, die Anlandung von Nahrungsmitteln und Treibstoff für die jemenitische Bevölkerung. Gleiches gilt für den Flughafen von Saana. Es kommt also aktuell keine Hilfe ins Land. Die schwerst verletzten (kleinen) Kinder (3 - 10 Jahre), die das Hammer Forum nach Deutschland ausgeflogen hat um sie hier kostenlos zu operieren, sind vorerst hier quasi 'gestrandet'. Und zwar ohne ihre Eltern, die werden nämlich nicht mitgenommen, um wirklich alle Spendenmittel für die Patienten einzusetzen und Kosten für Begleitpersonen zu vermeiden. Vor Ort im Jemen wird das Hammer Forum im nächsten Jahr bei Null wieder anfangen müssen. Bis dahin bleiben die dort lebenden Kinder unversorgt.

Ihr erinnert Euch an die Container mit Medikamenten und Verbandsmitteln für das Untergrundkrankenhaus in Aleppo? Sie erreichen noch in unregelmäßigen, mehrmonatigen Abständen die eingeschlossenen Bürger der geplagten Stadt, es kann aber nicht mehr detailliert berichtet werden, da die Klinik stets Gefahr läuft, entdeckt und zerstört zu werden. Fotos gehen gar nicht mehr.

Aktuell erarbeitet das Hammer Forum in Kooperation mit 'amel Lebanon' den Aufbau einer Station für Geburtshilfe und medizinische Versorgung von Kindern im Lager Zaatari in Jordanien. Das war ja erst vor ein paar Tagen im Fernsehen, als der Vizekanzler das vom deutschen UNHCR-Koordinator Tilman Kleinschmidt geleitete Lager besucht hat und sehr betroffen war über die Zustände unter denen die Familien dort ausharren. Hier der Link: http://data.unhcr.org/syrianrefugees/settlement.php?id=176&region=77&country=107

Soweit also der Bericht zu unserer Spende. Ich werde -albert- (der gehört ja mittlerweile zum 'post-team' in jedem Wortsinn ;-)) bitten, das Faksimile der Überweisung noch zu posten.

Wir als Teilnehmer des 5. Deutschen c6 Treffen hatten also nicht nur ganz viel Spaß an diesem schönen Tag, sondern haben auch einen kleinen Beitrag für geflohene Menschen geleistet, die in Ihrer Not auch zu Fuß nach Europa laufen, um ihre Kinder und sich zu schützen.

Da bekommt unser spaßiger Satz zur Kolonne, "So können wir nächstes Jahr bis ans Mittelmehr fahren!", doch noch einen ganz anderen Aspekt.

Herzlichen Danke noch einmal!

K.

P.S.: Und Eure ursprüngliche gute Absicht, über die Sammlung meine Auslagen (Fähnchen, Tüten, Stadtführung, Gebühren usw.) wieder 'reinzubringen', kommt indirekt - über die Quittung - auch noch zur Geltung. Fein! Auch hier nochmal (m)ein herzliches Dankeschön!

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
berndjetztmitxm
Leider ist unser C6 immer noch beim Verkäufer mit einem Schaden am Kühlkreislauf. Für mich ist das derzeit nicht wirklich einzuordnen, befürchte aber, dass dieses ominöse Thermostatgehäuse der Grund sein könnte. Man lässt sich in der Werkstatt nicht in die Karten schauen.

Weiterhin ungeduldig abwartend und...

So, es gibt seit einer Weile Neues.

Die Diva, die ich erwerben wollte, hat vermutlich einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Bin ich also vom Kauf zurückgetreten und habe mich weiter umgeschaut nach einer Anderen. Fündig geworden in Enschede, Holland. Gleiche Farbe, gleiche Maschine, 174.000 Kilometer Laufleistung und auch wirklich voll ausgestattet, nur ohne Schiebedach, was mich weniger stört.

Gestern hab ich sie nach Hause geholt.

Bin in der kurzen Zeit mit ihr ca. 300 Kilometer gefahren und muss sagen, der Tausch vom XM, Y4, 190 PS fällt mir nun wirklich nicht schwer.

Sogar das "Klonk" an der Vorderachse wurde vom Verkäufer instand gesetzt.

Jetzt hoffe ich auf jede Menge gemeinsamer unbeschwerter Kilometer.

Bis dahin und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katharina für den Exkurs in den Wahn des Nahen Ostens. Und Danke -albert- für die Umsetzung der Fotos ins Forum.

zurigo

Irgendwie fehlt mir dieses Jahr die Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Zulässigkeit Bilder hier zu veröffentlichen, die letztes Jahr so "erfrischende" Wellen schlug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Kreis scheint es ja verpönt zu sein sich mit seinem C6 zu zeigen. So schaut es aus, als sei es ein Treffen der ersten Gruppierung der Autonomen Fahrzeuge mit Groupie Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das jetzt verstehen Hartmut, Fotos sind doch viele da und viele nette Menschen sind auch abgelichtet, also so what?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Bruhaha! Wir haben doch diesmal sogar ein Gruppenbild mit gedoppelwinkelt aufgestellten Autos, allen Besitzern und Citroen-Fahne. Hatte -albert- das schon hochgeladen? Ansonsten hier der Link:https://www.dropbox.com/s/87bk8jouayyiqwa/20150919_173922.jpg?dl=0

LG K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...