Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break mit Gasanlage Angebot


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schwebende Gemeinde,

voll ausgestatteter Break ging heute nicht zum erwünschten Preis (2500 Euro) weg. (ebay 321861683773)

Berücksichtigt man die funktionierende 4HP20, Hydraulik, Gasanlage , unverdächtige Heuliezecken, TÜV; verbleibt die hohe Gesamt-Laufleistung.

Da stehen Radnaben, Querlenkerlagerungen, Auspuff, Kat etc auf der Sollliste.

Frage: wo läge Eurer Meinung nach die preisliche Schmerzgrenze ?

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Finde die Annonce etwas dubios: Zunächst mal die Angabe der Laufleistung von 110 tkm, die sich nur auf ein ausgetauschtes KI bezieht, in Wirklichkeit 289 tkm.

Darüberhinaus wurde die Auktion trotz "erfolgreichen Gebotes" vorzeitig beendet. Ist doch merkwürdig.

Und 2.000.- finde ich erstaunlich viel, so hoch geht doch normalerweise kein viel gelaufener V6 mit 4HP20!

Hier im Forum angebotene V6 erreichten doch zuletzt noch nicht einmal die 500-Euro-Grenze oder täusche ich mich?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
habe ihn erst kürzlich erworben und muß ihn leider aus gesundheitlichen Gründen wieder abgeben.

mein erster Gedanke bei solchen Sätzen ist immer: wahrscheinlich läuft er (bei einem LPG-Auto vielleicht auch nur die Gasanlage) nicht richtig und der Verkäufter hofft einen Dummen zu finden.

@Jürgen: der ist doch gar nicht vorzeitig beendet worden. Lief doch volle 10 Tage vom 11.09. 11:14 bis zum 21.09. 11:14

Ich lese das so raus, dass r***r (171) den gekauft hat, er sogar noch mehr geboten hat und demnach noch mehr bezahlt hätte. Das ist eben das Problem bei ebay, wenn jemand durchaus 5000 € dafür ausgegeben hätte, sich aber keiner findet, der über 2000 € ausgeben möchte, dann bekommt der andere den Artikel eben für den nächsten Auktionsschritt (10 € mehr glaube ich). Das ist Glück für den, der durchaus 5000 € ausgegeben hätte und Pech für den Verkäufer.

Ist r***r (171) ein Freund von dir? Ansonsten ist er doch jetzt verkauft???

Ist halt nur blöd, dass in dem Fall trotzdem die 99 € Verkaufsprovision anfallen.

Geschrieben

Jürgen, mich interessiert Deine fachliche Preisschätzung. Was würdest Du , so unter uns Liebhabern, preislich ansetzen ?

Immerhin sind die Preisbeurteilungen hier im Forum konkurrenzlos niedrig.

Geschrieben (bearbeitet)

Gasanlage ist zur Zeit leider kein großer Mehrwert...

4HP20 (Getriebe) bei der Laufleistung leider ein Todschlagargument. Der Wagen wird meines Erachtens nicht mehr als die bereits von Jürgen ins Spiel gebrachten 500 Euro bringen, da man bei Getriebeexit den Wagen nur wegschmeißen kann.

Nachteilig ist auch der Hinweis auf " aus gesundheitlichen Gründen" kurz nach Kauf wieder den Wagen abzugeben. Da muss man schon ein bißchen mehr Infos geben, warum der weg soll. So wird einem vermittelt das da irgendwas im Argen ist. Und die Kenner denken sofort an das 4 HP20 oder an die Gasanlage.

(Ich muss schneller schreiben.:) )

NS: Ich habe mir eben nochmal die Fotos angesehen mit dem Einbau der Gasanlage. Sind da die Wege nicht viiieel zu lang? Und dann auch noch unterschiedliche Längen zur Ansaugbrücke. Die kann eigentlich nicht besonders gut laufen....

Bearbeitet von fantaweather
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Die Auktion ist ganz normal durchgelaufen und der Mindestpreis wurde erreicht, also ist der Xantia verkauft worden.

Start 11.09.15 11:14:50 MESZ

Ende21.09.15 11:14:50 MESZ

Also ganz normale 10-Tage Auktion.

Was mich etwas irritiert, sind die letzten Gebote:

[TABLE=width: 100%]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: onheadNav]r***rs.gif( 171iconTealStar_25x25.gif)

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left] EUR 2.000,00

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]21.09.15 11:14:50 MESZ

[/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gif

[/TD]

[TD=class: onheadNav]Mitgliedsname: r***rs.gif( 171iconTealStar_25x25.gif)

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left] EUR 2.000,00

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]21.09.15 11:14:22 MESZ

[/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gif

[/TD]

[TD=class: onheadNav]Mitgliedsname: r***rs.gif( 171iconTealStar_25x25.gif)

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left] EUR 1.911,00

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]21.09.15 10:25:33 MESZ

[/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gif

[/TD]

[TD=class: onheadNav]Mitgliedsname: r***rs.gif( 171iconTealStar_25x25.gif)

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left] EUR 1.888,00

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]20.09.15 19:49:44 MESZ

[/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gif

[/TD]

[TD=class: onheadNav]Mitgliedsname: e***ts.gif( 953iconPurpleStar_25x25.gif)

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left] EUR 1.800,00

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]20.09.15 16:56:28 MESZ

[/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gif

[/TD]

[TD=class: onheadNav][/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left][/TD]

[TD=class: emptyCellPadding]s.gif

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD=class: emptyCellPadding, width: 2]s.gifs.gifNormalerweise hätte der Wagen für 1.850 € an r***r (171) gehen müssen, oder kann man sich jetzt in der Bucht selbst überbieten?

[/TD]

[TD=class: onheadNav]Wenn ich der Veräufer wäre, würde ich mich über den erzielten Preis freuen.

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left]

[/TD]

[TD=class: contentValueFont, align: left][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Im Text lese ich :

Der Xantia wurde 2007 bei 132000km für 2500 Euro auf Gas umgerüstet.

Weiter unten : Mindestpreis ist der Gaseinbaupreis, Den Rest des Autos gibt es gratis dazu.

Laut Text wäre das Auto nicht verkauft, oder hat der Verkäufer den Mindestpreis kurz vor Auktionsende gestrichen ?

Mit ausgetauschtem Tacho ist der abgelesene Km Stand 110000km

Geschrieben (bearbeitet)
... Ist r***r (171) ein Freund von dir? Ansonsten ist er doch jetzt verkauft??? ...
Nein, nein, habe mit der Auktion und dem Xantia nichts zu tun. Ich habe das mit der beendeten Auktion wohl falsch verstanden, bzw. ging ich von xantiboys Kommentar aus "ging nicht zu erwünschten Preis weg".
Jürgen, mich interessiert Deine fachliche Preisschätzung. Was würdest Du , so unter uns Liebhabern, preislich ansetzen ?

Immerhin sind die Preisbeurteilungen hier im Forum konkurrenzlos niedrig.

Ich bin da ehrlich überfragt, weil ich die Verkaufsinserate gar nicht beobachte. Ich weiß einerseits, dass ich meinen Xantia für 2.000 € nicht abgeben würde (ich krieg doch niemals mehr einen gleich guten fürs gleiche Geld!), andererseits, dass sie (bei unklarem Rep- und Wartungsaufwand*) normalerweise noch nicht einmal solche Preise erreichen. Bei bald 300 tkm schrillen ja beim gemeinen Kaufinteressenten sämtliche 4HP20-Alarmglocken! ;)
... 4HP20 (Getriebe) bei der Laufleistung leider ein Todschlagargument. Der Wagen wird meines Erachtens nicht mehr als die bereits von Jürgen ins Spiel gebrachten 500 Euro bringen, da man bei Getriebeexit den Wagen nur wegschmeißen kann ...
Nur noch wegschmeißen? Das sehe ich anders. Selbstverständlich kann man eine defekte 4HP20, auch mit vertretbarem Aufwand, instandsetzen. Es wird nur bei einem Xantia, im Gegensatz zu einem BMW oder Mercedes i.d.R. nicht gemacht. Dafür kann das Auto aber nichts, das es genausogut wert wäre wie ein vergleichbarer BMW oder Mercedes. Das liegt nur an der Wartungsmentalität vieler Cit-Fahrer und der daraus folgenden geringen Wertschätzung der Autos.

*Ich finde ja, man weiß noch viel zu wenig über den angebotenen Xantia. Als Beispiel was innerhalb 2 Jahren so an Wartung und Reparaturen (ohne besondere Häufung von Problemen!) auftreten kann, verlinke ich mal meinen Erfahrungsbericht der letzten 2 Jahre: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?106065-Xantia-T%DCV-Thread&p=5241691&viewfull=1#post5241691

Aktuell sind von der Liste noch mal ein paar Punkte abgearbeitet worden (Heizungskühler!), dafür aber bereits wieder neue hinzugekommen. Ein V6 in dem Alter wird nicht langweilig!

Bearbeitet von Juergen_
Gast munich_carlo
Geschrieben

Weiter unten : Mindestpreis ist der Gaseinbaupreis, Den Rest des Autos gibt es gratis dazu.

Laut Text wäre das Auto nicht verkauft, oder hat der Verkäufer den Mindestpreis kurz vor Auktionsende gestrichen ?

In der Gebotsübersicht findest Du ganz oben rechts neben dem Foto:

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: BHCtBid]Erfolgreiches Gebot:[/TD]

[TD=class: BHctBidVal]EUR 2.000,00 Mindestpreis erreicht.

Also isser doch wech.

Ich vermute mal, dass der Käufer sich in absehbarer Zeit hier im Forum anmelden und aufschlagen wird. Hoffentlich nicht gleich wegen des Getriebes. :-)

Grüße

Karl-Heinz

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben
Nein, nein, habe mit der Auktion und dem Xantia nichts zu tun. Ich habe das mit der beendeten Auktion wohl falsch verstanden, bzw. ging ich von xantiboys Kommentar aus "ging nicht zu erwünschten Preis weg".

Sorry, war unglücklich formatiert. Ich meinte dich nur mit der einen Zeile.

Mit dem Rest meinte ich den Verkäufer. Ich war bis eben in der Annahme, dass Xantiboy der Verkäufer wäre. Ist aber wohl nicht so. Jetzt müsste ich schreiben: "Ist r***r (171) ein Freund vom Verkäufer diekmann?

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Nur als Vergleich:

Ich habe für einen V6 Break Exklusiv Schalter mit Leder und Winterpaket, Laufleistung 172tkm vor 2 Wochen 1300€ bezahlt.

Mir bekannte Mängel waren Kühlerausgleichsgefäß, Riemenscheibe und Wärmetauscher.

Nach durchsicht kommen noch 1x, Koppelstange, Querlenker und Bremssattelverdreherei hinten dazu, insgesamt überschaubar

Substanz gut, wurd immer was gemacht, kein Rost.

Denke das man für den hier Angebotenen auch nicht viel mehr ausgeben sollte. Gasanlage ist gut, aber rechtfertig auf dem Gebrauchtmarkt kaum einen Mehrpreis. Die 4HP20 mindert den Preis meiner Meinung nach eher noch.

Die Zeit das einem diese Auto hinterhergeschmissen werden ist vorbei. Sahnehäubschen für 500 gibt nicht mehr. Gute, durchnittliche V6Break mit bischen "was dran zu tun", dürfen meiner Einschätzung nach mittlerweise so um die 1500 kosten.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß hier in jüngster Zeit ein funktionierender V6 für 500 Kracher verkauft wurde. Dann stünde der nämlich bei mir vor der Tür. Einen V6 mit Gasanlage in passablem Zustand für unter tausend Mark würde ich sofort nehmen, 4HP20 hin oder her.

Geschrieben

Mich stört am allermeisten, dass das Getriebe 'sauber' schaltet.

Geschrieben

Getriebe schalten gut oder unauffällig oder ruckfrei, Inneneinrichtungen sind sauber.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

NEGATIV :Innen eine Schmuddelkiste : abgegriffenes Lenkrad, abgeschabte Lederpolster, abfallende Holzimitate. Türscharniere angerostet. Ein Fall für den Aufbereiter.

POSITIV : Karosserie (Heulecken, Radläufe) kein Rost. Ausser Kombiinstrument (Beleuchtung und Drehzahlmesser) funktioniert alles so gut, wie man es bei einem Auto mit über 290 Tkm Gesamtlaufleistung nicht unbedingt bei einem LASTENSCHWEBER erwartet.

4HP20 und Gasanlage unauffällig. Das Auto wurde nicht gepflegt und der Besitzer hatte wohl nach der Gasanlagereparatur die begründete Befürchtung, das die 500 Euro lediglich der erste Schritt in der Abarbeitung einer langen ToDo-Liste sein könnte.

Geschrieben

Du hast ihn also besichtigt. Ist er denn noch oder wieder zu kaufen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...