Zum Inhalt springen

CX2400 und Betankungsproblem in Thailand und nach ein bisserl mehr


tokki

Empfohlene Beiträge

Mal was für die Fachmänner und den etwas betagteren CXsen. Hier kurz die Eckdaten: Thailand, CX Serie 1, Pallas 2400, wie auf den Fotos... Es gehts ums betanken....

Kaufen kann man hier an den Tanken soweit ich das einschätze nachfolgende Treibstoffe:

Octane gasohol 95 (Gasohol 95-E10). ฿ 26.30 (Super mit 10% Ethanol, bleifrei)

Octane gasohol 95 (Gasohol 95-E20). ฿ 24.48 (Super mit 20% Ethanol, bleifrei)

Octane gasohol 95 (Gasohol 95-E85). ฿ 22.18 (Super mit 85%(!) Ethanol, bleifrei)

Octane gasohol 91 (Gasohol 91-E10). ฿ 25.88 (Benzin mit 10% Ethanol, bleifrei)

Gasoline octane 95 (ULG 95 RON). ฿ 33.26 (wird als Benzin verkauft, ist vermutlich eher Super, bleifrei)

Speed ​​Diesel (HSD, 0.005% S). ฿ 23.29 (Diesel mit Bio)

Premium Diesel ฿26.29 (Diesel ohne Bio)

Gasförmigen Treibstoffe (sind aber hier in diesem Fall untinteressant).

Der zu betankende Wagen ist ein: Citroen CX Pallas 2400 lt. dem Typenschild welches am Kofferkaumdeckel klebt,

angeblich soll er, soweit ich dem FZ-Schein/Brief erlesen kann, ich bin der Schrift da nur äußerst bedingt mächtig,

2347 ccm haben, 1300 Kilo, Hergestellt oder zugelassen alias 1981 sofern ich das richtig umgerechnet habe.

Ggf. könnte ich noch ne Fahrgestellnummer liefern falls man da irgendwas draus ableiten kann und ne Seriennummer für den Motor, habe ich jetzt gerade nicht vorrätig, müsste man mal nachschauen gehen....

1.

Die Frage ist, was tankt man hier am besten... Benzin ist sicher nicht falsch, also tendiere ich zu Gasoline octane 95 (ULG 95 RON).

Was ist mit dem Octane gasohol 95 (Gasohol 95-E10), vertraegt der CX2400 das auch? Oder eine der anderen Sorten vielleicht?

2.

Dann noch was, wie viel Liter fasst das Kühlsystem für den Motor von dem Dingens? Derzeit faengt das nach der Fahrt gerne an zu Kochen sofern man den Motor ausmacht. Im Betrieb isses aber ok...

Was ist denn so von den Kühlerreinigern zu halten? Ich vermute mal, der Wagen stand Ewigkeiten mit reinem Wasser im Kühler bzw. wurde auch so gefahren vom Vorbesitzer... (Leider man kann ihn aber nimmer zu befragen)

Ich denke mal, Frostschutz schadet sicherlich nicht, auch wenns hier eher zu heiß ist als zu kalt ist, wobei ich mal vermute, das man das im allgemeinen aber aus Kostengründen einfach weglässt.

3.

Derzeitig läuft die Hydraulikpumpe so alle paar Sekunden mit einem schnatternden Geräusch kurz an, knappe Sekunde ist sie an, dann 2 bis 3 Sekunden aus, dann wieder kurz an... usw... Der Druckspeicher ist getauscht gegen ne neue Kugel, brauchte zwar eine gewisse Besserung, hatte vorher quasi im Dauerbetrieb geschnattert, Ich finde aber dass die Pumpe immer noch zu viel arbeitet.... Hydraulik ist aber dicht...

Getauscht wurde die Kugel die nach unten runterzudrehen ist... Die ist jetzt neu... Die Feterung ist gewohnt weich, hat aber auch einer neue Kugel bedrüft, jetzt federn alle 4 Seiten sehr satt ein.

Dann iss da aber noch eine Kugel die in der waagerechten abgedreht werden kann und so halb in einem Blech drinnen steckt, direkt hinter dem Kühler, wofür ist diese gut? Könnte mich da mal einer aufklären?

So, das wars erstmal fuer heute....

Anbei noch ein paar Fotos....

11695957105121a6xm5z7e2k.jpg

11800546105121tw58n3rpg9.jpg

11811288105121v53i6cktmo.jpg

11811509105121xyd0i17hv3.jpg

11813264105121w81b4zlvey.jpg

pict01291fwj2bli45.jpg

Bearbeitet von tokki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostschutz erhöht den Siedepunkt der Kühlflüssigkeit sollte man also auch ohne Frostgefahr nutzen. Gasoline octan 95ist richtig. E10 geht auch ist aber eine Glaubensfrage wg. Lebensmittel verfeuern.

Schönen Gruss in die Ferne

Hartmut51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Druckspeicher den Du meinst ist der Bremsdruckspeicher. Der,weil nicht so einfach auszubauen, gerne als letztes getauscht wird und oftmals richtig platt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das, was da drinsteckt ist nicht mehr der originale Motor oder das Fahrzeug ist gar kein 2,4er bzw. war nie einer. Poste doch mal die Fahrgestellnummer, VF7MA?? (??=die nächsten beiden folgenden Buchstaben) reicht, dann kann man das zuordnen.

Wenn 95 Oktan das beste ist, was es in Thailand gibt, wird man wohl damit auskommen müssen. Eigentlich sollten dort mindestens 98 Oktan hinein, die Auslegung der katlosen CX war schließlich ursprünglich auf Super verbleit, was früher so zwischen 98 und 102 Oktan hatte wenn mich nicht alles täuscht.

Beim Sprit würde ich auch am ehesten das "Gasoline octane 95 (ULG 95 RON). ฿ 33.26 (wird als Benzin verkauft, ist vermutlich eher Super, bleifrei)" nehmen.

Interessant finde ich die Klimaanlage, läuft diese noch?

Der Bremsdruckspeicher sollte dann ebenso getauscht werden. Dazu erst die drei Leitungen abbauen und danach versuchen, die den Flansch haltende Schelle soweit zu lösen, dass die Kugel samt Flansch ausgebaut und dann im Schraubstock vom Flansch getrennt werden kann. Sollte das mit der Schelle nicht gehen, das gesamte Halteblech der Kugel abschrauben.

Beim Kühler würde ich noch nachschauen, ob der Ventilator bzw. die Ventilatoren (sollten zwei sein wegen Klima) korrekt durch den Thermoschalter ein- und ausgeschaltet werden und ob dieser selbst einwandfrei ist und die Ein-/ Ausschalttemperatur stimmt.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein 2,0l oder 2,2l Alumotor drin, kein 2,4l Grauguss.

Also ist es wohl kein 2400 Pallas, sondern eher ein 2,0l Athena.

Bj 81 kommt aber hin.

Alumotor mit Klima ist sehr selten.

Zum Sprit: Wenn's ein Exportmodell für Thailand war, ist evtl. auch die Verdichtung reduziert, der sollte aber sowieso auch mit 95 Oktan gut laufen.

Edit: Da war der Alex ein paar Sekunden schneller ;)

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen tut er mit Gasoline octane 95 recht gut, wenn er denn läuft... Andere Sorten habe ich bisher noch nicht probiert.

Hat derzeit ein bisschen Startpobleme wenn er länger stand. (so ab 2 bis 3 Tage)

Dreht man den Schlüssel rum, geht er sofort kurz vom Anlasser auf Benzin und man lässt den Schlüssel automatisch los, er quitiert das sofort damit, dass er auch wieder sofort weg ist, als hätte man ihn per Schlüssel abgestellt.

Man hat fast den Eindruck, dass irgenwoher noch ein Schluck Benzin aus der Leitung gepresst wird, welcher noch vom letzten lauf irgendwo übrig war und dass dann eventuell kurz ne kurze Luftblase kommt die dann wieder von Benzin gefolgt wird.)

Jedenfalls meint man, oh klasse, er läuft. Man lässt den Schlüssel los, doch dann ist er auch sofort wieder komplett weg. Als hätte man ihn abgestellt, dreht man nochmal am Schlüssel, muss man nun für 1 bis 2 Sekunden rein auf dem Anlasser orgeln, manchmal auch minimal länger, spätestens nach dem 2ten Versuch übernimmt er dann sauber mit Benzin und läuft auch schön rund.

Iss vielleicht ein wenig Luft in der Leitung die sich irgendwo über den längeren Stillstand einschleicht.

Der der Epoxykit oder was das oben am Vergaser ist, scheint mir nicht ganz optimal zu sein, allerdings ist die Ersatzteillage im Moment etwas schwierig. Ist nicht gerade das gängigste Modell hier in Bangkok. Ich muss mich da wohl erst noch ein wenig schlau machen was man hier woher bekommt und wer generell irgendwelche Ersatzteile hat.

Vor einigen Tagen wo es richtig nass war (da hats die ganze Nacht über lauter Bindfäden geregnet) iss er am nächsten Morgen nur noch auf 3 Pötten gelaufen. Schwerer Start, bestimmt 4 -5 mal bit dem Anlasser auch länger gedreht.... Als er dann warm war lief er wieder rund...

@ALEX: Fahrgestell 06MJ6643, lt. dem Fahrzeugbuch, Motor 0797024000 (wo ist diese denn eingeschlagen?)

Die Klima ist abartig kalt.... Sie arbeitet im Moment sehr digital, kennt also nur komplett aus und volle Kanne. Das Ganze kann man mit 4 Gebläsestufen an einem Drehschalter wahlweise kombinieren. (Gar kein Gebläse, der Kompressor arbeitet davon allerdings völlig unbeeindruckt, ein laues Lüftchen auf Stufe 1 bis Orkanstärke auf Stufe 3, alles machbar...). Allerdings ist das wohl irgendwie gefriemelt, läuft, aber wie gesagt, solche Orkane kenne ich aus meinem Serie 2 TRD 25 nicht, nicht mal annähernd.

Der Drehregler für den Termostaten ist leider irgendwo ziemlich tief in de in der Mittelkonsole verbuddelt (baumelt lose an 2 Drähten rum) und der Fühler? (so eine Verdickung am Ende) an dem längeren Kupferdraht ist derzeitig auch abgebrochen... :( Da kann man derzeit also gar nix regeln, außer über das Fenster welches man irgendwann automatisch ein wenig aufmacht sofern man nicht gleich erfrieren will. (Oder man macht die Klima wieder für einige Minuten kurzzeitig mal wieder aus)

Bei den 3 Hebeln hinter dem Schaltknauf ist nur noch einer vorhanden, der scheint aber auch keine Funktion mehr zu haben....

Klima sieht ungefähr so aus von der Bedienung....

pict0183dbc3zs91a7.jpg

Ventilatoren hat er 2 vorne vor dem Kühler, sind aber verschiedene. offensichtlich werden sie parallel angesteuert, zumindest gehen Sie immer gleichzeitig an bzw aus... Das scheint zumindest normal zu arbeiten... Bei welchen Temperaturen weiß ich nicht, habe hier nix zum messen da ich nicht andauernd in Thailand bin... Auch sonst fehlt mir hier leider fast alles an Werkzeug etc. das man was machen könnte....

Wie viel Liter passen nochmal gleich in den Kühler rein?

Ob das ein Exportmodell ist oder woher er kommt ist leider nicht nachvollziebar, das ist Thailand hier... Prinzipiell könnten as auch irgendwelche rumfahrenden Ersatzteile oder sonstwas sein... Jedenfalls ist er ein Rechtslenker.

Im allgemeinen werden hier ausschließlich fast nur kreative Reparaturen durchgeführt und das in atemberaubend schlechter Qualität. Besonders beliebt sind Schönheitsreparaturen. Technik ist da sekundär, sehr sekundär sogar.

->Lack gut, Bremse schlecht, egal, sieht gut aus, also alles bestens, kein Handlungsbedarf...

->Bremse gut, Lack schlecht. Hm, in diesem Fall wird hier echte Problem gesehen...

Thailand ist leider ein Land in dem es eigentlich an so ziemlich allem mangelt, nicht nur an Ersatzteilen für CXse. Hier wird teilweise übelst improvisiert und das oft ohne jedes Verständnis und Voraussicht. Not macht hier leider erfinderisch, kombiniert mit einer gewissen Entspanntheit welche hier gerne an den Tag gelegt wird, ist das oftmals mehr als abenteuerlich...

Bearbeitet von tokki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also MAMJ = CX 2400 Berline, Super, Pallas (Vergaser 4- Gang).

Will sagen, dass das ursprünglich schon ein 2,4er war aber anscheinend mal ein anderer Motor rein kam. Klar, der Alumotor war/ ist natürlich in einem Land wie Thailand deutlich leichter verfügbar als so ein Grauguss 2,4er sofern dieser vielleicht irreparabel defekt ist...

Zum Inhalt des Kühlsystems etwas zu sagen fällt natürlich schwer wenn man unterstellt, dass ursprünglich der 2,4er Vergaser montiert war aber nun ein Alumotor drin ist. Da ja (eventuell) der Rest des Kühlsystems des 2,4ers beibehalten wurde ist da keine genaue Aussage zu treffen. Mein Tip wären etwas so zwischen 9 und 13 Litern.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank M

Na ja, bezüglich der Strassenqualität und der ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel hier macht das über die Löcher schweben Spass, und dabei schwebt er ja noch nich mal so wirklich, muss halt noch einiges gerichtet werden...

Versicherung geht ab 15 Euro los (Jahresgebühr), ist die gesetzlich geforderte (deckt aber leider fast nix ab und man tut gut einige Klassen höher zu versichern), und die Steuer ist auch nur 55 EUR pro Jahr... Benzin mit 82 Cent der Liter ist halbwegs bezahlbar und falls man E10 fährt, wirds sogar noch bischen billiger. Ob man dabei aber dem Wagen unter Umständen keine Freude weiß ich noch nicht so recht... (hier wären Erfahrungsberichte schön)

Allerdings würde mich sehr wundern sofern der Vorbesitzer was anderes gefahren wäre, man tankt hier was billigst ist und nicht das, was in den Tank gehört. Die Staatsbürger hier achten überwiegend auf den Preis, nicht auf die Qualität, um nicht zu sagen, Qualität ist völlig egal sofern es nur preisgünstig ist.

10% Preisvorteil bei 80% verminderter Qualität wird hier durchaus akzeptiert, hier zählen die 10% Preisersparnis, nicht die 80% Qualitätsvorteil... Schade, aber auch das muss man wohl aktzeptieren...

Freilich ist bei so einem Gefährt noch einiges zu tun und manches Teilchen wird sicherlich schwer aufzutreiben sein... Aber CX ist halt CX und bleibt auch einer, entweder man mag das oder aber man lästs bleiben...

@Alex, er hat 5 Gang + Reverse...

Hm, vielleicht sollte ich noch ein bischen Frotschutz nachkaufen... Ich hatte es so auf 10 Liter, also gar nicht so falsch geschätzt dann....

@allgemein....

Was ist denn so von Kühlerreinigern zu halten? Das Origianlkühlerwasser welches drinnen war erinnerte deutlich an Thailändische "Quititau nahm tok"-Suppe, (dunkle Thailändische Nudelsuppe) falls die einer kennen sollte. :)

Das was jetzt drinnen ist, ist reines Wasser, ist aber auch nach 50 Kilometern immer noch recht klar im Ausgleichsbehälter....

Der Thailändische Kühlerreiniger ist so eine 0,5 Literpackung irgendwas... Die Anleitung sagt: Wasser ablassen, Reiniger reinkippen, Wasser auffüllen, 5 Minuten laufen Lassen, Wasser dann wieder ablassen, Nachspühlen, dann Wasser und Frostschutz reingeben.... fertig.

Bringt das was oder ist das mehr hokuspokus für den Zubehörhandel... 5 Minuten erscheinen mir schon recht kurz von der Einwirkzeit....

Frotzschutz ist hier leider auffalend teuer.... :(

Bearbeitet von tokki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit dem richtigen Auto bezogen auf Deine Werkstatterlebnise . Wenn Du selber Schrauben kannst ja kein Problem. Aber auf jeden Fall ein Langzeitprojekt bei der Ersatzteilversorgung :) .

Was mir noch zum Kphlerproblem einfällt. Hatte das mit dem "Überkochen" nach Abstellen auch mal. Da war der Verschluss vom Ausgleichsbehälter kaputt. Manchmal sind es so banale Dinge.

Als ich mit meinem im Stadtverkehr im Sommer unterwegs war ging die Temperatur auch gerne nah an die Schmerzgrenze. Ursache war ein heimtückischer Wackelkontakt im Lüfterkabel. Mal ging er mal nicht.

Die Bremsdruckspeicherkugel ist eigentlich auch nicht so schlimm. Beschreibung haste ja. Die wird, wenn platt, für das häufige Klicken verantwortlich sein. Oder evtl eine innere Undichtigkeit. Was man an der Rücklaufmenge ins Fass sehen könnte.

Ansonnsten würde ich mal Zündkerzen,Zündverteiler und Kabel erneuern und mal alle Luftschläuche checken.

Vielleicht findest Du ja dort vor Ort Leute:https://m.facebook.com/CitroenThai

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2l Motor ist Original in dem Fahrzeug, da die obere Motorhalterung bei dem 2400 an einer anderen Stelle sitzt.

Da würde man einen Umbau an der Halterung des Knochens bestimmt sehen.

Wo steht eigentlich was von MAMJ? Fie Fahrgestellnummer ist bestimmt VF7MAMP000...

Da ist halt nur vor dem Lackieren eine Heckklappe vom 2,4er drangebaut worden.

Ist also ein Athena mit 2l Motor, wie schon geschrieben wurde.

Die Elektrik ist nicht Original oder eine Sonderlösung für den Export. Die Klima ist auch nicht Origignal.

Der 2l Motor ist eigentlich ein schönes Ding und auch völlig unauffällig, was die Zündung angeht. Im Gegensatz zum 2,5er Motor.

Für die Temperaturprobleme würde ich empfehlen, den Kühlerlüfter bei ausgeschalteter Zündung nachlaufen zu lassen. Hierfür die Plusleitung des Relais für den Lufttemperatur-Fühler (hinter dem Kühler montiert) von Zündungsplus über eine Sicherung an Dauerplus anschließen.

Aufgrund der anderen Elektrik kann ich leider nicht sagen, welches Relais es ist.

Was herrschen da in Thailand grade so an Temperaturen? Bis 36°C hatte ich eigentlich nie solche Probleme. Oder baut der Motor etwa Druck im Kühlsystem auf?

1) Bei dem Preisunterschied würde ich auch E10 fahren. Meine Erfahrung sagt, E5 geht problemlos, E10 bestimmt auch. Ich hatte nur viel Ärger mit Schläuchen, die undicht wurden. Die sind da aber bestimmt schon mal getauscht worden.

2) Der Inhalt des Kühlsystems ist 12 Liter. Der Wagen hat ja den großen Kühler wegen Klimaanlage. Falls er den kleinen Kühler haben sollte: 9,6 Liter.

3) Eventuell ist jede Menge Luft im Sytem, bzw. Stickstoff aus der liegenden Kugel, die sich verabschieded hat. Die Kugel würde ich neu machen und entlüften.

Ein schöner Wagen und in Thailand bestimmt noch deutlich seltener als hier. Auch wenn ich nicht recht verstehe, warum man alles schwarz überlackiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, die Fahrgestellnummer ist noch ein bischen länger als das angegebene von mir... Sie ist im Falz von dem rechten Kotflügel in Fahrtrichtung eingeschlagen... Habe jetzt, nochmal nachgeschaut... Die, die Im Fahrzeugbuch steht ist nicht ganz komplett, da sind noch einge Buchstaben mehr....

Also komplett ist sie: MAMJ06MJ6643... Was sagt und das jetzt?

Wo befindet sich die Motornummer auf dem Motor genauer? ich könnte ja einfach mal nachschauen ob die, die auf dem Motor ist, irgendwo auch wieder im Fahrzeugbuch auftaucht.

Zur oberen Motorhalterung. hm.... schwer zu sagen, ob Sie da ist, wo Sie ursprünglich mal war.... Es scheinen beide da zu sein, oder ist das rechte Ding mehr ein Teil vom der vermutlich nicht ganz kompletten Ersatzradhalterung...? (Das Rad ist leider komplett weg, auch der Heber und das Werkzeug und die Plastikwanne im Rad fehlt komplett...)

Sieht ungefähr so aus... Wobei das rechte Ding von Halterung eventuell auch dazu taugen könne, einen Knochen aufzunehmen, der liegt aber dann weiter unten, näher zur Fahrbahn...

pict0201cxoqym4j0r.jpg

Was macht eigentlich diese Batterieanzeige im Armaturenbrett? Die steht in der Regel ganz unten und gelegentlich kommt Sie auch mal leicht hoch... Ich habe aber noch nie gesehen, dass diese den schwarz gepunkteten Bereich verlassen hätte, ist in der Regel immer im schwarzen Bereich oder auch drunter. Gehört das so?

Was ist mit der Wassertemperaturanzeige, welchen Zahlenbereich deckt diese ab? Weiß da einer was? Wo soll die im Normalbetrieb stehen? Mitte?

Im Moment suche ich noch eine neue Kugel für den Bremsdruckspeicher... mal sehen, ist gar nicht so einfach hier... die letzte neue im Laden (nach längerer Suche) habe ich für den Druckspeicher verbraten und selbst das war gut rumgerenne. Eine unabhängige Citroenwerkstatt (mit Doppelwinkellogo draußen) hat hier in der Regel noch nicht mal LHM vorrätig. Das wird auf Kundenwunsch irgendwoher nach Vorkasse! besorgt...

@Frank M

So richtig überkochen tut er nicht, aber nach dem Abstellen hört man das typische Geräusch von kochendem Wasser. Geht erst kurz nachdem der Motor steht los, is nicht so wild, dass er den Überdruck ablassen würde, ich denke, mit Frostschutz isses vermutlich weg... Liegt vermutlich daran, dass die Wasserpumpe nimmer arbeitet und das Metall noch Restwärme von innen nach Außen abgibt welches dann den Siedepunkt übersteigt welcher bei reinem Wasser etwas niedriger ist...

Btw. wie verändert der Frostschutz den Siedepunkt bei 1:1 bzw. 1:2 Mischung? So 30 Grad nach oben verschoben in einem geschlossenem Kühlerkreislauf, ist diese Annahme realistisch?

@elektromicha

Außentemperturen: 36 Grad sind keine Seltenheit, manchmal auch etwas mehr. Mehr als 40 Grad wirds aber eher sehr selten. Die Nadel vom Fühler im FZ bewegt sich zwischen Start und Warmgefahren ungefähr in das Mittelfeld der Anzeige.

Was soll das bringen wenn der Kühlerlüfter bei ausgeschalteter Zündung nachläuft? Die Wasserpumpe ist am Motor angeschlossen, wenn der nimmer dreht, wird auch das Wasser nimmer durch den Motor bewegt, also müsste für das Kühlernachlaufen eine elektrische standalone Pumpe her welche das Wasser noch ein wenig nachbewegt. Würde ich aus meiner Sicht zumindest sagen... Ein sicherlich interessanter Ansatz für später vielleicht.

Das mit der Lackierung ist damit es schöner aussieht... das ist nämlich extremst wichtig hier in diesem Lande. Schade nur, dass man das Bodywork vor der Lackierung gar nicht, kaum oder stümperhaft gemacht hat... Direkt Füller drauf, da wo man es sieht, glattschleifen, Lack drauf und schon isser schön... Schade nur, dass der Füller an vielen Stellen samt Rost und Lack schon wieder hochkommt. So einige Löcher an der Karosserie hätte man vielleicht auch flicken können oder zumindest den Rost wegschleifen vor Lackierung hätte auch gut getan. Hat man jeoch aus Kostengründen vermutlich vernachlässigt. (sieht man ja auch nimmer sofern dann die Farbe drüber ist)...

@Frank M

Danke, den Link hatte ich schon gefunden, werde ich später weiterverfolgen sofern ich etwas mehr Zeit habe... Hoffe, das wird sprachlich nicht so das Problem, nun ja, wird man sehen... Klingt jedenfalls vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, inzwischen sind die beiden Druckspeicher getauscht (hinter dem Kühler, der der nach unten weggeht und der, der zur Seite weggeht), die HD pumpe ist aber trotzdem noch recht fleißig am pumpen.

Wie oft springt die wenns ok ist im Normalbetrieb an? Könnte mal mal einer was zu sagen wie das gehört?

Wo muss man nach der Motornummer auf meinem Motor suchen? Die ist doch sicherlich irgendwo eingeschlagen.

Und wie gehört das mit den Kühlerventilatoren? Der Schalter hat offensichtlich 2 Stufen (3 Stifte). Gehört das so, dass einer der Lüfter geschaltet wirds wenns ein bischen heiß ist und beide wenns richtig heiß ist im Wasser, oder unterscheidet der das irgendwie in der Drehzahl und hat immer beide Lüfter mal auf halbe, mal auf volle Drehzahl?

Die Schaltung ist komplett weg bei mir... Bei welchen Temperaturen soll das normal schalten, und wie...? (Ein Lüfter/beide, oder Drehzahl der Lüfter?)

Was ist mit den Kugeln von dem Wagen, sind das alle die gleichen oder gibt es hier verschiedene? Die beiden Druckspeicher hinter dem Kühler sind wohl die gleichen sagt man hier.

Kann mal einer was zu den Kugeln sagen? Ich vermute mal, man schraubt hier in Thailand aus Mangel sofern es passt so ziemlich jede Kugel rein, aber nicht unbedingt eine welche dort auch hingehört.

Gibts irgendwelche Werkstattbücher zum Downloaden oder anderes für den Wagen? Auf Citdocks scheint es außer überwiegenden Links welche ins Leere gehen nicht mehr viel zu geben... Wird das nimmer gepflegt oder was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwelche Werkstattbücher zum Downloaden oder anderes für den Wagen? Auf Citdocks scheint es außer überwiegenden Links welche ins Leere gehen nicht mehr viel zu geben... Wird das nimmer gepflegt oder was ist da los?
Hallo tokki,

Aktuelles zum Thema Citdoks kannst Du hier nachlesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?156502-CitDoks-warum-alles-weg

Ansonsten habe ich Dir gerade eine Mail geschickt :)

Gruß nach BKK

Dr. B.All

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...