Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.Meine Heizung(Serie2)geht nicht mehr kalt zu regeln.Ich muß dazu sagen das ich vor 3Wochen ein Autoradio in die Mittelkonsole wo sonst der Ascher ist eingebaut habe.Ist übrigens sehr gut geworden.Da die Tiefe nicht ausreichte mußte ich an so einem Schacht,etwas hinten drin(jetzt hinterm Autoradio)ein Steuerteil(?)demontieren.Es war etwas links,rechts ist auch eines das konnte bleiben.Ich habe es demontiert weil ich der Annahne bin es gehört zur Alarmanlage vom Vorbesitzer.Diese war von Bosch.Auf dem Steuerteil steht auch Bosch.Es ist etwas kleiner wie eine Zigarettenschachtel und hat einen Großen Stecker mit insgesammt 8 Kontakten.Habe ich jetzt etwas von der Heizung ausgebaut???Was gibt es noch für Gründe wenn die Temperatur nicht zu regeln geht?

Danke.

Geschrieben

Kann es sein,daß dieses Bauteil das Steuergerät für die Temperatureinstellung war? Ich würde mal dieses Teil anschließen,fahren und dann wirst du ja sehen obs was mit der Heizung zu tun hat.

Gruß Thomas

Geschrieben

Immer komisch, nicht? Da baut man ein Teil aus, und schon funktioniert etwas nicht mehr ...

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Volltreffer,

das ist das Steuergerät für die Temperaturregelung !

Gruß

Andreas

PS: das Ding hab ich immer in Reserve im Handschuhfach, das gibt nämlich gelegentlich unvermittelt den Geist auf. Im Winter nicht soo witzig !

Geschrieben

Alles klar,ich dachte nur das es evt.von der Alarmanlage ist,weil die auch von Bosch stammt.

Geschrieben

Ich würd gern mal ein Foto von dem offenbar gelungenen Ein-/Umbau sehen.

Geschrieben

Hallo,

ist zwar mein Umbau, aber so ähnlich muß das bei holza auch assehen:

cx-innen.jpg

Da hierbei nur das Zwischenstück der Konsole sowie der Aschenbecherrahmen "zerstört" weden, ist es ein einfach rückrüstbarer Umbau.

Bei fast allen modernen Autoradios sind die Displays von schräg unten nicht lesbar, und zudem ist ein Blick zwischen die Sitze einfach unzumutbar gefährlich (während der Fahrt). Deshalb halte ich die Modifikation für äußerst sinnvoll. Der Designer-Trottel (sorry), der auf die Idee gekommen ist, das Radio neben die Handbremse zu verbannen, gehört geschlagen. Das war nicht mal zur Zeit der "Kurbelradios" praktisch. Schon damals gab es genug Sender, um mal einen Blick auf die Skala werfen zu müssen. Dabei lag das Radio in Serie 1 so gut im Blick (mit dem Aufsatz).

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Der Einbauplatz in Serie 2 ist immer noch besser als der ursprüngliche in Serie 1 ...

Außerdem hat ein ordentliches Autoradio so wenig Knöppe, dass man nicht hinzuschauen braucht ;)

Geschrieben
Peter M. postete

Außerdem hat ein ordentliches Autoradio so wenig Knöppe, dass man nicht hinzuschauen braucht ;)

Sorry, aber schon mein Duschradio hat mehr Knöpfe :-p

Zur Zeit der Serie 2 waren schon "gescheite" Radios auf dem Markt, bzw. man wollte auf Reisen den aktuellen Verkehrsfunk einstellen. Halbe Minute Blindflug? Nein Danke!

Und wie schon erwähnt, sind die meisten Displays GAR nicht von unten ablesbar. Ich hab am Anfang immer den Beifahrer fragen müssen, was drauf steht ;-)

Klar, ist so nichts für Originalitätsfanatiker. Aber mein CX ist schon so verbastelt, daß das nichts mehr ausmacht.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Verkehrsfunk stellt sich bei anständigen Radios selber ein ... zum Aktivieren: Ein Knopf. Bei meinem: rechts oben ;)

Geschrieben

Ja,so ist es bei mir auch gelungen und ich bin total begeistert.Wer es sehen will soll im Sommer nach Westhofen kommen.Ich denke mal wer CX fährt,ist schon durch und duch ein Fan wie ich ,aber den Orginalplatz kann man wirklich nicht für gut befinden.Was mich jetzt noch am CX stört ist die extrem schlechte Heizung und die Quwalität , der Rest ist eifach super.

Geschrieben

Mußte ein bißchen webspace aufräumen, dabei mußte das bild umziehen... hier noch mal, der Herzschrittmacher für Originalitäts-Fanatiker ;-)

cx-innen.jpg