Zum Inhalt springen

Schaltknochen für BX 19 TZI Bj 90 DDZ Motor

Trompetentöter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Such die beiden Schaltknochen am Getriebe für oben genanntes Auto, nach knapp eineinhalb Jahren hat mal wieder ein Kabelbinder aufgegeben so das diese Notwendigkeit mal wieder ins Auge sprang.

Am wichtigsten ist der Schaltknochen der hinter dem Auspuffkrümmer sitzt, denn er ist inwischen so ausgeloddert das er ohne Kabelbinder gar nicht mehr hält.

Vielen Dank für Angebote

Hartmut

Geschrieben

Schon mal beim Freundlichen nach Neuteilen gefragt ? Ich meine die gibt es noch...

Geschrieben

Hallo

Hebe jetzt nicht gemessen, es ist das Teil, welches direkt unterhalb des Auspuffkrümmers sitzt, der Freundliche cor Ort kann nichts mehr liefern.

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Ich hab hier einstellbare Schaltstangen für den Xantia ,die müßten passen.

Geschrieben

Hallo kroak

Wie gesichert ist das?? Wen sie passen würde ich sie nehmen.

Gruß

Hartmut

Geschrieben

lt Cit ist die klein 131 lang und hat 10 er Köpfe

die lane ist 241 und hat 13 er Köpfe das deckt sich mit den Messungen an meinen Universalstangen, ich würde sagen 87 %, wenn nicht kannst sie zurückschicken kosten denk ich sowas um die 40 Euro oder weniger muß erst raussuchen

Geschrieben

Hallo Kroack

Sind de neu?

Darsfst du gerne raussuchen, würde mich freuen wenn du Ersatz hast.

Weiteres dann per PM

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Dein Postfach ist voll, wenn du mir Deine Adresse mailst schick ichs los, sie sind neu und umtauschbar.

Geschrieben

Habe bestimmt auch noch was,da ich einige BX ausgeschlachtet habe.....

schreiben oder Tel...

Geschrieben

Hallo Kroak

Danke für den Hinweis habe es mal geleert und schreibe dich an.

@ Peter, vielen Dank, komme ggf auf dich zurück, wenn ich es aber in Neu haben kann ist mir das natürlich lieber, unser BX läuft m Alltag da ist mir lieber wenn ich es neu bekomme.

Gruß

Hartmut

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Falls noch wer dieses Problem hat, diese Universalschaltstangen die Kroack mir hier angeboten hat passen tatsächlich auf den 19er Bx.

Die Lange Stange passt ohne Einschränkung, man muss halt die Seite mit dem Dicken Knochen, welcher ein Gummielement und die Verstellung beinhaltet so montieren das dieses Gummielement nicht auf der Auspufkrümmerseite ist, sonst würde es schmelzen, kein Proplem passt also 100%

Die Kurze Schaltstange ist ca 1 cm zu kurz, für jemanden der ansatzweise Geschick besitzt ist Das kein Problem, Trennen Gewindehülse drauf oder etwas zwischenschweissen und gut iss es, ich habe das noch nicht gemacht, hat noch etwas Zeit, kurze Stange passt also zu 85%

Ok, vielen Dank an dieser Stelle an Kroack, meine Schaltung fühlt sich nun wieder gut an, leider kam ich erst gestern dazu es zu machen, Geld geht heute raus, danke auch für die angebotene Rücksendung die ich nicht machen muss.

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Gut zu wissen das die kurze zu kurz ist, evtl krieg ich auch eine etwas längere...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich würde gerne mal das Thema hochholen. Mein Gestänge im BX ist auch ziemlich ausgeleiert, vll hat der Rü noch was parat :)

Geschrieben

Ja aber ich müßte wissen ob kleiner Kopf oder großer Kopf und  wie lang die Gestänge sind, ich kann dann aus dem Bestand die entsprechenden Varianten zusammenschrauben, Evtl geht's über die VIN das ichs nachsehe

Geschrieben

Hallo Rü,
Nr.1:13er Köpfe, Länge 241mm
Nr.2:10er Köpfe,Länge 128mm
Nr​.3:10er Köpfe,Länge 75mm
Eine einzelne Pfanne 13er Durchmesser

Das wäre alles fürs BE1 [emoji16]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Die 13 er Pfanne mit Gewindestange oder mit Innengewinde ?

Geschrieben

Gewindestange

Geschrieben

Noch 1 Frage wie lang die Gewindestange ? Muß die wahrscheinlich nachschneiden weil das Gewinde nicht bis zum Ende geht ....

Geschrieben

Hi, weiss ich nicht, muss ich erst irgendwo mal schauen. Kann auch erstmal weggelassen werden.

Geschrieben

Wohin mit dem Zeug .................

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: