Zum Inhalt springen

Citroen BX 14 MK1 zu verkaufen


teewurst90

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

Tut zwar weh muss aber sein.

Ich habe zur Zeit drei BX'e bei mir zu Hause stehen und mein Vermieter macht mir seit neuem die Hölle heiß.

Jetzt muss ich abbauen!

Ich biete folgendes:

Citroen BX 14 Mk1

Erstzulassung: 16.12.1983

OrgaNr. 2562

Motortype 150-C

Leistung: 52kw

Farbe: Silber

Zu Vorgeschichte des Autos:

Hatte das Fahrzeug im 2014er Jahr von einem BX Liebhaber erworben und bin dann über den Sommer einige Kilometer gefahren.

War also nur eine Session im Einsatz. Winter 2014 auf 2015 trocken gelagert gewesen bis März 2015. Da musste er aus Not an fahrbaren

Untersatz einige Monate bewegt werden als Alltagsfahrzeug. Seit dem ich den dritten Bx gekauft habe steht er nun am Hof.

Was am Auto zu machen ist und was mir bekannt ist:

Bremsen hi/vo

Oktopus ist gleich am Ansatz zum Ausgleichbehälter an zwei stellen gerissen. Ersatz ist da aber noch in anderem Fzg. verbaut

Der Lack hat Patina.

Wahrscheinlich Benzinpumpe defekt.

Sitze sind echt nicht schön, hätte aber eine Garnitur aus einem SII bei mir.

§57 Überprüfung ist auch futsch.

In groben Worten. Auto ist nicht fahrbereit und es ist halt was zum Machen.

Was positives zum Auto:

Schwingarmlager i.O

Federbeine laut Vorbesitzer überholt und waren auch in der Zeit schön unaufällig.

Rost beschränkt sich auf ein absoulutes Minimum, auch an den typischen Stellen.

Getriebe war bis zum Schluss i.O

Kugeln haben gepasst.

Steuerkette war laut Vorbesitzer neu

Ich wollte Ihn nicht verkaufen muss es jetzt aber dennoch tun da ich nicht die finaziellen Mitteln habe und das Auto

wieder schnell auf die Straße zu bringen. Will ich auch nicht schlachten weil die Substanz einfach noch zu solide ist um

ihn im Endefekt in Presse zu schmeisen. Und Serie1 BX'e gibt meiner Ansicht auch nicht mehr wie Sand am Meer.

Ich bin offen für jedes Ehrliche Angebot!

Bilder werde ich Nachreichen sobald das Wetter in unseren Schönen Ennstal wieder besser wird.

Bei Fragen bitte eine PN ;)

Geschrieben

Servus . . . .

denk an das BX Forum, da steht er noch nicht inseriert. ;)

Geschrieben

nö dritte Seitenscheibe ist nur drauflackiert/geklebt. K.a. was das sollte jedenfalls ist es ein BX mit nix. Sprich ein reiner 14er

Geschrieben

hatten die 14er SI wirklich schon den Henkel am Heck?

Geschrieben

Nein. Und da der mittlere Teil der Klappe schwarz ist, war sie wohl mal auf einem BX 19 GTI / BX GTI.

Geschrieben

Irgendwie tauchen jetzt immer mehr ToDo's auf. Wassereinbruch auf der Beifahrerseite gibt es mit dazu :/

Teppich ist raus. Wasser vorne beseitigt.

Ich weiß echt nicht was ich verlangen soll.

Gibt's schon einen Vorschlag?? Bei willhaben hab ich mal so proforma 600Teuros drinnen.

Geschrieben

Spoiler gab es bei S1.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Auf einem 14ner der GTI-Spoiler? Bis auf den BX SPORT sagt mir das nichts, bei einem Serie 1.

Nur eine Feststellung, ist natürlich kein Kritikpunkt, finde ich.

Geschrieben

Spoiler wurde vom Vorbesitzer nachträglich angebracht. Also dieser BX entspricht definitiv nicht den Normen.

Da ist einiges gemacht worden was nicht zu einem 14er gehört aber das ist nun mal so. Hatte ihn ja gekauft weil

er irgendwie einen eigene Charme hatte. ^^

Geschrieben

Das ist kein BX "nix',der hat nämlich keine seitlichen Gummileisten und keine schwarzen Fensterrahmen und 1983 auch einen schwächeren Motor (63 PS oder so). Original wird das ein 14RE gewesen sein.

Geschrieben

Seitenfenster nachgerüstet also? Ich sage BX 14 TRE.

Geschrieben

Es sind keine Seitenfenster. Nur drauflackiert ^^

Geschrieben

Ok ^^ Also 14 E oder 14 RE, Ausstattungsdetails entscheiden das...

Geschrieben
Seitenfenster nachgerüstet also? Ich sage BX 14 TRE.

Hat er bei #6 schon beantwortet.

Geschrieben
Irgendwie tauchen jetzt immer mehr ToDo's auf. Wassereinbruch auf der Beifahrerseite gibt es mit dazu :/

Teppich ist raus. Wasser vorne beseitigt.

Wenn Du Glück hast ist das ganz einfach zu beseitigen: Schau mal unter der Motorhaube vor der Windschutzscheibe in den Kasten. In der linken und rechten an der Ecke sind Wasserabläufe (rechts unterm Scheibenwaschwasserbehälter versteckt). Wenn die mit Laub etc. verstopft sind, läuft das Regenwasser über die Belüftungsdüsen ins Armaturenbrett und damit in den Fußraum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...