Zum Inhalt springen

Komplette Auspuffanlage für X1 activa V6 - Limo

elefka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer weiß, vielleicht geschieht ein Wunder und es lässt sich über diesen Weg ein seit längerer Zeit bestehendes Problem lösen: Sowohl Mittel- als auch Endschalldämpfer sind bei Citroen nicht mehr lieferbar. Bisher einiges an Geld und viel an Nerven inverstiert, ohne optimale Lösung gefunden zu haben.

Vielleicht hat jemand noch Original Teile zu bieten, oder dem Original -was Geräusch betrifft- gute Alternative in der Nähe von Berlin vorzuschlagen?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben
Wer weiß, vielleicht geschieht ein Wunder und es lässt sich über diesen Weg ein seit längerer Zeit bestehendes Problem lösen: Sowohl Mittel- als auch Endschalldämpfer sind bei Citroen nicht mehr lieferbar. Bisher einiges an Geld und viel an Nerven inverstiert, ohne optimale Lösung gefunden zu haben.

Vielleicht hat jemand noch Original Teile zu bieten, oder dem Original -was Geräusch betrifft- gute Alternative in der Nähe von Berlin vorzuschlagen?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

In der Bucht gibts den Auspuff ab Kat für rund 80-90 inkl. Versand. Das kann eigentlich ja nichts taugen, aber ausprobieren könnte mans bei dem Preis.

Geschrieben

Vorerst vielen Dank,

die Option habe ich bereits hinter mir. Das Teil ist ohne Zulassung -ob es eine bekommen könnte weiß ich nicht- und ohne ein bißchen zu übertreiben, eine Beleidigung für das Auge. Es scheint unmöglich zu sein die 2 Röhre parallel schweißen zu können. Auf Wunsch kann ich auch Fotos hochladen.

Geschrieben

Bei Fa. Kerscher kann man Edelstahlanlagen anfertigen lassen.

Geschrieben

Preislich ist sowas durchaus interessant, und man kann bei den meisten Anbietern Einfluß auf die Klangfarbe nehmen, von metallisch röchelnd bis unaufdringlich säuselnd.

Geschrieben

Auch euch vielen Dank...

Ja davon weiß ich schon, dank DonnerXM, per PM. Dazu bräuchte ich von Berlin aus, 2 Tage und eine Übernachtung vor Ort um dies zu erledigen, also Kosten um ca. 1.200.

Martin bist du mit dem akustischen Ergebnis zufrieden?? Ist die neue so leise wie die originale Anlage war? -Ich frage deswegen, weil ich für deutlich weniger Geld mir in Griechenland, wo ich mich im Juli mit dem Auto befand- einen Edelstahlauspuff anfertigen lies. Jetzt stimmt die Optik, aber nicht mehr die Akustik: es handelt sich nämlich um einen Sportauspuff. Der Mechaniker hat sich große Mühe gemacht die Anlage leiser hinzukriegen, das Endergebniss ist mir doch zu laut, selbst wenn sicherlich im akzeptablem Bereich (ich bin auch zugegeben sehr sensibel was dieses Thema betrifft)... Und wie oft im Leben, wer billig kauft, kauft zwei mal, in meinem Fall bald drei mal. Weiß Jemand ob man die Aussenhülle behalten könnte, und von innen entsrpechend auffüttern, um vom Sportauspuff einen herkömmlichen, "leisen" zu machen?

Geschrieben

Der Klang ist unaufdringlich, einem v6 entsprechend und in etwa so laut wie original. Für Dich käme wohl dann eher die Magdeburger Firma in Frage, welche auch für GTG fertigt.

Geschrieben

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben magst, ist von Klarius der MSD und ESD lieferbar, meines Wissens mit E -Prüfzeichen. Bestellbar z.B. unter auspuff.com

Die Qualität und Passform streut ein wenig, die sind jedoch OK. Der klang ist jedoch leicht brummiger als das Original, jedoch wohl nicht mit einem Sportauspuff vergleichbar. Mit beiden Teilen würdest du dort bei ca. 240 EUR liegen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Magdeburger Firma verlangt nach schriftlicher Anfrage sage und schreibe gute 1,5K. Das überschreitet etwas, obwohl ich schon ausgesprochen indolent bin, meine Schmerzgrenze! Ich muss zusehen, ob mit der vorhandener Edelstahlanlage sich was machen lässt, oder ob ich auf Klarius umsteigen muss...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: