Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welches LHM+ benutzt Ihr? Total, Castrol, Pentosin, Veedol, Liqui Moly, Lucas, Duckhams...

Wie sind eure konkreten Erfahren und was zahlt ihr wo für den Liter bei der Abnahme von sechs Litern?

Dies ist kein LHM - Zusätze - Wundermittel Thread.

Gernot

Geschrieben

Ausschließlich LHM+ von Total.

Günstigster mir bekannter Preis bei Kfz Teile Schneider.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

genau wie dirk nur lhm+ von total

Geschrieben

Also ich nehm nur das grüne LHM ;-)

(von Total)

Habe noch etwa 2 Liter von vor einem Jahr; da hab ichs bei LeCitron bestellt (gibt es als 2,5 Liter oder 1 Liter-Packung); war um einiges preiswerter als bei Cit.

>>Gruß

Geschrieben

Habe hier in Gö mal welches von Pentosin bekommen. War nicht ganz billig, aber keine Probleme damit.

Sonst empfehle ich ja immer Meisen, da gibt es da in versch. Gebinden. Der Liter einzeln 4.64 +P&P.

Das neueste Angebot hier in der Nähe hat die Firma "French Connection" in Nörten-Hardenberg, da kostet der Liter 3,50 € und ic kann ihn selbst abholen!

Die Marke ist mir echt egal...

Julian

Geschrieben

Hallo,

also, einer hat ´mal Pentosin benutzt, der Rest benutzt Total?

Diese ganzen Flaschen, die überhall herumstehen wurden nur zum Spaß hergestellt und sind kein Geschäft? Selbst ATU hat Castrol und Lucas herumstehen. Wozu?

Ist das hier das McDonalds - Syndrom? Nein, da gehen wir nicht hin. Da waren wir auch noch nie. Wozu die morgens auf- und nachts um drei zumachen weiß auch keiner!

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot,

ich benutze im Moment das Castrol von ATU.

Bis jetzt ist mir der Mengenteiler noch nicht Nachts ins Gesicht gesprungen und hat mich für diese Zumutung geprügelt.

Ist ja auch explizit für Cit's freigegeben. ;-)

Flo

Geschrieben

Solange die DIN-ISO-Normen eingehalten werden ist es egal von welchem Hersteller die grüne Suppe kommt. Am Ende ist das alles vielleicht noch aus dem selben Topf, nur mit anderen Etiketten.

Geschrieben

Hallo,

aus dem gleichen Topf kommt es wohl nicht, dazu riechen sie zu unterschiedlich. Ich vemute aber, daß die Hersteller ein Standardhydrauliköl als "Citroën LHM+" verkaufen und sich über die soliden erzielten Preise freuen. Frei nach dem Motto: "Da haben wir den Rest des Topfes noch in LHM - Flaschen gefüllt und damit fast so viel Geld vedient, wie mit dem großen Rest".

Z.B. entspricht die Spezifikation des LHM Grundöls einem Hydrauliköl, daß in schier aberwitzigen Mengen in Flugzeugen herumfliegt. Da wird es allerdings rot gefärbt.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

ich nehm das Zeug von Meisen, hab ich auf der Citrorama dort geholt.

Seitdem habe ich keins mehr gebraucht. Sollte ich mal nachfüllen müssen, dann tuts das Zeug von ATU oder Anderen auch. Siehe Nr. 007.

Gruß

ille

Geschrieben

HI

In meinen Citorens schwabt LHM von Auto teile e post drin rum. Bis heute nie erger gehabt!

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand wo man das Pentosin-LHM per Versand beziehen kann?

Bin gespannt und danke!

Til