Zum Inhalt springen

C6 Technisches Seminar 11 Oktober, veranstaltet von Centre C6 Experten aus Aalsmeer, Holland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch Plätze fürs Seminar!

11. Oktober 2015: C6 Technisches Seminar in 40667 Meerbusch, NRW.

Praxis-orientiertes Seminar mit Beiträge von professionellen C6 Experten.

Das Programm behandelt sowohl bekannte als weniger bekannte Probleme und deren möglichen Lösungen, sowie frühzeitige Erkennung und Maßnahmen zur Vorbeugung von Problemen. Dabei werden auch die ganz spezifische C6 Konstruktionen und Eigenschaften erläutert und besprochen. Das ganze Programm wird in deutscher Sprache präsentiert.

Das definitive Seminarprogramm wird auch anhand von vorher eingereichte Teilnehmerfragen zusammengestellt (Siehe Anmeldung).

Organisiert wird das Seminar von Centre C6, Aalsmeer, Niederlande in zusammenarbeit mit dem C6 Genootschap / Amicale Internationale de Citroën C6.

Das Centre C6 gehört zum Niederländischen Citroen Vertragspartner Citroën Aalsmeer und betreut mittlerweile sehr viele C6 Automobile aus Holland, Belgien, Deutschland und Frankreich.

Leistungen 11. Oktober 2015:

Seminar Programm:

Allgemeine Besprechung und Erläuterung spezifischer C6 Technik

Fahrwerk, Motor, Getriebe, Elektronik, Klima, usw. Wartung, Problemlösungen, Vorbeugung.

Qualitäten von Öl, ATF, Kraftstoff, Reifen: Was ist wichtig und warum.

Tips und Tricks

Ort: Hotel Schwarz, Niederdonkerstr. 74, 40667 Meerbusch. http://www.hotelschwarz.de/Hotel_Schwarz/Start.html

Anfang: 10.00 Uhr – Ende rund 16.00 Uhr

Die Preise

Teilnahme am Seminar ist kostenlos.

Die Kosten von Verzehr während des Seminars werden von Centre C6, Aalsmeer, Niederlande übernommen.

Übernachtung und am Samstagabend ein gemeinsames Abendessen mit vielen anderen C6 Fahrer in Hotel Schwarz ist auch möglich (Kostenpflichtig, diese Kosten sind Vorort an Hotel Schwarz zu entrichten).

Bei geplanter Teilnahme mit oder ohne Übernachtung und/oder Teilnahme gemeinsames Abendessen:

Bitte das Anmeldeformular (hier: www.arconell.nl/Anmeldeformular.pdf) ausfüllen und schicken an:

arconell@t-online.de

Für weitere fragen, bitte anrufen:

Tel.: 02824 975253

oder Email an: arconell@t-online.de

Dieses Seminar ist Teil des C6 Wochenendes in Grevenbroich/Meerbusch wobei am 10. Oktober eine ADAC Fahrsicherheitstraining stattfindet. Die Fahrsicherheitstraining ist aber voll ausgebucht.

S. auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152568-Fahrsicherheitstraining-und-Technisches-Seminar-f%FCr-C6-Fahrer

Robert Diephuis und Ellen Beumkes

Marienbaumerstrasse 33

47546 Kalkar

Bearbeitet von arconell
Geschrieben

Ich würde sooo gern teilnehmen. Ich kann leider nicht. Wird es vom Programm eine schriftliche Unterlage geben? Ich wünsche euch viele Teilnehmer und eine schöne Veranstaltung!

...und als Fortsetzung dann ein Praxis-Seminar für die Umsetzung ;)

Geschrieben

Ich würde auch gerne teilnehmen, habe mich aber schon länger bei einer Laufveranstaltung angemeldet.

Der Erfahrungsaustausch und die technischen Hintergründe sind sicherlich Gold wert.

Geschrieben

Sehr interessant. Ich werde mir diesen Termin mal merken, denn ich übernehme meinen Leasing-C6 im Oktober nach 5 Jahren und will ihn womöglich behalten. Da ists nicht schlecht zu wissen, was so auf mich zukommen kann.

Besten Dank für den Tipp.

Geschrieben

Für die Veranstalter: ich hätte mir das gerne angehört. Aber ich bin für diesen Termin bereits verbucht. Schade.

Vielleicht kann man so etwas ja wiederholen. Wäre sehr interessiert.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde sooo gern teilnehmen. Ich kann leider nicht. Wird es vom Programm eine schriftliche Unterlage geben? Ich wünsche euch viele Teilnehmer und eine schöne Veranstaltung!

...und als Fortsetzung dann ein Praxis-Seminar für die Umsetzung ;)

Hallo XMBremi,

Danke für deine gute Wünsche. Es wird leider keine "Proceedings" von diesem Seminar geben. Aber ich vermute mal dass schon einige Teilnehmer hier im Forum darüber berichten werden.

Für die Veranstalter: ich hätte mir das gerne angehört. Aber ich bin für diesen Termin bereits verbucht. Schade.

Vielleicht kann man so etwas ja wiederholen. Wäre sehr interessiert.

zurigo

Hallo Zurigo,

Ob es eine Wiederholung in Deutschland gibt, darüber lässt sich jetzt noch nichts sagen. Diese Seminare gibt es aber in NL, also bei Centre C6 zuhause, in Zusammenarbeit mit dem Holländischen C6 Club, schon seit 4 Jahren, aber die werden auf holländisch abgehalten. Weil ich (gebürtiger Holländer) schon 3 mal dabei war habe ich dort vorgeschlagen das auch mal in meinem neuen (seit fast 15 Jahren) Heimat zu machen weil es so etwas in Deutschland einfach nicht gibt und diese Veranstaltungen in NL schon viele C6 Fahrer weiter geholfen haben und in meinem Fall auch tatsächlich bares Geld gespart hat.

Der Centre C6 Inhaber, der ja auch der Meister ist, hat sich von Anfang an, also seit Markteinführung, auf Wartung und Reparatur von C6 Fahrzeuge zugelegt. Und ist es nicht so dass auch die ansonsten wirklich kompetente Werkstätte bei eine (auch im technischen Sinne) Exote wie der C6 doch so hin und wieder mal tatsächlich überfragt sind. Zum Teil auch weil die bei den Stückzahlen nie in der Lage waren die benötigte Erfahrungen aufzubauen.

Gruß, Robert

Bearbeitet von arconell
Geschrieben

Samstag geht es los mit der Fahrsicherheitstraining.

Wir wünschen alle Teilnehmer (viele reisen morgen an) eine schöne und sichere Schwebefahrt nach Meerbusch!

Das Seminarprogramm für Sonntag 11 Okt. steht jetzt auch fest, es sind viele Fragen eingereicht worden die, wie kann das auch anders, gerade hier im Forum hochaktuell sind.

Wer noch zum Seminar kommen möchte, kann gerne dabei sein, auch ohne Anmeldung (und wie bekannt kostenlos). Aber bitte pünktlich um 10.00 Uhr! Ende ist rund 16.00 Uhr.

Ort: Hotel Schwarz, Niederdonkerstr. 74, 40667 Meerbusch. http://www.hotelschwarz.de/Hotel_Schwarz/Start.html

Gruss, Robert und Ellen

Geschrieben (bearbeitet)

Es war super! Ganz herzlichen Dank an Willem, Rob und Ellen.

Bearbeitet von Wolfgang Braun