Zum Inhalt springen

Autohaus-Auflösung bei ebay...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das, was da aufgekauft wurde, war wohl eher ein Zulieferer für Autohäuser und nicht ein Autohaus, anders ist es wohl nicht zu erklären, daß verschiedenen Sache schon zum 10ten mal angeboten und verkauft sind. Siehe "Federkugelzange".

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi Ullrich,

wie dem auch sei.

Danke für den Tip, ich habe auch schon einiges gefunden für meine Lady.

Gruß und frohes schweben

Geschrieben

Hallo Leute,

mein Vorgänger-Auto (vor dem XM) kam von der genannten GmbH welche "Konkurs-Fahrzeuge" verkauft. Dort hatte ich im Jahre 2003 ein Auto gekauft, welches wohl mal einen Unfall hatte, aber als unfallfrei verkauft wurde, angeblich eine Garantie bekommen sollte, die Garantie-Firma uns aber sagte, daß die Kooperation mit denen schon lange eingestellt ist. Wir die total vergammelte Vorderachse haben reparieren müssen, der Inhaber uns dies nicht zahlen wollte, und wir erst nach zig Briefen Rechtsanwalt, mehreren Mahnungen, diversen Zwangsvollstreckungsbefehlen, den Hinweisen, daß der Inhaber inhaftiert war und nach einem guten Jahr unser Geld wieder bekommen haben. Das Auto hatte dann auch einen Zylinderkopf-Schaden, was mich letztendlich zu meinem XM geführt hat. Unzählige Rechnungen, Reparaturen usw. bei einem Auto aus 2ter Renter Hand usw. blablabla.

Wer Interesse hat, dem kann ich da mehr dazu sagen. Die "Firma" befindet sich neben der einer großen *********. Und führt wohl auch eine recht interessante Symbiose mit denen. Ich rate Euch nur eins:

Lasst die Finger davon! Ich möchte hier niemanden schlecht machen, sondern Euch nur vor Schaden bewahren, aber solche Leute gehören eingesperrt....

Greetz

Ben

P.S.: Wie gesagt, sprecht mich an, falls Ihr mehr Infos haben wollt. Ach ja, eine Auflösung eines Autohauses ist es wie gesagt nicht.... Ich denke auch nicht, daß ich hier jemanden übel nachrede, der Gerichtsprozeß ist für die Öffentlichkeit anhand der Unterlagen nachvollziehbar...

Geschrieben

Uiuiui... Oder wie der Lateiner sagt "Uique!"

Da bin ich mal gespannt, mit meinen 3 kleinen Bröckchen.

Der Kontakt und die Verhandlungen liefen bisher zügig und freundlich.

...

>>Grüße,

Ullrich, (der das Gefühl hat, mal wieder in einem Thread zu sitzen, der bald gesperrt wird...)

Geschrieben

Es tut mir leid. Zur Vermeidung von Haftungsfolgen mussten einige Teile modifiziert werden.

Geschrieben

@Ullrich

Zur Beruhigung das mit den Kleinteilen die man bei ebay steigern kann funktioniert ganz normal und problemlos. Hatte mit dem auch schon zu schaffen.

Geschrieben

Hallo Ihrs,

mir ist es ehrlich gesagt egal, und mein posting kann auch ruhig modifiziert werden, ich habe mit dem Inhaber halt schon sehr schlechte Erfahrung gemacht, ich kann ja mal bei Gelegenheit den Schriftverkehr einscannen und ins WWW stellen, da kann sich jeder selbst ein Bild machen, was wohl besser ist. War ja nur als freundlicher Hinweiß, Nepper, Schlepper, Bauernfänger gibts nämlich genug da draußen...

Greetz

Ben

Geschrieben

Bitte keinen Schriftverkehr hier rein stellen, den wir wegen Haftungsfragen löschen müssten.

Geschrieben

Yepp.. is klar... käme natürlich auf meine HP...

Greetz

Ben

Geschrieben

Ist übrigens alles wohlbehalten und korrekt angekommen...

Null Problemo!

>>Ullrich

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe bei diesem Anbieter zum ersten Mal in meiner bald 300fachen Ebaygeschichte erleben dürfen, dass nach dem Kauf (teils sofort, teils ersteigert) EINE einzige automatische Mail kam, in der ALLES aufgeführt ist und die Versandkosten nur einmalig! Bis jetzt äusserst professionell.

Geld ist unterwegs, mal sehen, wie es weitergeht...

Geschrieben

Hallo,

kann mich Robert nur anschließen...

Wenn man allerdings Teile teurer ersteigert, als wenn man sie per "Sofortkauf" kauft, darf man hinterher nicht motzen, sondern sollte sich lieber schämen. Zur allgemeinen Erheiterung hat es sicherlich beigetragen.

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Habe bei diesem Anbieter zum ersten Mal in meiner bald 300fachen Ebaygeschichte erleben dürfen, dass nach dem Kauf (teils sofort, teils ersteigert) EINE einzige automatische Mail kam, in der ALLES aufgeführt ist und die Versandkosten nur einmalig! Bis jetzt äusserst professionell.

Stimmt!

Der schwebende Robert postete weiterhin

Geld ist unterwegs, mal sehen, wie es weitergeht...

Meine Ware ist heute eingetroffen. Perfekt verpackt und äußerst schnell abgewickelt. Sehr empfehlenswert!

Geschrieben

Bis jetzt lief alles glatt, mal schaun wie die Ware ist... .

selina kesselheim
Geschrieben

Hallo,

ich habe meine ersteigerten Sachen selbst abgeholt, da es für mich auf dem

Weg lag. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Inhaber kennen gelernt,

sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich neugierig bin, habe ich natürlich

auch gefragt, woher die Teile stammen. Ich bekam die Auskunft, daß die

"Avarro GmbH" hauptsächlich Fahrzeuge aus Citroen Vertragshändlerinsolvenzen verkauft und von der Citroen Bank mit deren

Verwertung beauftragt worden ist. In diesem Zusammenhang hätte die

Firma auch das Teilelager eines großen Citroenhändlers zur Verwertung bekommen. Klingt auf den ersten Blick ganz plausibel. Nur frage ich mich

was für ein Händler das gewesen sein soll, der z.B. gleich mind. 5x das gleiche

neue Spezialwerkzeug für XM V6 Motoreninstandsetzung auf Lager

liegen hatte !!!! Ich halte es für wahrscheinlicher, daß die Teile aus dem

Bestand der CDAG stammen und als "Überbestand" oder auch "Ladenhüter"

bei Auflösung des Zentralager in Köln-Porz im Paket "verschenkt" worden sind.

MfG

Der schwebende Robert
Geschrieben
ACCM Bernhard Koglin postete

Hallo,

kann mich Robert nur anschließen...

Wenn man allerdings Teile teurer ersteigert, als wenn man sie per "Sofortkauf" kauft, darf man hinterher nicht motzen, sondern sollte sich lieber schämen. Zur allgemeinen Erheiterung hat es sicherlich beigetragen.

Gruß

Bernhard

Ich war's nicht, Ehrenwort! Habe auch darüber gelacht!!

Gruß,

Der schwebende Robert
Geschrieben
selina kesselheim postete

...Ich halte es für wahrscheinlicher, daß die Teile aus dem

Bestand der CDAG stammen und als "Überbestand" oder auch "Ladenhüter"

bei Auflösung des Zentralager in Köln-Porz im Paket "verschenkt" worden sind.

MfG

Habe ich auch gedacht, ausserdem sind da noch mehr Teile, die wohl kaum ein Händler so und in Mengen bevorratet. Zumindest bei unserer grossen Niederlassung in Bremen müsste ich einen Lackstift EWT teuer bestellen, Avarro hat gleich x Stück davon.

Gruß nach Koblenz,