Zum Inhalt springen

XM, Y4 tct Kühlwasserschlauch Eingang Cit.No. 1343T9

ACCM uly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen XM, Y4 tct den dicken Kühlwassereingangsschlauch, der einen dünneren Abgang zum Turbolader (?) hat. Die Original Citroen Nummer ist 1443T9.

Gruß ACCM uly

Geschrieben

Beim Xantia geht der dünnere Abgang zum Ölkühler am Ölfilter.

Musste diesen Schlauch wegen eines Risses auch voriges Jahr erneuern, kann Dir aber leider jetzt nicht mit einem intakten Teil weiterhelfen.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Wieder was gelernt! Ich hatte mich schon gewundert, denn der Turbo vom 2.1 TD hatte keine extra Kühlung; wieso sollte dann der Benziner eine haben? Weisst Du noch den Innendurchmesser des dünnen Schlauchs (auch ungefähr würde mir helfen)? Dann würde ich nur den dünnen Teil ersetzen.

Gruß Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

ich habe gerade erst einen neuen Kühler verbaut - da hätte man es schön messen können. Leider habe ich auch den alten schon entsorgt ... :(

Also, ich weiß das Maß nicht. Der Schlauch, der dann vom Ölkühler in den Wasserkühler geht, hat am Wasserkühler wohl einen 20 mm-Anschluss (*). Ich vermute daher, dass es 19 mm-Schläuche sind.

Gruß Stefan

(*) aus einer Maßskizze bei einem der online-Teilehändler

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: