Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich mal wieder. :-)

Der Winter steht zwar vor der Tür aber meine Gedanken kreisen schon länger um schöne Felgen für die Lady... :-) momentan fahre ich die originalen (leider nicht schönen) Felgen in 18". Ich werde mir nächstens Winterreifen auf diese Felgen montieren und mir dann neue Felgen in 19" für den Sommer suchen. Jetz ist die Frage: Wer hat schon andere Felgen auf dem C6? Könnte davon ein Foto gepostet werden? Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig was für ein Design ich suche... (viele Speichen, wenig Speichen, bisschen Tiefbett etc...) Ein bisschen Zeit hab ich ja noch :-)

Gruss Tom

Geschrieben

Nachtrag: sollten in der Schweiz eingetragen werden!

Geschrieben

Ich kann dir jetzt keine genaue Antwort geben. Aber Prinzipiell müssten doch die 19" Räder vom C5 III passen. Würde bestimmt edel aussehen. In Deutschland braucht man für soetwas aber wegen dem fehlenden Gutachten eine Einzelabnahme. Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist.

Marcel

Geschrieben

Ohne fehlendes Gutachten wird das in der CH nicht möglich sein...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Graefl,

ich hatte OZ in 19" drauf. Sah toll aus fuhr sich bescheiden. Nicht nur die Polterei der verhärteten Federung, sondern schlechterer Geradeauslauf und nervöses Verhalten bei Spurrillen auf der AB. Ich habe damals jemanden gefunden, der sie mir gegen seine 17" abgenommen hat und bin seitdem mit 18" im Winter und 17" im Sommer gut zufrieden. Hatte auch keine Sägezahnbildung mehr. Ach ja nach 15.000 km trotz cruisender Fahrweise waren sie runter.

Passt net, denn die Dinger sind doch zum Nutzen nicht nur zum Anschauen.

Geschrieben

Ich schliesse mich Hartmut an. Ich bin von 18" auf 17" (im Sommer) umgestiegen, weil die 18er unkomfortabel waren. An 19" will ich gar nicht denken...

Das Prolldesign mit den grossen Löchern vom C5 passt m.E. auch nicht zur zurückhaltenden Form des C6. Aber wenn du die Originalräder hässlich findest, haben wir da ohnehin einen unterschiedlichen Geschmack. Für mich müsste jedenfalls eine schöne C6-Felge glattflächig und einigermassen geschlossen sein.

Geschrieben

Also diejenigen die bei mir drauf sind sind "hässllich" weil da schon ordentlich Randsteinkontakt gewesen sein muss und eine gewechselt worden ist, die ist brand schwarz und nicht zu reinigen (eingefressen)... Ich glaube der 3.0 hatte andere Felgen, die würden mir noch gefallen aber da hab ich nichts im Netz gefunden...

Ich suche keine Prollfelge sondern einfach eine Alternative...

Das wegen 18" macht Sinn, hab am Audi auch 19" und das merkt man gut...

Gruss Tom

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Geschrieben

Natürlich ist alles Geschmackssache aber Tiefbettfelgen am C6 passt wie Holzfällerhemd zum Smoking. Wie so häufig sind die mit Verkaufsstart angebotenen Werksfelgen die stimmigste Wahl - hier die 18" Roccastrada. Die späteren Atlantique sind sicher kein Fehler, aber in meinen Augen nicht so harmonisch - sind auch nicht C6-spezifisch sondern auch am C5 zu haben. An den 17"igen Rivazza, ebenfalls C6 only, scheiden sich hier ja die Geister. Davon abgesehen sollte es doch möglich sein, auch eingebrannten Bremsabrieb wieder entfernen und die Felge aufhübschen zu lassen.

Geschrieben

Ja aber bevor ich die reparieren lasse und neu lackiere nehm ich die für'n Winter und kauf noch einen Satz für den Sommer...

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk