Zum Inhalt springen

C6 - Reifen: gar nicht mal so teuer - finde ich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute von einem kleinen Krauterbetrieb angeboten bekommen: Hancock-Sommerreifen für 130 Euro inkl allem. Fulda für 150 inkl. allem.

Da kann man doch nicht meckern, finde ich. Leider sind meine noch zu gut für'n Austausch. Aber merken tue ich mir das schon - für nächstes Jahr.

zurigo

Geschrieben

Bei Hancock wäre ich vorsichtig, nimm lieber Hankook. Tatsache ist aber, daß die C6 Reifengrößen heute schon übliche Größen in der Kompaktklasse sind. Das senkt den Preis.

Gernot

Geschrieben

Die kommen wahrscheinlich alle aus Fernost - egal unter welchem Namen die hier auftauchen.

zurigo

Geschrieben

»Hankook« ist Koreanisch für »Korea«.

Geschrieben

Hankook produziert seit 2007 in Ungarn für Europa (u.a. auch für BMW, Mercedes und VW als Erstausrüster).

Da das Werk dort ausgelastet ist, wird es aktuell erweitert.

Weltweit hat Hankook eine Allianz mit Michelin und backt in seinen Werken Michelin Reifen....

Geschrieben
Habe heute von einem kleinen Krauterbetrieb angeboten bekommen: Hancock-Sommerreifen für 130 Euro inkl allem. Fulda für 150 inkl. allem.

Da kann man doch nicht meckern, finde ich. Leider sind meine noch zu gut für'n Austausch. Aber merken tue ich mir das schon - für nächstes Jahr.

zurigo

Das kostet auch ein Michelin Reifen für die Ente.

Die Enten haben den C6 aber preislich schon überholt, da kann man sich das leisten :-)

Geschrieben

Der Entenreifen ist auch viel Rohstoffsparender, da hier ab ca 12 cm breite das Profil einfach weggelassen wurde.

Geschrieben

Was zahlt Ihr denn so für einen Neureifen ähnlichen Ausmaßes? Ich habe noch in Erinnerung, dass vor 3 Jahren um die 300 E aufgerufen wurden.

zurigo

Geschrieben

Bei der Ente ist man inkl. Monatge und wuchten (wenn man denn jemanden findet der es kann) mittlerweile auch mindestens 130€ pro Stück los wenn man nicht gerade die Fernost-Radierer mit Michelinprofil kauft sondern das Original, der Kilopreis ist da deutlich ungünstiger als bei der C6-Bereifung. Ich darf nächste Woche meinem Reifenhändler schlanke 200€ für einen Motorradreifen hinlegen mit dem ich mir Anfang der Woche einen Nagel eingefangen habe...

Geschrieben

Die Chinaböller gibt es ab 60€ plus Montage. Die Primacy 3, die ich drauf habe knapp 170 + Montage.

Geschrieben

Für die C6 17 Zöller finde ich bei Reifendirekt ein Spanne von € 50,- (Goodride) bis € 380,- (Bridgstone Turanza ER300 Runflat).

Bei € 110,- fangen dann die Marken an, die ich kenne und auch ernsthaft montieren würde. Bei € 130,- bis € 150,- würde ich sicherlich fündig. Man muß aber berücksichtigen, daß die Preise im örtlichen Handel gerne ein wenig höher sind. Definitv bekommt man aber für weniger als € 200,- einen ordentlichen Reifen für den C6.

Michelin Collection für den 2 CV liegt bei etwa € 300,-.

Gernot

Geschrieben

Michelin Collection für den 2 CV liegt bei etwa € 300,-.

Das dürfte dann aber der 125-400 für die alten Modelle sein und nicht der 125SR15

Geschrieben
Das dürfte dann aber der 125-400 für die alten Modelle sein und nicht der 125SR15

Nein, die kosten 140.-.

Keine Ahnung woher der 300 € Preis kommt, nicht einmal der Sahara Reifen ist annähernd so teuer.

Dann haben wir aber schon alle durch.