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Bilder, Nockenwelle xm nach 350.000km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe heute den Ventildeckel abgemacht. Wegen dem Motor klackern wollte ich mal näher nachsehen. Übrigens hat LM Hydro Stößel Additiv etwas geholfen, das Geräusch ist nicht mehr so hart.

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Morgen wird eine neue Welle eingebaut mit Kipphebeln und Hydros.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ist ja nur ein Millimeter abgelaufen, also n paar mal Zinkspray drüber und das Teil ist wie neu...

Das war also ein Scherz, einer mit ohne smiley. Du weißt selber, dass die Nockenwelle Schrott ist.

Um welchen Motor geht es sich eigentlich? (würde wohl der Ruhrpöttler so fragen...)

Ups, ich werde blass, drei Nocken nebeneinander ...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlecht, sowas kenn ich bisher nur von BMW. Allerdings bereits nach etwas über 200.000, Premium halt, da muß man nicht solange warten.

René, es ist nicht ganz unbedeutend daß es beim Xm deutlich mehr als nur einen Motor gibt, bitte gehe in dich und versuche herauszufinden, ob es ein Ketten-V6 oder ein 2,0i oder sonstwas ist... wir sind hier ja nicht bei Autoblöd...

Hm, oder soll ich nachhelfen ?

2,5 td mit Schaden durch Wassereinspitzung ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Vielleicht sollte der Hinweis in der Bedienungsanleitung: "Öl nachfüllen wenn leer" nicht völlig ignoriert werden. :)

Was soll das mit der Wassereinspritzung zu tun haben? Oder hat da jemand Wasser unter den Ventildeckel gespritzt?

Geschrieben

Bei dem Motor wird eine Toleranz von 0-0,5 mm angegeben, allerdings ohne diese Riefen.

Achte bei der neuen Nockenwelle darauf, daß sie gehärtet ist (AMC???), sonst sieht das ganz schnell wieder so aus.

Geschrieben

Am schlimmsten der V6TDI aus dem Raudi & Auweh Konzern.

Nockenwellen schon nach 150000km völlig Runtergerockt.

AFB/AKN. Beim Moderneren BDG Hohlwellen mit Auf geschrumpften Nocken.

Bei 150000km platzen die Nocken von der Welle. Oft sind es defekte Hydrostößel dann Hämmerts auf die Nocken.

Auf den Bildern mit dem KM stand. sehen die Nocken besser aus als bei Raudi& Auweh V6 TDI.

Additive hilft nicht bei defekten Stößeln... Wenn es anfängt, immer alle Hydros tauschen!!! Kosta fast gar nix! Im Vergleich zum Rundumpacket NW, Schlepphebel, Hydros.

Gruß

Tim

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