Zum Inhalt springen

Citroen XM (y3) 2.0

Blechveteran

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mann !

Da könnte ich fast schwach werden. Trotz des km-Stands und des falschen Motors.

2.0 mit Leder, Klima, GSD und Automatik ! Dürfte sehr selten sein.

Geschrieben
Oh Mann !

Und wie kommst Du jetzt auf Automatik ?

der TE schreibt nichts davon und das Bild vom

Innenraum zeigt den Schalthebel eines manuellen

Schaltgetriebes.

mfg Klaus

Geschrieben
Oh Mann !

Ein wenig basteln über den Winter Automatik und Leder hat er auch, wie aus dem Text hervorgeht, aber wie gesagt ist etwas an dem Wagen schon noch zu machen. Da könnte der Angebotene schon günstiger sein.

Geschrieben
Und wie kommst Du jetzt auf Automatik ?

der TE schreibt nichts davon und das Bild vom

Innenraum zeigt den Schalthebel eines manuellen

Schaltgetriebes.

mfg Klaus

Das wüßte ich auch gerne... :-)

Hatte wohl noch die Bilder von kroaks Schwarzem im Kopf....

Geschrieben
Ein wenig basteln über den Winter Automatik und Leder hat er auch, wie aus dem Text hervorgeht, aber wie gesagt ist etwas an dem Wagen schon noch zu machen. Da könnte der Angebotene schon günstiger sein.

Da ist der Motor ja fast genauso falsch ;-)

Geschrieben

Kenne das Auto (und den Verkäufer): Das Auto ist in einem wirklich sehr schönen Zustand, der Beschreibungstext in meinen Augen deutlich zu zurückhaltend formuliert, was den außergewöhnlich gepflegten Zustand angeht. Wer einen XM im sammlungswürdigen Zustand sucht, sollte sich den Wagen ansehen. Seit Tagen nehme ich all meine Willenskraft zusammen, um bei diesem XM nicht schwach zu werden.

Geschrieben

Und dann auch noch die schicken Alus, offensichtlich auch in gutem Zustand ... Waren die nicht eigentlich dem V6 vorbehalten?

berndjetztmitxm
Geschrieben
Und dann auch noch die schicken Alus, offensichtlich auch in gutem Zustand ... Waren die nicht eigentlich dem V6 vorbehalten?

Jupp...V6 von 1989 bis 1993. Ich hab mir auch 4 Stck richtig gute zurück gelegt.

Geschrieben

Ich kann Wolfgang nur beipflichten - das ist wirklich ein sehr schöner XM (kenne ihn ja live und in Farbe :))!

Die Speedline-Felgen hat Stefan sogar aufbereiten lassen, wenn ich mich recht erinnere.

Und Seltenheitswert hat die Kombination kleiner Benziner und Pallas-Ausstattung (m.W. original so, nicht nachträglich reingepfriemelt!) auf jeden Fall!

Wer da schon wieder "zu teuer" schreit, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen. Erstmal einen schöneren und besseren für weniger Geld finden ... ;)

Aber schade, dass du ihn überhaupt verkaufst, Stefan :(

Gruß Marcel

Geschrieben

Kann man den eigentlich noch irgendwie (Minikat, KLR) auf Euro 2 bringen oder ging das erst bei späteren Baujahren.

Hab leider trotz intensiver Suche (auch mit guggle) nichts gefunden.

Geschrieben

...keiner eine Info?

gibts doch eigentlich gar nicht oder?

Geschrieben
Kann man den eigentlich noch irgendwie (Minikat, KLR) auf Euro 2 bringen oder ging das erst bei späteren Baujahren.

Hab leider trotz intensiver Suche (auch mit guggle) nichts gefunden.

Ich selber weiß nicht, ob es heute noch geht, aber es gab dazu mal ergiebige Threads hier.

Ich verlinke mal:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?52183-Mini-Kat-XM-2-0i

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?62431-Einbau-eines-Minikat-im-XM-2-0i

Aber sag mal, was für ein guggle benutzt du eigentlich, meines hat gerade obiges ausgespuckt. :)

Geschrieben

Danke Jürgen, sowas hab ich gesucht. Weiß nicht, aber seit die Suchfunktion hier im Forum gestört ist (gefühlt ca. 100 Jahre) bin ich immer etwas aufgeschgmissen. Liegt wohl am Alter.

Gruß

Florian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hoffe Du hast einen Käufer gefunden, der Deinen Wagen und den Zustand zu schätzen weis!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: