Zum Inhalt springen

Betrug?? - CX-Verkauf

ACCM andrefrey

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe da mal Kontakt aufgenommen, der Preis hat mich neugierig gemacht.

Auf Autoscout24

Als Reaktion kam diese Mail, das Ganze riecht verschärft nach Betrug (oder??), vor dem ich hier warnen will:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Mein Name ist Anna Kowalska. Ich habe in Deutschland gearbeitet und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 2.800 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe Suwalken, Polen, und das Auto ist hier bei mir.

Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

Alles wird sehr schnell ausgeführt, und Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil das eBay kümmert sich um alle Details der Transaktion, inklusive Transport und die Übertragung der Fahrzeugpapiere in Ihrem Namen.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich ?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Anna

Ich sehe da keinen Betrug. Der mögliche Verkäufer kann doch hinfahren, nach zufriedenstellender Probefahrt und gründlicher Inspektion bar bezahlen und, da noch in Deutschland zugelassen, mit dem Auto heimfahren. Wird diese Art und Weise des Besitzerwechsels seitens der Verkäuferin nicht akzeptiert lässt man die Finger davon, dann hat die Sache wie der Schwabe sagt ein "Geschmäckle".

Gruß Otto

Danke, war meine Vermutung doch richtig

Hatte das auch AutoScout gemeldet, jetzt ist er raus :)

Bearbeitet von andrefrey

ACCM Martin Klinger

Sowas ist IMMER betrug! Ich sollte mal für einen Freund in Frankreich einen Mercedes besorgen mit maximalpreis XY. Als ich die üblichen Portale abklapperte, hab ich NUR solche zwielichtigen Angebote bekommen, da sein Preislimit schlicht zu niedrig war. Alle meine Anfragen wurden mit merkwürdigen Zahlungs- und Abholmethoden beschieden...

"ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären"

"Mein Anwalt schlug mir diese Methode"

Leute, lest einfach aufmerksam den Text, solche Sätze schreibt doch keine Privatperson, die ein Auto verkaufen will.

Solange aber in unseren staatlichen "Bildungsstätten" weiterhin Dinge gelehrt werden, die die meisten nie wieder im Leben nutzen werden, aber die Vorbereitung auf das echte Leben zu kurz kommt, wird dieser Nepp auch noch in vielen weiteren Generationen erfolgreich sein.

Gruß

Holgi

Schon, wer sich mit der Telefonnummer beschäftigt, ist schlauer. Hast du angerufen? Bei fake-Anzeigen erreicht man nie jemanden, und es kommen auf Mailanfragen immer solche Antworten. Man googelt dann einfach einen beliebigen Teil der Antwort und landet fast immer einen Treffer.

Beim Verkauf ist es das Gleiche.

Wobei ich schon 3 Mal Autos verkauft habe, die per Spedition abgeholt wurden, eins nach Ghana, eins nach Tadschikistan, eins in die Ukraine, der Unterschied: alle Händler haben angerufen, nicht lange rumgezackert, einen vernünftigen Preis ausgemacht und Barzahlung zugesichert. Und genauso lief es. Der Tadschike war selbst im Rheinland unterwegs, kam, hat bezahlt, die Papiere mitgenommen und sein Spediteur hat das Auto 5 Tage später abgeholt. Da war das Geld schon auf dem Konto.

Der Ghanaer rief aus Ghana an und sagte, ich würde alles mit dem Spediteur abwickeln (ich hab kein Wort geglaubt), er würde auch als Käufer auftreten und bezahlen. Ich solle nur dafür sorgen, dass das Auto abgemeldet sei. Als ich fragte (wie gesagt, ich glaubte kein Wort), wer mir denn die Unkosten erstattet, wenn er nicht kommt, hat er gelacht und gesagt, er sei bereit, einen guten Preis für ein Auto zu bezahlen, das er nicht gesehen habe, das sei sein Risiko als Händler, und die Abmeldung eben meins.

Beim ukrainischen Händler lief es genauso.

ACCM Martin Klinger

Solange aber in unseren staatlichen "Bildungsstätten" weiterhin Dinge gelehrt werden, die die meisten nie wieder im Leben nutzen werden, aber die Vorbereitung auf das echte Leben zu kurz kommt, wird dieser Nepp auch noch in vielen weiteren Generationen erfolgreich sein.

Kann ich so nicht stehen lassen. Wer - zumindest an meiner Schule - im BwR-Unterricht aufpasst, weiß gut genug bescheid, wie so ein Vertrag abläuft.

Bitte nicht jede Blödheit immer gleich auf das Schulsystem schieben!

weil Ihr den CX nicht gekauft habt, bin ich mit Anna ins Geschäft gekommen und habe die 2800 EUR überwiesen ...

Der Wagen soll am Dienstag geliefert werden ...

Kann ich so nicht stehen lassen. Wer - zumindest an meiner Schule - im BwR-Unterricht aufpasst, weiß gut genug bescheid, wie so ein Vertrag abläuft.

Bitte nicht jede Blödheit immer gleich auf das Schulsystem schieben!

Du lebst in Bayern, das ist ein fundamentaler Unterschied zu einigen anderen Bundesländern.

Moin,

habe da mal Kontakt aufgenommen …

Ich sach ma: Dich hacx erwischt! Gut, dass Schulbildung und Verstand bei dir intakt sind! Bei der CX-Suche setzt letzterer ja bekanntlich schon mal aus … :D

Viel Erfolg! Und: Ich war's nicht!

ehrlichnich,

mg

weil Ihr den CX nicht gekauft habt, bin ich mit Anna ins Geschäft gekommen und habe die 2800 EUR überwiesen ...

Der Wagen soll am Dienstag geliefert werden ...

Betonung auf: Soll geliefert werden :-))

Bilder nach Lieferung wären interessant.

Gruss

Hubi

http://ww3.autoscout24.de/classified/274499195?asrc=st|as

Da isser wieder, diesmal anderer Standort und 4000€ teurer

Schon das dritte Mal, dass ich den als Angebot sehe,

jedesmal ein anderer Standort und anderer Preis

Vielleicht handelt es sich bei obigem Angebot um das seriöse Original, aus dem die anderen die Bilder klauen...

Mensch Oldshat...

ich bin auch auf sowas reingefallen und jetzt bin ich deshalb mit 'ner Polin verheiert...Ist aber sauscharf!!! :-)

Mensch Oldshat...

ich bin auch auf sowas reingefallen und jetzt bin ich deshalb mit 'ner Polin verheiert...Ist aber sauscharf!!! :-)

dann hat es sich ja gelohnt ... wo bekomme ich nun ein Foto von Anna her ???

Ein Freund von mir, der gerade seine Fiat Jolly verkaufen will, hat diese Mail bekommen - ich habe ihm dann auch nur geraten, nicht darauf zu antworten...

"Greetings sir,

Thank you for your response to my mail, I must really say that i like your car and i am ready to pay for it. I am contacting you in confidence hoping that you are a trustworthy person and would also be helpful to me.

My name is Dr Ali Mohamed, A Medical Doctor by profession and a member of the Red Cross, I am from Syria. I contacted you because of the sanctions imposed by the United States and the European Union, which prevent us from securing our financial transaction here. I have the sum of $7.4 million dollars which I got from my late brother Adam Al-Mohamed Ahmad, who was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful business man dealing on gold dust/bars before his death.

The ongoing civil unrest in my country, Syria have reshaped my future and if we come to a concrete agreement i will send the money to you for safe keeping till i come to Europe very soon, i will need the car for myself and that is why i contacted you, please help me if you can I will be very grateful for your kindness, i don't know you but I believe you will be a great help to me. Where i am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to send E-mails and we can't make phone calls now because no network at bab al salaam area since it was blocked by the government.

Please if you are interested in this transaction and you have the good mind to help me i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I have a good means of sending the money out of Syria to Europe with help of a Red Cross jet that brings relief materials from Europe.

I wait for your fast response so i can give you further details about the deal. Please help me, I am hoping to hear from you soon and please keep the property for me and consider my proposal for our mutual benefit.

Regards,

Dr Ali Mohamed."

Alte Regel, wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr...