Zum Inhalt springen

C6 2.2 HDi hoppelt und schaukelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, zusammen,

ich habe gestern einen C6 probegefahren. Von der erhofften Sänfte war nichts zu spüren. Vielmehr war die Federung auf C5II-Niveau, der Wagen hoppelte und schaukelte bei Unebenheiten jedoch noch mehr. Die Federkugeln im C6, habe ich mir sagen lassen, gehen nie kaputt, das Fahrverhalten läßt den Fahrer über beide Ohren grinsen, ist mir angepriesen worden.

Liegt's also an diesem einen Fahrzeug? Oder ist der Unterschied die AMVAR, die der kleine Diesel nicht hat?

Geschrieben

Wer hat denn behauptet, dass die kugeln im C6 nicht kaputt gehen können??

Das sind die gleichen wie im C5 III und die federung/fahrwerk des C6 2.2 entspricht weitestgehend dem des C5 III.

Aber auch ein C5 mit HP hoppelt nur wenn was kaputt ist.

Geschrieben

Hallo,

habe meine vorderen Kugeln auch vor kurzem vorne getauscht (ca. 36000km), da er auch fürchterlich anfing zu "hoppeln " . Danach war alles wieder gut. Bei einer Kugel klapperte es innen.

Grüsse Andreas

Geschrieben

Hallo Felix,

ich bin den "kleinen" C6 bislang nicht gefahren. Den C5 III fahre ich ebefalls oft und finde auch ihn als sehr angenehm. Die Kanaldeckelsensibilität ist allerdings stark abhängig von der Felgengröße. Das bei dem hört sich jedenfalls nach einem Defekt an. Ich bringe zum nächsten Treffen meinen mit und Du machst dann mal eine Probefahrt. Zu den Kullern hätte ich denn gerna mal infos. Ich bin bei 200.000 km mir wurde empfohlen, wie schon bei 100.000 km nicht zu tauschen, da ok.

Machs gut

Hartmut

Dein Postfach ist voll !

Geschrieben

Die nächste Inspektion kriege ich dazu; da sollte sich das mit den Kugeln klären lassen. Ansonsten gefällt mir das Auto. Ich werde Montag Kontakt aufnehmen mit dem Autohaus.

Eigentlich ist es das Auto, das ich haben will - wenn das Schaukeln aufhört.

Mein Postfach ist übrigens wieder frei.

Geschrieben

Ach ja: 17-Zöller mit Dunlop-Ganzjahresreifen auf der Originalfelge. 225/55 17.

Geschrieben

Ich fahr auch den 2.2 mit original reifen und da schaukelt nix.

Geschrieben

Mein 2.7er von 2006 hat jetzt 188tkm auf der Uhr - mit den originalen Erstkugeln. Ich bin ein sehr kritischer HP-Fahrer, aber bisher wäge ich noch ab, ob es sich lohnt, die Dinger zu prüfen... federt wirklich noch sehr ordentlich.

Zur Fragestellung: Das Wippern ist mit Einschränkung normal, aber wenn er hoppelt, ist was defekt.

Grüße

Henning

Geschrieben

Vielleicht liegt es daran, dass Du von einem Activa kommst, der vermutlich weniger wankt (schaukelt). Hoppeln darf nicht.

Geschrieben
Vielleicht liegt es daran, dass Du von einem Activa kommst, der vermutlich weniger wankt (schaukelt). Hoppeln darf nicht.
Das leuchtet ein. Ich bin zur Probefahrt 300 km im Activa gefahren und so in den C6 umgestiegen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der scheint ja vorne deutlich zu hoch zu stehen (ca. 25 mm). Sag mal Bescheid wie er sich fährt, wenn er bei Jens war.

Hartmut

Geschrieben
Am 11/24/2015 1:06:16 , Hartmut51 sagte:

Der scheint ja vorne deutlich zu hoch zu stehen (ca. 25 mm). Sag mal Bescheid wie er sich fährt, wenn er bei Jens war.

Hartmut

Tut er auch,daran wirds schon liegen. Wetten Felix steigt beim nächsten Stammtisch mit einem Grinsen aus dem C6?

Viele grüße 

Janbo

Geschrieben

Jens hat den C6 kalibriert; jetzt steht er deutlich geduckter da. Jens sagte, das Auto sei völlig verstellt gewesen - sogar die Scheinwerfereinstellung war auf die falsche Höhe eingestellt.

Das Grinsen muß allerdings noch warten. Ich habe den Wagen stehen lassen; er kriegt noch einen neuen Zahnriemen. Nächste Woche Freitag kommt der spannende Augenblick.

Viele Grüße!
Felix

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

und Felix? Wir warten auf News !!

Machs gut

Hartmut

 

Geschrieben

Es ist ein ganz anderes Auto. Das Hoppeln ist komplett weg, statt dessen schwingt der Wagen sanft und gelassen.

Dadurch ist ein neues Problem aufgetaucht: Das Auto ist zu gut für mich.

  • Like 1
Geschrieben

Glückwunsch, Felix!

Was wurde alles gemacht? Wäre interessant...

Grüße

Chris

Geschrieben
vor einer Stunde, klavierfisch sagte:

Glückwunsch, Felix!

Was wurde alles gemacht? Wäre interessant...

Grüße

Chris

Das kann Dir slowly35 besser erklären - der war's nämlich. Hier irgendwo im Forum wird das Kalibrieren der Höhe beschrieben; bei meinem war da reichlich zu tun, weil wohl schon mal ein Dilettant sein Unwesen getrieben hat.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...