Zum Inhalt springen

Suche Dachantenne für meinen Xantia

Dr.TTL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mir ist an meinem Xantia die Dachantenne abgebrochen. Hat vielleicht jemand so ein Teil in der Ecke liegen? Der Antennenstab würde mir reichen oder aber auch komplett mit Fuß. Gr. Frank

Geschrieben

Welche Orga hat der Xantia ? Es gibt verschiedene Antennen.

Edit,

hab grad gemerkt daß es sich um einen X2 handelt, dann kommt nur die eines beliebigen X2 in Frage. Ich habe leider keine :-(

Geschrieben

passen tun aber alle, was ist da anders ??Kosten neu um die 8 Euro, lohnt ja kaum der Versand

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und weis nicht wie ich einen eigenen Beitrag stelln kann, könnt ihr mir dabei helfen?

ach und im übrigen habe ich eine Dachantenne vom Xantia und viele diverse Erzatzteile für fast alle Citroëns, bitte einfach anfragen was benötigt wird und ich sehe nach ;-) Danke im Voraus für Eure Bereitschaft

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Rosali

wenn Du in der Thread-Übersicht im Forum Forum: BX, XM, Xantia bist, siehst Du links oben eine grüne Schaltflächer: + Thema erstellen. Draufklicken und los gehts. :-)

Grüße Karl-Heinz

Geschrieben
passen tun aber alle, was ist da anders ??Kosten neu um die 8 Euro, lohnt ja kaum der Versand

Die Antenne ab X2 kostet über 20,- Euro... Sie dürfte anders abgestimmt sein. Müßte man ausprobieren wie der Empfang mit der billigeren Antenne ist [emoji2]

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Geschrieben

Die 656197 kostete letztens um die 11 Euro

Geschrieben

Wo bekommt man die denn für 11 €.... Dann kann ich mir so eine Antenne ja auch direkt im Versand bestellen....Viele Grüsse Frank

@TX1....ich würde auch lieber eine bessere Antenne nehmen...wo bekommt man die?

Geschrieben

Hallo Karl -Heinz,

wunderbar (y) hab vielen Dank,

LG Andrea

Geschrieben

über meine orginalCitroenquelle kostete die im Frühjahr soviel

Geschrieben
Die 656197 kostete letztens um die 11 Euro

Ups, ich habe was verwechselt. Rüdiger hat Recht, die 656197 für den X2 ist die billigere Variante.

@Dr.TTL, Bezugsquelle ist Citroen.

Gruß

Torsten

Edit,

ich habe derzeit 3 X2 am Platz und wollte mal probieren, wie sich der Empfang bei Verwendujng der falschen Antenne verä#ndert. Pustekuchen: Alle 3 Wagen haben keine originale Antenne mehr drauf. Citroen ist offenbar zu teuer mit rund 10 Euro für eine Antenne... :D

Geschrieben

Als ich meinen X2 gekauft hatte, beschwerte ich mich bei meinem Händler wegen des schlechteren Radioempfangs gegenüber dem vorigen X1. Der Verkäufer meinte nur: Hol dir 'nen langen Antennenstab, dann passt das schon.

Den kurzen Stab habe ich dann gegen den langen (80cm) getauscht und hatte spürbar besseren Empfang.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Außerdem vergammelt oft das Gewinde am Antennenfuß bzw. am Stab. Da dürfte auch noch Verbesserungspotential zu holen sein.

Geschrieben
...Den kurzen Stab habe ich dann gegen den langen (80cm) getauscht und hatte spürbar besseren Empfang.

Gruß

Karl-Heinz

Ich hatte mal den kurzen Stab vom X1.0 gegen die lange Peitsche vom Pug 405 (80cm) getauscht, aber leider war das Ergebnis genauso mittelmäßig. Die Gewinde waren dabei sauber und mit Kontaktspray behandelt. Die kurze Antenne wird evtl. einen Verstärker in Fuß oder Leitung haben, darauf abgestimmt sein und darum wohl auch ähnlich empfangen? Am Ende liegt es auch am Radio...

Geschrieben

Der kurze Antennenstab hat keinen Verstärker o.ä., der Antennenfuß ist auch immer das gleiche Billigteil (656110 für <10€). Letzterer kann durchaus Schuld am schlechten Empfang sein...

Geschrieben

Eine Zeitlang wurden von den Vertragshändlern Antennenverstärker unterm Dach nachgerüstet, die gerne mal defekt sind, Ausbau hilft...

Beim X2 ist es auch gut möglich, durch unglückliches Einschieben des Antennensteckers ins Radio dort die Verlötung auf der Platine abzureißen. Ergebis ist dann so gut wie kein Radioempfang...

Geschrieben

und beim Berlingo verliert sich gern der Mittelstift im Antennenkabel....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: