Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir überlegt, daß der GSA mit etwas breiteren reifen vorne doch super fahren müßte - er geht immer so früh weg. Zugegeben, ich heize auch mal gerne mit dem Ding.

Gibts irgendeinen, der schon mal ne dreilochfelge fürn GSA aufgetan hat, wo man was breiteres drauftun kann (und die nicht ultimativ prollig aussieht)

hate ja auch schon an TRX gedacht, müßte vom Umfang her doch ähnlich sein, nur wie bekommt man nen alu an den GSA???

Muß nicht unbedingt Tüv-Fähig sein der kram, nur halten solls.

Gruß

Philip

Geschrieben

Ich hatte einmal auf meinem 2CV mit GS-Motor 175/70-15 Bereifung auf 4,5"x15 Alu Felgen vom GS (von den Maßen identisch mit den Stahlfelgen). Ging damals ganz gut und war sogar in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Geschrieben

Wie, er geht weg? Nach meinen Erfahrungen aus wehrpflichten Landstraßen-Tiefflugs-Zeiten setzt das Felgenhorn auf der Straße auf, bevor der Reifen anfängt wegzurutschen - zumindest auf trockener Straße. Und auf nass hilft der breitere Reifen auch nicht wirklich.

Was anderes als Michelin draufzutun hat allerdings garstigste Auswirkungen auf die Seitenführung.

Geschrieben

Hallo Philip,

bevor Du an andere Reifendimensionen denkst, solltest Du mal prüfen wie alt die montierten Reifen sind. Falls es steinalte Michelin oder Firestone sind, ist es klar, daß die Haftung zu wünschen übrig läßt.

Frische Reifen wirken da schon Wunder, auch wenn es nur 145-15er sind.

Etwas breiter, also 155-15 , geht auch . Habe ich schon am GS gesehen und waren auch eingetragen. Bei dieser Dimension gibt es dann auch mehr Auswahl an Herstellern.

Gruß

Jörg

Geschrieben

brauchst auch noch Tieferlegungssatz und vielleicht ovale Auspuffendrohre ?

Alles Astra oder was ?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Die DDR-GSAs hatten auch 155er eingetragen, waren von Pneumant und hatten ein Fahrverhalten auf trockener Straße wie die Michelins auf Glatteis. Bei den Wessi-GS/As gabs nur 145er.

Gruß von P.

Geschrieben

Für Citroen GS, GSA, Limousine und Break habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Citroen für die Reifengrößen:

155/70 R15 78 S und

155 R15 82 S , beide auf Felgengröße 4 1/2 Jx15, ET 39 ,Citroen Serienrad.

Für die Reiengröße 155 / 15 bedarf es keiner Freigabe, die wurden ab 79, wie Peter schon sagte, im GSA (DDR) Brief bereits von Citroen eingetragen.

Geschrieben

danke erstmal

ich hatte halt mal überlegt (nicht meckern) wie denn ein GSA mit CX alus oder so was aussehen könnte - und finde das ausprobierenswert. für die strasse + 65 PS reichen die xzx allemal, hat Peter m recht, aber so aufm Feldweg wärs doch mal was.

ist halt nur so: bei mir steht noch ein GSA rum, und bevor ich ihn schlachte, dachte ich, kann man ja mal den männlichen Spieltrieb ausleben...

@chrissoda: klar, als nächstes säge ich die stößel von den federbeinen kürzer ;-))))

gruß

philip

Geschrieben

mit cx-alus dürfte schon das dranschrauben schwierig werden, da die ja schließlich 5 Löcher und einen deutlich kleineren lochkreis haben. da wäre dann schon ein sehr großer aufwand für die anfertigung der notwendigen adapterscheiben notwendig. und hinten trägts dann doch ein wenig auf, großflächige ausschnitte???

viel spaß beim spieltrieben, immer so viele spaßige ideen und so wenig zeit, kenn ich gut...

Geschrieben

Die CX-Alus passen, wenn man sich zuvor einen GS-Birotor kauft :-)

Geschrieben

@torsten - die alus sollen nur vorne, die hinteren radkästen werden noch als Repa-blech gebraucht

@jörg verkaufst Du mir einen für unter 200 euren (das hat mich alles in allem nämlich der GSa gekostet)

träum

*BIROTOR*

mmh :-))

Geschrieben

Drehbank und Fräsmaschine, 2 Scheiben 160X40, Bohrer, Gewindebohrer und noch ein paar andere Kleinigkeiten und schon hast du die Adapterscheiben. Mach sie für einen gängigen Lochkreis dann kannst du damit spielen und verschiedene Räder probieren.

Geschrieben

aber wie weiß ich wohin mit den Löchern? das muß ja zentriert sein - drehbank und krams kann ich mir vielleicht organisieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...