Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai Hai

ich will sicherheitshalber so einen Adapter bestellen, der den vorhandenen Kabelbaum der Lautsprechereinheit ersetzt; sprich: ich will auf den originalen einen Adapter stecken, damit ich die originalen Anschlüsse nicht abschneiden muss. Worauf muss ich denn da achten; bzw. wie nennt sich das Teil genau? Gibts da vielleicht eine Orga-Nummer oder so?

Geschrieben

Klar, Daniel.. du weißt ja auch genau wie das Teil heißt und kannst exakt danach suchen..

Deshalb stelle ich die Frage ja auch, weil ich es leider nicht weiß.

Ich habe zig Kabeladapter angesehen und bin unsicher, ob dieser oder jener der richtige ist.

Ich will die Kabel, die in das Radio gehen über einen Adapter verlängern- und wenn

dein Link der richtige dazu ist, dann kann ich den gleich bestellen; vielen Dank!

Geschrieben

Deswegen der Smiley hinter meinem Kommentar. Du hattest ja ein Bild der Anschlüsse gepostet, da sieht man gut dass das MyWay ISO Anschlüsse für die Lautsprecher hat, die verlinkte Verlängerung sollte daher passen. Aber ob der Kabel- und Adapterwust hinter dein Radio passt kann ich nicht sagen, da ist manchmal wirklich verflucht wenig Platz.

Ciao, Daniel

Geschrieben

..ob das ISO ist oder nicht, weiß ich nicht und ob es dann wieder an Citroen im Allgemeinen und dem C5 im Speziellen ranpasst, weiß ich schon dreimal nicht.

Deshalb muss ich immer ganz doof fragen, denn bestellt is gleich.

Hinter das Radio sollTE ja außer dem Adapter auch noch die Weichen und der High-Low-Adapter.... ich hab eh keine Ahnung, ob das überhaupt noch was wird, denn der junge Mann, der mir die Sachen anschließen möchte, lässt sich reichlich Zeit mir einen Termin zu nennen...

So fahre ich derzeit mit ausgebauter Türverkleidung und angeschlossenen Boxen mit den dazugehörigen Tweetern ohne Weichen in der Gegend rum. Spaß machts keinen und wenn diesen Monat nix mehr passiert, werde ich zu irgendeinem Autohifimenschen fahren, Geld auf den Tisch legen, damit der mir die Teile miteinander verbindet. Hinzukommt, dass ich noch immer nicht weiß, wie ich vom verfluchten Innenraum in den noch verfluchteren Motorraum komme- da muss ja das Stromkabel der Endstufe hin.. So Frust abgeladen; jetzt könnwa wieder n Bier zusammen trinken (kotz)...

Geschrieben (bearbeitet)

Hai Wolffi,

danke für das Bild. Das meine ich nicht.

Ich versuche es nochmal neu:

Ich suche quasi eine Verlängerung der ganzen Kabel, die in den schwarzen Stecker münden, der wiederum an das MyWay (hinten) angeschlossen wird. Daran hängen z.B. auch die LS-Kabel.

Ich trenne den schwarzen Stecker der Originalkabel hinten vom Radio (männlich) und stecke hier dann die Verlängerung drauf (weiblich). Am anderen Ende ist es wieder männlich, das dann

wieder ins Radio kommt (ich kanns nich besser erklären, hoffe aber, es wird klar...) Daran kann ich dann den High-to-Low-Adapter anschließen..

So könnte das aussehen - wenn es das nicht sogar ist..

3799b1444157469_800.jpg

Bearbeitet von tompi13