Zum Inhalt springen

Bildschöner Xantia 2.0HDI Break Exclusive zur verkaufen


StefanMertens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich biete mein privates, perfekt gepflegtes Schätzchen zum Verkauf an.

1. Hand nicht raucher, Scheckheft gepflegt, nur echte 130TKM gefahren Garage,

Exclusiv Ausstattung mit Alcantara Sitzen, Metallic Silber wie neu mit 1 Satz neue Sommer Reifen und ein Satz neuer Winterreifen.

- Hydractiv Fahrwerk (Neue Kugeln in 2012)

- 2.0 HDI Motor Common Rail vollständig erneuert in 2010

- Zahnriemen erneuert in 2010

- Auspuff erneuert in 2010

Alters gemäße Gebrauchsspuren

Wollte Ihn eigenlich zum Historischen Fahrzeug halten, dauert mir aber dioch zu lange und weiss nicht wo ich das Schätzchen unterstellen kann.

VB 2.750,- EUR

$_20.JPG

Geschrieben

Was um gottes willen musste an dem Motor mit 130000km alles erneuert werden???

Geschrieben
Was um gottes willen musste an dem Motor mit 130000km alles erneuert werden???

Das Einspritz System (Common Rail) war undicht. Rumdoktoren bei Citroen hat leider nichts gebracht.

Hab emich dann enstschieden für über 3.500,- EUR das gesamte System erneuern zu lassen. Hab jetz seit 5 Jahren ruhe im KArton

Geschrieben

hallo Stefan,

wo steht er denn?

wieviel bist Du seit 2010 gefahren?

Rost? Baujahr? TÜV? ... ?

Gruß

Micha

Geschrieben

Schön das der Wagen trotz Diesel ein Nicht Raucher ist ;)

Geschrieben
hallo Stefan,

wo steht er denn?

wieviel bist Du seit 2010 gefahren?

Rost? Baujahr? TÜV? ... ?

Gruß

Micha

HAllo ,

seit 2010 ca 25TKM

Kein Rost, die Xantia 2 rosten wenig einziger Schwachpunkt ist die Türfalz auf der Fahrerseite hinten. Habe ich vor 2 Jahren bei Citroen in Köln instandsetzen lassen ist wie neu.

Baujahr 12/1999

TÜB 06/2016

Stefan

Geschrieben
...die Xantia 2 rosten wenig...

icon12.png

Das hängt natürlich davon ab, mit was man sie vergleicht. Im Vergleich zum X1 steht jedoch wohl mittlerweile zweifelsfrei fest, dass beim X2 auch bei der Rostvorsorge einiges eingespart wurde...

Geschrieben
icon12.png

Das hängt natürlich davon ab, mit was man sie vergleicht. Im Vergleich zum X1 steht jedoch wohl mittlerweile zweifelsfrei fest, dass beim X2 auch bei der Rostvorsorge einiges eingespart wurde...

An meinem Xantia ist nix von Rost zu finden weder an der Karosserie noch am Unterboden Fahrwerk...stand ja auch im prinzip laänger als das er gefahren wurde wenn man 16 JAhre durch 130TKM teilt

sind das ja so um die 8TKM / Jahr bzw 670 KM/ Monat oder 22 KM /Tag...ich fahre beruflich einen C5 Break HDI Exclusive mit über 50TKM/Jahr

Geschrieben
An meinem Xantia ist nix von Rost zu finden weder an der Karosserie noch am Unterboden Fahrwerk...stand ja auch im prinzip laänger als das er gefahren wurde wenn man 16 JAhre durch 130TKM teilt

sind das ja so um die 8TKM / Jahr bzw 670 KM/ Monat oder 22 KM /Tag...

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung..., imWinter jeden Tag 2 x 11km salznaße Kurzstrecke gefahren und danach feucht und salztriefend in unbelüfteter Garage abgestellt kann auch Rost ergeben.
Geschrieben
icon12.png

Das hängt natürlich davon ab, mit was man sie vergleicht...

Im Vergleich mit einem Benz aus dem gleichen Zeitraum schneidet der Xantia natürlich hervorragend ab.

Geschrieben
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung..., imWinter jeden Tag 2 x 11km salznaße Kurzstrecke gefahren und danach feucht und salztriefend in unbelüfteter Garage abgestellt kann auch Rost ergeben.

Sorry, wenn ich mich hier einhake und nebebei ich kenne den Verkäufer nicht.

Aber ich finde es gerade schrecklich, dass hier der ganz normale Versuch sein Auto zu verkaufen so sehr zerredet wird.

Ich bin selbst auch 3 Xantia gefahren, 1x X1 und 2x X2 und alle hatten nach über 300.000 km rostmäßig "lediglich" die üblichen Probleme mit dem Falzrost bei der hinteren Tür.

Also lasst ihn in Ruhe verkaufen, denn das Auto schein gut und der Entschluss es zu verkaufen kein leichter zu sein.

Nicht für Ungut, aber das musste mal raus.

Viele Grüße aus der Rhön

Jörg

Geschrieben
Sorry, wenn ich mich hier einhake und nebebei ich kenne den Verkäufer nicht.

Aber ich finde es gerade schrecklich, dass hier der ganz normale Versuch sein Auto zu verkaufen so sehr zerredet wird.

Ich bin selbst auch 3 Xantia gefahren, 1x X1 und 2x X2 und alle hatten nach über 300.000 km rostmäßig "lediglich" die üblichen Probleme mit dem Falzrost bei der hinteren Tür.

Also lasst ihn in Ruhe verkaufen, denn das Auto schein gut und der Entschluss es zu verkaufen kein leichter zu sein.

Nicht für Ungut, aber das musste mal raus.

Viele Grüße aus der Rhön

Jörg

Unabhängig vom angebotenen Fahrzeug rosten die X2 sehr gerne im Schwellerbereich. Das merkt man allerdings nicht, da der recht starke Lack in dem Bereich das gut kaschiert. Meist merkt man es durch Abtasten, wenn das Material schon spürbar nachgibt. Die Laufleistung spielt da auch nur eine untergeordnete Rolle

Geschrieben
Unabhängig vom angebotenen Fahrzeug rosten die X2 sehr gerne im Schwellerbereich. Das merkt man allerdings nicht, da der recht starke Lack in dem Bereich das gut kaschiert. Meist merkt man es durch Abtasten, wenn das Material schon spürbar nachgibt. Die Laufleistung spielt da auch nur eine untergeordnete Rolle

Hatte ich ja schon gesagt...

Kein Rost, die Xantia 2 rosten wenig einziger Schwachpunkt ist die Türfalz auf der Fahrerseite hinten. Habe ich vor 2 Jahren bei Citroen in Köln instandsetzen lassen ist wie neu.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Jörg,

hier wird ja nicht das angebotene Fahrszeug ansich zerredet, es wird nur festgestellt, dass der X2 rostempfindlicher ist als im allgemeinen angenommen. Bei meinem Break, den ich vor 1,5 Jahren für 1 € abgegeben habe, sah die linke hintere Seitenwand fürchterlich aus. Es begann mit 1 - 2 Rostpickeln, die innerhalb kürzester Zeit zu einem "Blumenkohl" mutierten. Als ich dann von innen nachschaute, traf mich fast der Schlag, der Rost hatte schon das innere Blech zerfressen.

@Stefan,

stelle doch ein paar mehr Fotos ein, auch von den kritischen Bereichen. Dann kann sich jeder ein Bild vom Zustand machen. Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Verkauf!!

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Ich bezog mich auch nicht auf deinen Wagen, sondern auf die allgemeine Aussage, der einzige Schwachpunkt beim X2 sei die Heulecke (Türeinstieg) ;)

Geschrieben

Danke....ist ja wirklich merkwürdig ich dachte gar nicht an so viele skuriele Kommentare...Wagen steht im Rheinland nahe Köln..hier gibt es seltenst mal Schnee und Salz wird schon lange nicht mehr gestreut da es ja auch keinen Snee gibt...Garage ist kein Hühnerstall sonderne eine große (ca. 40 Stellplätze neue Garage mit sehr guter Belüftung )

Geschrieben

Vielleicht sollte man diesen Blogg einfach meiden bringt ausser Zeitverlust anscheinend sonst nix

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich vermute ,dass du dich noch nicht lange hier im Verkauf - Forum eingelesen hast.

Die harte ehrlich begründete Kritik an den Angeboten gehören zum Guten Ton der "Gemeinde".

Ich würde so einen schönen Xantia auch alternativ anbieten.

Grüße

Hans

Geschrieben
Hallo Stefan,

ich vermute ,dass du dich noch nicht lange hier im Verkauf - Forum eingelesen hast.

Die harte ehrlich begründete Kritik an den Angeboten gehören zum Guten Ton der "Gemeinde".

Ich würde so einen schönen Xantia auch alternativ anbieten.

Grüße

Hans

Ja bin zum ersten und letzten mal hier..Danke für das Mitgefühl...habe schon gesucht wie man den blöden Beitrag löschen kann geht aber scheinbar noch nicht mal oder ich bin zu blöd dazu..

Geschrieben

Hallo,

wieso denn löschen ? Wir sind wie kleine Hunde, die nur spielen wollen ;-)

Leider möchte mein Sohn keinen Kombi, sonst hätte ich schon "hier" gerufen.

Geschrieben
Hallo,

Leider möchte mein Sohn keinen Kombi, sonst hätte ich schon "hier" gerufen.

Das "hier" hole ich hiermit nach! Ich würde vorab und als Kaufargument gerne ein paar Bilder vom Innenraum und den jeweiligen Seitenansichten sehen. Und aus der Erfahrung heraus: Scheckheft-gepflegt bedeutet, dass sämtliche! Inspektionsintervalle eingehalten wurden (auch die Zeitabstände) und wurden die Inspektionen bei Citroen durchgeführt?

Geschrieben

Sorry wenn ich jetzt auch etwas "böse"antworte aber wer ein Forum betritt und als 1.Beitrag einen Verkaufsthread einstellt mit einem relativ hohem Preis für ein Fahrzeug was mit Sicherheit nur an einen Liebhaber verkauft werden kann,sollte sich schon ein etwas dickeres Fell zulegen und vorallem aufgeschlossen und höflich bleiben.

Ansonsten bleiben sicherlich die allg.bekannten Portale oder Edoof mit STartpreis ab 1€ um zu sehen wohin der Preis denn tatsächlich geht.

Ansonsten wären vielleicht Informationen z.b. über die an der Scheibe klebenden "Grünen Plakette" eher verkaufsfördert also schmollende Bemerkungen wie "alles löschen" "bin das erste und letzte mal hier".

Auch kann man in diesem Forum sehr schön schauen wie gute Verkaufsangebote aussehen sollten Du gibts nicht mal ein Zulassungsdatum oder Orga an.

Sorry m.M. und jetzt viel Erfolg beim Schmollen und verkaufen

Geschrieben

Vor allem verkauft man einen "bildschönen" Xantia zu diesem Preis hier nicht ohne aussagekräftige "schöne Bilder". :)

Geschrieben
An meinem Xantia ist nix von Rost zu finden weder an der Karosserie noch am Unterboden Fahrwerk...stand ja auch im prinzip laänger als das er gefahren wurde wenn man 16 Jahre durch 130TKM teilt

sind das ja so um die 8TKM / Jahr bzw 670 KM/ Monat oder 22 KM /Tag...ich fahre beruflich einen C5 Break HDI Exclusive mit über 50TKM/Jahr

Das mag bei dir ja der Fall sein und wenn es so ist, freue ich mich für dich. Du hast es jedoch so geschrieben, als sei das bei allen X2 der Fall. Wenn du jedoch hier viel mitliest und mehr als den eigenen Xantia kennst wirst du merken, dass das nicht ganz richtig ist.

… Aber ich finde es gerade schrecklich, dass hier der ganz normale Versuch sein Auto zu verkaufen so sehr zerredet wird…Nicht für Ungut, aber das musste mal raus.

Viele Grüße aus der Rhön

Jörg

Wie vorher die anderen bereits geschrieben haben, in diesem Verkaufsfaden redet niemand irgendetwas schlecht. Der geneigte Leser könnte dies durchaus verstehen. Hier wurden bisher nur Kleinigkeiten richtig gestellt, die ggf. nicht ganz stimmig waren. Offensichtlich ist es für den Verkauf jedoch nicht hinderlich gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...