Zum Inhalt springen

Bildschöner Xantia 2.0HDI Break Exclusive zur verkaufen

StefanMertens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vor allem verkauft man einen "bildschönen" Xantia zu diesem Preis hier nicht ohne aussagekräftige "schöne Bilder". :)

Ich gebe mal ein blindes Gebot ab...d.h. ohne die Daten des Autos zu kennen. Der Einfachheit halber nehme ich den Angebotspreis und streiche eine Null weg...sprich 275 EUR wenn der optische Eindruck der Karrosserie (quasi beulenfrei) sich bestätigen sollte bei der Besichtigung.

Geschrieben

Mann sollte hier im Forum wirklich zu jedem Verkaufsangebot eine 2. Diskussionsecke mit eröffnen. Oft wird viel geredet und wenig gesagt... ich kann die Reaktion des Verkäufers verstehen.

Wer den Xantia braucht kann sich seine Infos sicher beim Verkäufer abholen.. Grüße Rü

Geschrieben

Trotzdem:

Wer gefi...t - ähem - Wer verkaufen will, der muss freundlich sein. Das gilt in jedem Geschäft, aber hier isses nicht gelungen.

Geschrieben
...Wer den Xantia braucht kann sich seine Infos sicher beim Verkäufer abholen.. Grüße Rü

Da Informationen/Bilder so spärlich fließen, hätte ich schon gar keine Lust mehr, mich da noch per Telefon oder PN schlau zu machen. Der Trierer an sich ist eine faule Sau...

Geschrieben

also ,eines stimmt auf jeden Fall.

Dieses Forum und seine User, das ist schon was ganz spezielles.

Da findet sich eben nicht jeder gleich gut aufgehoben.

Ich hoffe ja immer, das es gut geht,

was aber nicht immer klappt,

da einige (mich eingeschlossen) einfach manchmal nicht die Klappe halten können,

oder einfach mal einen Gang zurückschalten.

Ich begrüße neue Kunden im Laden auch nicht mit - ach, Sie fahren Citroen, für was besseres hats wohl nicht gereicht - .

Denkt mal drüber nach.

Geschrieben
Mann sollte hier im Forum wirklich zu jedem Verkaufsangebot eine 2. Diskussionsecke mit eröffnen. Oft wird viel geredet und wenig gesagt... ich kann die Reaktion des Verkäufers verstehen.

Wer den Xantia braucht kann sich seine Infos sicher beim Verkäufer abholen.. Grüße Rü

Rü,

das seh ich anders. Meinen XM hab ich auch nicht gekauft weil der hier im Forum angeboten wurde, sondern, weil ich den zufällig "live" gesehen habe... und dann wars passiert.

Klar, wenn einer z.Zt. einen "bildschönen" Xantia dringend sucht, wird der u.U. nachhaken, allerdings, daß im ersten Beitrag noch nicht mal eine Standortangabe vorhanden ist, find ich ist 'ne schwache Leistung.

Und mir gehts oft so, daß ich bei Anzeigen, bei denen das angebotene KFZ ordentlich beschrieben und gut bebildert ist, ins grübeln gerate...

Gruß

Florian

P.S.: desweiteren weis die werte Leserschaft bei den bekannten Anbietern hier im Forum das Angebot einzuschätzen, aber bei einem "Frischling" würd ich etwas mehr Einsatz erwarten.

Geschrieben
Ich begrüße neue Kunden im Laden auch nicht mit - ach, Sie fahren Citroen, für was besseres hats wohl nicht gereicht -

... wir sind hier aber nicht in einem Laden...

Und ist es zuviel verlangt, wenn ein Neuer nicht erst mal "guten Tag" sagen würde.

Darüber denke ich gerade nach...

Geschrieben

und jeder Neue muß hier sofort perfekt funktionieren, sonst wirds nichts .... ?

Einfach mal nachdenken, statt schreiben.

Ich hab so was schon öfter mal gemacht und gemerkt, es hilft.

Aber so weit wollte ich hier nicht gehen, es ist ja nix schlimmes geschrieben worden.

Geschrieben
und jeder Neue muß hier sofort perfekt funktionieren, sonst wirds nichts .... ?

Einfach mal nachdenken, statt schreiben.

...

Ich galub Du hast mich falsch verstanden. Ein Neuer muß und kann gar nicht "perfekt" sein. Das sind die "Alten" hier doch auch nicht, aber ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man schreibt (bitte Ironie mit beachten):

"biete schönes Auto für viel Geld" inkl. eines recht nichtsagen Bildes - in den bekannten Autobörsen wird üblicherweise erheblich mehr an Infos (so falsch die dann auch sind) gegeben, als hier im Beitrag #1

oder ob man eine etwas engagiertere Beschreibung einstellt mit der Bitte einem Neuling zu helfen und ihm zu sagen was denn noch gewünscht wird.

Stattdessen reagiert der Anbieter, so zumindest mein Empfinden, schnell genervt und wer versucht Rostfreiheit mit einer durchschnittlich geringen Tagesfahrleistung zu begründen....

... nebenbei finde ich Deinen Satz

"Einfach mal nachdenken, statt schreiben"

auch nicht gerade die hohe Schule der Höflichkeit, da es für Dich kaum möglich ist nachzuvollziehen, ob und über was ich nachgedacht habe und zu welchem Schluß ich gekommen bin

Geschrieben

Na ja, ich warte einfach auf weitere Bilder....

Geschrieben

... nebenbei finde ich Deinen Satz

"Einfach mal nachdenken, statt schreiben"

auch nicht gerade die hohe Schule der Höflichkeit, da es für Dich kaum möglich ist nachzuvollziehen, ob und über was ich nachgedacht habe und zu welchem Schluß ich gekommen bin

ich hab dich weder rausgepickt, noch direkt unhöflich angegangen.Im Gegenteil,

du hast mich zitiert.

Ich finde die Antworten hier im Thread auch nicht besonders schlimm (weil ich es gewohnt bin),

aber es stellt sich oft schnell eine Tendenz heraus, die nicht in Richtung gut geht.

Aber mal abgesehen davon, ich gehe jetzt in mich und denke etwas darüber nach.

:-)

Geschrieben

keine 24 Stunden braucht die Gemeinde, um einen "Neuen" zu vergraulen.

Das Forum passt zu Citroen, wie oft wird hier über die Art und Vorgehensweise der CDAG geschimpft.

locker bleiben, freundlich bleiben, bleiben!

Ebby

Geschrieben

Wenn der Break in dem versprochenen Zustand ist, ist er den Preis wert. Und wer so ein Auto sucht, wird sich direkt an den Verkäufer wenden und vermutlich alle wichtigen Infos erhalten, statt auf weitere Bilder zum Zerlabern zu warten oder ähnlichen Unsinn.

Im Grunde ist das doch alles ganz einfach, und die ganze Disussion hier völlig überflüssig.

Gruß

Torsten

Geschrieben

ALso ich sehe hier aktuell keine wirklich unberechtigten Kommentare.

Wir haben einen Verkaufsthread eines neuen Mitgliedes, das den Wagen (überspitzt ausgedrückt) in den Himmel lobt, ohne nennenswerte Infos zu geben. Auf die erste kritische Nachfrage nach Rost folgt eine Belehrung, wo der X2 rostet und wo nicht. Schon da hätte der Threadersteller sich denken können, dass die üblichen Roststellen hier schon bekannt sind. Im gleichen Beitrag wie "kein Rost" steht, dass er Rost an der Heulecke hatte, dies aber von Citroen beseitigt wurde. Auch hier muss ich auf den Erfahrungsschatz dieses Forums verweisen und die Behauptung in den Raum werfen, dass die meisten Instandsetzungen einer rostigen Heulecke sich auf rein äußerliche Arbeiten beziehen (zu spachteln und drüber lackieren). Innen gammelt es dann munter weiter.

Von meiner Seite also nicht überraschend, dass bei diesem Thema nachgebohrt wird, bei gleichzeitigem Unverständnis für die doch etwas dünnhäutige Reaktion des Threaderstellers.

p.s. Dass "die komplette Einspritzung" für 3500€ erneuert wurde hätte man auch mit etwas mehr Details ausschmücken können. Rechnet man die Einzelpreise sämtlicher Teile der Einspritzung + Arbeitszeit sind 3500€ schnell erreicht. Und aus der Begründung für diese Arbeiten würde ich für mich eher schließen, dass dort ein von der überforderten Werkstatt genervter Kunde einen Haufen Geld für eine vermutlich zu großen Teilen überflüssigen Reparatur gezahlt hat. Und ob man eine solche Reparatur, bei der vielleicht zahlreiche Teile erneuert wurden, die sowieso nie kaputt gehen, als Wertsteigerung bezeichnen kann, bleibt jedem selbst überlassen ;)

Viele Vermutungen, die eine umfangreichere Beschreibung überflüssig gemacht hätte ;)

Geschrieben

Ich könnte noch ein paar weitere X2-typische Roststellen ergänzen, z. B. die Lenkungsleitung oder das Sicherheitsventil, das bei den allermeisten X2 einschließlich der 4 eingeschraubten Leitungen nur noch ein braunes Fragment ist. Aber wozu ? Wer einen X2 in schön und dann natürlich auch etwas teurer sucht, muß das Ding halt anschauen, oder kompetent anschauen lassen. Kaum ein Anbieter weiß davon oder macht gar gezielte Fotos, das kann man auch kaum erwarten.

Geschrieben

also die Diskussionen um das zerreden nerven, nicht die Diskussionen. Für mich machen diese Diskussionen hier angebotene Fahrzeuge erst interessant, suche auch eines zum Autobahnpendeln (3spurig, no Limit). Wenn das hier total Wartungsstaufrei inklusive vorausschauender Wartung ist wäre der Preis ja im Rahmen. Ich kenne die richtigen Fragen zu dem Auto nicht und hoffe das andere sie stellen, das ist ja kein zerreden. Ist der Xantia so gut wie angedeutet sollten die Antworten ja auch leicht fallen und den angegebenen Zustand untermauern.

Bilder wären toll und vielleicht auch mal ne Ansage ob Schalter oder Automatik. Tempomat und Klima sind Standard im Exklusive?

Oder hat vielleicht jemand nen V6 durch repariert am besten mit LPG und am besten ausgetauschtem Automatikgetriebe zum kleinen Preis ?

Geschrieben
...

Oder hat vielleicht jemand nen V6 durch repariert am besten mit LPG und am besten ausgetauschtem Automatikgetriebe zum kleinen Preis ?

Ja. wenn es bei meinem soweit ist (also Motor, Prins-LPG-Anlage und Karosse weiterhin top, alle Hydraulikkomponenten erneuert oder überarbeitet, keinerlei Wartungs- oder Reparaturstau, Zahnriemen frisch und 4HP20 neu), ja dann wird es ja öde und dann biete ich ihn hier für 500 € an.

Ganz sicher und ich sach auch vorher Bescheid!

:) :) :)

Edith:

Womit dieser Thread (der Ersteller hat sich ja verabschiedet) jetzt endgültig in die Rubrik "Comedy" verschoben werden kann.

Geschrieben

man kann ja träumen aber wäre mir schon deutlich mehr wert aber die Summe der Teile + Sammlerzuschlag ist auch schwierig - und pragmatisch ein HDI vielleicht ein Kompromiss zwischen gerne haben und haben können?

Geschrieben
[...]

Bilder wären toll und vielleicht auch mal ne Ansage ob Schalter oder Automatik. Tempomat und Klima sind Standard im Exklusive?

[...]

Kann nur Schalter sein und Tempomat kann man leicht nachrüsten (3 Kabel, Schalter und Steuergerät freischalten), gab es aber nie ab Werk.

Gruß

Arne

Geschrieben

Die Crux mit den Preis bzw Wert ist natürlich der.

Wenig bezahlen wollen, bzw. Wert anzweifeln und drücken.

Das dass eigene Fahrzeug dadurch natürlich auch nix wert ist sollte dann natürlich nicht überraschen.

Im Prinzip machen wir unseren Markt selbst kaputt.

Ein Kollege hat grad einen Saab 900 gekauft Bj 89. Zustand eher so mittel. Preis 7000.-

Geschrieben
… Tempomat und Klima sind Standard im Exklusive? …

Klima ja, Tempomat nein.

LG

Geschrieben

Wenn ich echtes Interesse habe, dann kontaktiere ich den Verkäufer und frage gezielt nach den wunden Punkten, die er bereits selber angesprochen hat, will Rechnungen und mehr Bilder des Autos sehen. Wenn die für mich nachvollziehbar erscheinen und OK sind, will ich eine Probefahrt. Wenn die OK ist, dann wird das Teil gekauft..so geschehen bei meinem Activa. Dazwischen frage ich noch einen Spezialisten (Torsten), auf was ich achten sollte.

Nur so am Rande: Für einen karrosseriemässig schönen Break in rentnerbunt würde ich durchaus 500 EUR auf den Tisch legen und da einiges in meinen Break umbauen, der einige unschöne Beulen hat. Den Rest würde ich entweder entsorgen oder verkaufen.

Geschrieben

Bei X2 V6 Exclusiv ist, glaube ich, Standard das kleine Elektropaket = ohne Tempomat , ohne Rückwärtsfunktion des Beifahrer AS, elektrische Sitze vorn 2 Tasten.

Unterscheiden sich beide Versionen zusätzlich durch das Beifahrer Türschloß oder ist das baujahrbedingt ?

Geschrieben
... Unterscheiden sich beide Versionen zusätzlich durch das Beifahrer Türschloß oder ist das baujahrbedingt ?
Bestimmt baujahrbedingt! Mein Ende-99er hat trotz großem Elektropaket nur noch den einen Schließzylinder in der Fahrertür.
Geschrieben

ORGA 8262 (EZ Juli 1999) mit Schließzylindern an beiden Türen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: