Zum Inhalt springen

Bildschöner Xantia 2.0HDI Break Exclusive zur verkaufen

StefanMertens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier schreiben schon wieder zu viele Leute, die gar keinen Auto kaufen können, sollen oder dürfen, weil es die Frau verbietet, die aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen. Oder die unsägliche "ich gebe dir 200 Euro, mehr ist ein alter Citroen generell nicht wert"-Fraktion.

Jeder, der einen Xantia HDI sucht, um dessen Erhaltungszustand sich sein Vorbesitzer zumindest mal mehr als ansatzweise Gedanken gemacht hat, wird über so ein Angebot wie dieses hier nur froh sein. Und er wird für weitere Infos den Anbieter direkt kontaktieren...

Wer hier regelmäßig mitliest, weiß natürlich sofort, was die Leute hier an Infos haben wollen. Von einem Neuling kann man das nicht erwarten.

Eine etwas gemäßigtere Tonart von den Alteingesessenen aber sehr wohl!

Geschrieben

Ich habe es mal gewagt einen Wagen der Im Form ähnlich besprochen wurde wie dieser hier zum aufgerufenen Preis zu kaufen. Anschließend wurde ich aufgeklärt, dass der Sinn des Forums doch sei die Preise zu drücken um dann günstig zuschlagen zu können. Wo ist das Problem in diesem Fall ? Wir haben den Glücksfall, dass ein sehr gesuchtes Modell mit äußerst geringer KM Leistung und vermutlich gutem Zustand angeboten wird. Das ist doch für uns alle ein Gewinn, oder ?

Dann kommt von hier nur das allgemeine Gelaber, ggf. Händler die billig einkaufen wolle und ggf. andere die eh klamm sind.

Was soll der Scheiß ? Sollen solche Wagen hier gar nicht mehr angeboten werden ? Ein bischen mehr Respekt sollten wir uns hier mal wieder angewöhnen. Schlechte Manieren mit dem außergewöhnlichen Forum zu begründen ist ebenfalls abwegig.

Sorry, das musste jetzt mal sein.

Geschrieben
Ich habe es mal gewagt einen Wagen der Im Form ähnlich besprochen wurde wie dieser hier zum aufgerufenen Preis zu kaufen.

Ja, daran erinnere ich mich und ich gebe zu, ich hätte es nicht gewagt den dort beschrieben BX zu diesem Preis auch nur in meine Überlegungen einzubeziehen...

Hab dann später einen anderen hier aus dem Forum gekauft.

Was soll der Scheiß ?

Gute Manieren drücken sich meiner Meinung nach aber in einem etwas dezenterem Tonfall aus...

Geschrieben
ORGA 8262 (EZ Juli 1999) mit Schließzylindern an beiden Türen.

'Ich würde davon ausgehen, daß der rechte Schlieißzylinder nachgerüstet ist.

Geschrieben

wäre übersichtlicher wenn die "hier darf nicht geschrieben werden wenn man nicht Verkäufer ist Fraktion nicht immer die Diskussion aufblähen würde, Danke!

Ich bin an dem Xantia interessiert und habe auch den VK angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Also zu meinen fragen hab ich richtig verstanden es gibt keinen HDI Automatik?

Tempomat kann beim x2 HDI Exklusive leicht nachgerüstet werden? (muss ich bei der Suche auf etwas achten?)

Ne Renterbunt konnte ich noch nie ab aber Optik ist gerade unwichtig.

Geschrieben
'Ich würde davon ausgehen, daß der rechte Schlieißzylinder nachgerüstet ist.

Nein, nicht zwingend. Meiner hat ORGA 8262 und ab Werk 2 Schließzylinder

Geschrieben
wäre übersichtlicher wenn die "hier darf nicht geschrieben werden wenn man nicht Verkäufer ist Fraktion nicht immer die Diskussion aufblähen würde, Danke!

Ich bin an dem Xantia interessiert und habe auch den VK angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Also zu meinen fragen hab ich richtig verstanden es gibt keinen HDI Automatik?

Tempomat kann beim x2 HDI Exklusive leicht nachgerüstet werden? (muss ich bei der Suche auf etwas achten?)

Ne Renterbunt konnte ich noch nie ab aber Optik ist gerade unwichtig.

Die Nachrüstung des Tempomats wie oben angedeutet ist nur bei HDi möglich, die ab 12/1999 gebaut sind, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Da ist die entsprechende Funktion im Motorsteuergerät hinterlegt. Bei früheren Modellen müsste folglich das Steuergerät getauscht werden

Geschrieben

Scheinbar muß man als Anbieter von silbernen Breaks mit HDi Motor ein dickes Fell haben. Dieser (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120025-Xantia-HDI-Kombi-%28X2%29 ) wurde auch erst auf Seite drei verkauft und dort hatte der Vorbesitzer mehr Nerven. Die meisten Fragen lassen sich per PMs klären und das zuspamen der Verkaufsanzeige wird vermieden.

Das war auch ein Grund,warum ich meinen BX hier nicht zum Verkauf angeboten hatte. (behalte ihn nun doch :) )

Keine Grüße

Geschrieben

Da hat der Verkäufer auch mehr Infos bereitgestellt und war nicht eingeschnappt zu dem war es auch ein sehr fairer kurs m.M. nach

Geschrieben

ein schöner X2-Kombi. An der Stelle des Verkäufers hätte es wirklich geholfen mehr Bilder zu posten. Damit hätte man sich sicher einige Rückfragen hier erspart.

Ich habe meinen X2-Break um eine etwas niedrigere Summe verkauft. Allerdings habe ich auch eine detaillierte Wartunshistorie aufweisen können ;-)

finde es jedenfalls gut wenn sich die X2-Preise stabilisieren. In den einschlägigen Autobörsen sind so Angebote wie dieses hier wie die Nadel im Heuhaufen.

witzig war, dass mich ein angeblicher Citroen-Mechaniker angeschrieben hat und mit mitteilte: "die Reperaturen zahlt die kein Mensch" und deshalb war er bereit mir 1000 € zu zahlen (sic!!)

Geschrieben
Im Vergleich mit einem Benz aus dem gleichen Zeitraum schneidet der Xantia natürlich hervorragend ab.

Kann ich bestätigen. Neulich hatte ich eine E-Klasse aus 2002 auf der Bühne. Mein erste Gedanke war: Teppich und Sitze ausbauen, altes Schwimmbad suchen, Benz reinstellen und bis zur Scheibenunterkannte das Schwimmbad mit Fluid-Film fluten.... Die Teile rosten an Stellen, an denen kein normales Auto rostet.

Geschrieben

Mich ärgert beides. Mich ärgern schlechte Anzeigen genauso wie das ewige Zerreden von Fahrzeugen, über die kaum Informationen vorhanden sind.

Der Gebrauchtwagenmarkt, gerade bei alten Citroens, ist ein Käufermarkt. Es gibt so viele Angebote und so wenige Interessenten, dass die Preise insgesamt sehr niedrig sind. Ein potentieller Kunde vergleicht daher dutzende, wenn nicht hunderte Angebote, und schlägt dann bei dem besten zu. Wer in so einem Markt ein Auto verkaufen möchte, hat zunächst einmal eine Bringschuld. Nämlich die, über die angepriesene Ware so detaillierte Informationen bereitzustellen, dass der Kunde beim Sichten der Anzeige zumindest mal eine halbwegs qualifizierte Vorauswahl treffen kann. Selbst wenn man sich mit Citroens nicht auskennt liegt es auf der Hand, dass z.B. Fotos und Wartungshistorie für so eine Vorauswahl eine wichtige Rolle spielen.

Es ist doch mist, wenn man als Kunde in so einem Markt dutzende Telefonate führen muss, nur um jedes Mal herauszufinden, dass die Mühle gar nicht in Frage kommt. So ging es mir damals bei meinem XM-Kauf auch. Ich hätte mir bestimmt 20 Anrufe sparen können, wenn die Anzeigen ein bisschen informativer gewesen wären, als das übliche "verkaufe Auto, Zustand gut". Das nervt einfach.

Andererseits würde ich meinen XM wahrscheinlich hier im Forum auch nicht anbieten. Selbst wenn ich eine sehr informative Anzeige formulieren würde, wäre ich mir sicher, dass mein Wunschpreis innerhalb kürzester Zeit auf "höchstens 1/3" zerredet würde. Es findet sich immer jemand der sicher ist, schonmal ein besseres Auto für weniger Geld gesehen zu haben. Und diese unvermeidlichen "Ich geb' dir 200€"-Posts, egal ob witzig gemeint oder nicht, sind einfach nur unseriös und rücken das angebotene Fahrzeug für alle nachfolgenden Leser implizit in die Ramsch-Ecke. Da würde ich wahrscheinlich dann doch eher auf mobile inserieren, wo dann zwar auch ein paar "was ist letzte Breis" Leute anrufen, das Fahrzeug am Ende aber vielleicht auch zu einem angemessen Tarif den Besitzer wechselt.

Geschrieben

Erwartet doch von einem privaten Autobesitzer nicht wenn er einmal ein Auto verkauft das er gleich Profiverhalten an den Tag legt...

Geschrieben

Thread dürfte beendet sein. Trotz Kontaktaufnahme meinerseits, keinerlei Rückmeldung vom Verkäufer. Schade eigentlich.

Geschrieben

Geh doch über mobile, da geht vielleicht noch was.

Machs gut

Hartmut

Geschrieben

ist er drin bei mobile? Hab ihn nicht gesehen.

(Hatte auch keine Antwort bekommen)

Geschrieben

Ist wech, würde ich sagen, überall gelöscht. Wars einer von hier ??

Geschrieben
das mag bei dir ja der fall sein und wenn es so ist, freue ich mich für dich. Du hast es jedoch so geschrieben, als sei das bei allen x2 der fall. Wenn du jedoch hier viel mitliest und mehr als den eigenen xantia kennst wirst du merken, dass das nicht ganz richtig ist.

Wie vorher die anderen bereits geschrieben haben, in diesem verkaufsfaden redet niemand irgendetwas schlecht. Der geneigte leser könnte dies durchaus verstehen. Hier wurden bisher nur kleinigkeiten richtig gestellt, die ggf. Nicht ganz stimmig waren. Offensichtlich ist es für den verkauf jedoch nicht hinderlich gewesen.

ist verkauft !!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: