Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, folgendes Problem tritt auf an meinem C5 II Bj.2005 Laufleitung liegt jetzt bei 196Tkm! Der Wagen scheint hinten tiefer zu liegen als normal. Senkt sich auch hinten weiter ab wenn er geparkt ist. Weiterhin quietsch er hinten rechts und links beim belasten in Normalposition. Ist er ganz unten oder oben quietscht nichts. Eine Ursache für das absinken könnten nach meiner Forschung die Federkugeln sein. Sind noch die ersten. Allerdings habe ich bisher noch keine wirklich gute Werkstatt gefunden, überall wurde bisher Murks gemacht. Alleine möchte ich an die Federkugeln nicht ran, da mir die räumlichen Möglichkeiten fehlen. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder Schrauber am Niederrhein (Rheinberg, Moers und Umgebung) bin für jeden Rat dankbar!

Geschrieben

Da ist ein oder beide Schwingarmlager hinten defekt. Gut zu hören am Quietschen. Beim Befahren von groben Unebenheiten poltert er möglicherweise auch, und durchs offene Fenster müsste beim Fahren das Quietschen von hinten vernehmbar sein, wenn die Hinterradaufhängung arbeitet. Die Lager scheinen dermassen mitgenommen zu sein, dass die Fahrzeughöhe nur mühsam nachjustiert werden kann, da die Lager teilweise blockieren. Ausserdem müsste der hinten aufgrund der Problematik spürbar hoppeln, deswegen fühlt sich das an wie platte Kugeln.

Das/die Lager gehören dringend getauscht, ansonsten wird durch das defekte und blockierende Lager auch der Lageraufnahme im Schwingarm zerfressen, und der ganze Schwingarm ist auszuwechseln.

Betr. Werkstatt schau mal ins C5-Forum, dort hat's einen speziellen Faden dafür. Ich kenn in D nur Clemens, aber der ist in Ulm. Die Schwingarme sind leider beim C5 I/II ein bekanntes leidiges Problem, wobei die bei der Laufleistung durchaus auch mal kaputtgehen dürfen.

Geschrieben

Hallo,

das quietschen kommt meistens von kaputten schwingarm lagern. Ganz oben oder unten kann da nix mehr quietschen, da sich ja das lager in diesen positionen nicht mehr bewegt.

Beim reparieren der lager wird die radaufhängung auseinander genommen, in diesem zusammenhang lässt sich dann auch feststellen weshalb das heck absinkt. An den kugeln kanns nicht liegen, wenn die fertig sind wird die federung nur härter, meistens liegt an den zylidern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...