Zum Inhalt springen

Xantia V6

staude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben zugeschlagen in Stuttgart einen V6 break automatik!

Danke nochmal für euer Angaschmoe

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Geschrieben
Ich denke, ich habe schon V6 Limos nicht-Activas als Schalter gesehen

Und wo denn das?? Die gabs ab Werk nie...muss einer umgebaut haben.

Geschrieben

Hallo,

ich will ja nichts sagen aber ich habe auch schon mal eine Xantia V6 Limousine, nicht Activa als Schaltwagen gesehen. Ist schon gute 6 bis 7 Jahre her, stand bei einem offiziellen Citroen-Händler als Gebrauchtwagen zum Verkauf. Farbe war mauritiusblau metallic. Ich würde auch nie darauf schwören, dass es so etwas nie ab Werk gab. Man sollte auch die anderen europäischen Märkte im Blick haben. Wahrscheinlich gab es das eben doch mal. Halt nicht für Deutschland aber ansonsten wohl schon irgendwo.

Grüße

Alex

Geschrieben

Ich denke, in einigen Ländern...

Geschrieben

Für den X2 müßte ein V6, Limo, Handschaltung, die Fahrgestellnummer beginnend mit vf7x1xfzf haben. Citroen kennt die nicht ...

Geschrieben
Für den X2 müßte ein V6, Limo, Handschaltung, die Fahrgestellnummer beginnend mit vf7x1xfzf haben. Citroen kennt die nicht ...

Da fällt mir gerade eine X2 Limo ein, steht in Essen. V6 und Handschaltung. Der war allerdings ursprünglich ein Automatikwagen ;)

Geschrieben
Da fällt mir gerade eine X2 Limo ein, steht in Essen. V6 und Handschaltung. Der war allerdings ursprünglich ein Automatikwagen ;)

Womit mal wieder der Beweis erbracht ist....wahrscheinlich hast du den Umbau gemacht?!

Geschrieben

Beim Xantia gab es die Limousine mit V6-Motor also immer nur in Kombination mit Automatikgetriebe und der Exclusive-Ausstattung.

Einzige Ausnahme: Der Activa.

Den Xantia V6 Break gab es wahlweise mit Automatik- oder Schaltgetriebe, aber auch nur in Kombination mit der Exclusive-Ausstattung.

Beim XM Y4 hingegen, hatte man bei den V6-Motoren die freie Wahl zwischen SX, VSX und Exclusive-Ausstattung und auch zwischen

Schalt- und Automatikgetriebe. Einzige Ausnahme war der ZPJ4-Motor, also das "Kettenmonster". Den gab's nur in Kombination mit dem Schaltgetriebe.

Fazit: Die Modellpolitik von Citroën war und ist seltsam. :)

Gruß

Carsten

Geschrieben
...Fazit: Die Modellpolitik von Citroën war und ist seltsam. :)

Gruß

Carsten

Nein, die ist perfekt auf den Kunden zugeschnitten. Egal, was er will, immer NFP!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: