Zum Inhalt springen

Autobahnauto

Holger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich Danke vielmals für Euren Input.

So wie es aussieht wird es tatsächlich ein Lexus LS 400, scheint wie geboren fürs Autobahnpendeln. Hatte das Thema hier quasi im Lexus Forum http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40396-neuling-sucht-vielleicht-ls-400-lpg/ fort gesetzt.

Werde wohl etwas verrücktes machen und einen LS 400 MK IV in Spanien abholen. Gut Flug geht am Airport um die Ecke für 15€, die Rückreise wird auf jeden Fall teurer. Hat noch kein LPG und erst wenige KM. Habe noch ein zweites Lexusangebot, 2500€ mit LPG in Duisburg, wenn jemand mit Schrauberambitionen (vermutlich ZR fällig, 2 Seitenscheiben defekt - Vorbesitzer KFZler aber verstorben) in der Region wohnt und ein ähliches Anforderungsprofil hat wie ich.... Könnte ein Schnäpchen sein.

Das beste Citroenangebot - ist glaube ich noch zu haben - fand ich einen C5 V6 LPG Schalter in Köln mit ich meine gut 200 TKM.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich nach den vielen Jahren Citroen mit einem Reiskocher warm werde.....

Scheinen ja echt für ne halbe Million KM gebaut zu sein die Autos, faszinierend.

Gast steve hislop
Geschrieben

Sehr gute Wahl.

Wenn Du auf Wiki mal schaust was da an Entwicklungsbudget zur Verfügung stand um Lexus im oberen Segment zu etablieren, weißt Du Bescheid.

Das Dingen ist absolut für die Ewigkeit.Die erste Generation ist sogar ein Freiläufer wenn Dir der ZR reisst.

Geschrieben

Das spanische Angebot klingt gut. Wenn Du es wirklich machst, berichte mal über die Abholung. Könnte ja eine schöne Tour werden. :-)

Geschrieben

Ich wuerde auf jeden Fall einen Rueckflug buchen und ggf. verfallen lassen ... man weiss ja nie. Hat man sich aber voller Vertrauen umd Optimismus auf den weiten Weg gemacht, fällt es schwer ein möglichst obkektives Urteil zu fällen, wenn der Heimweg am Kauf des Autos hängt.

Gruß Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

ich wüsste evtl. einen V6 Xantia Brea mit Schaltung und Prins-Gasanlage, der demnächst abgegeben werden soll. Silber, Leder schwarz, Tempo, etc. es dauert aber noch ein wenig. Den stell ich dann hier im Forum rein.

Geschrieben

anscheinend bin ich irgendwie verblendet,

aber bei viel Autobahn fällt mir nur ein Xm V6 ein.

???????????

Geschrieben

Nee, keiner sieht schärfer, du bist nur von oben her verstrahlt. Setze den Helm auf!

"Autobahn, ja wir fahn, fahn, fahn auf der Autobahn..."

Kaum dieser elektronische Kulthit nicht aus Düsseldorf?

Geschrieben
So ich Danke vielmals für Euren Input.

So wie es aussieht wird es tatsächlich ein Lexus LS 400 ...

Falls du ihn tatsächlich kaufst, würde ich mich über eine Vorstellung hier im Forum freuen.

Und was mich aber auch interessieren würde: Wenn an diesem Qualitätsauto doch mal was kaputtgeht oder größere Wartungsarbeiten zu machen sind, wie sind dann wohl - beispielhaft - die Teilepreise und die Werkstattlöhne?

anscheinend bin ich irgendwie verblendet,

aber bei viel Autobahn fällt mir nur ein Xm V6 ein.

???????????

Man darf aber davon ausgehen, dass der Lexus beim Komfort noch mal in einer ganz anderen Liga spielt.

Die Luftfederung dürfte zumindest konkurrenzfähig sein, aber vor allem die Klimatisierung soll spitzenmäßig sein und der Geräuschkomfort selbst in der Luxusklasse unübertroffen! (Habbich halt so gelesen, und es heißt schon viel, wenn solche Beschreibungen in deutschen Blättern auftauchten, wo die Konkurrenz aus der deutschen Oberklasse bestand.)

Das Einzige, was man diesem Auto ernsthaft ankreiden konnte, war vielleicht fehlender Stil, ein fehlender eigener Stil.

Geschrieben
Und was mich aber auch interessieren würde: Wenn an diesem Qualitätsauto doch mal was kaputtgeht oder größere Wartungsarbeiten zu machen sind, wie sind dann wohl - beispielhaft - die Teilepreise und die Werkstattlöhne?

Was erwartest du in der Klasse? Ich habe gerade mal für Spaß nach einem Auspuff für dieses Auto geschaut. Ich hoffe, der ist in der Serie aus Edelstahl.... Der Zubehörhandel bietet jedenfalls auf den ersten Blick nichts an.

Geschrieben

15 Euro für ein Flugticket nach Spanien. Wo kriegt Ihr solche Angebote her?

Geschrieben

Mein Herbergsvater in Frankreich hat mal diverse Flüge für 0,01 euro gebucht. War ein Angebot. Er hat so mehr als 20 Kurztrips in Europa gemacht. Sei es für nen Tag oder für eib Wochenende.

Geschrieben

Die Billigflieger kochen aber auch nur mit Wasser, ähem, mit Kerosin, und das kostet eben inzwischen häufig extra, genauso wie Gepäck, Sitzplatzreservierung etc. etc.

Geschrieben

Deswegen wird hier ja auch ein Autobahnauto gesucht und nicht die billigsten Flüge.......

Geschrieben

Das billigste Auto ist das ohne Reparaturen, die kosten in der Regel ordentlich Geld, Zeit und Nerven.

170km/h sollte der Lexus-V8 quasi aus dem Ärmel schütteln, ein 3l V6 hat da sicher mehr zu tun, ob das auf Dauer so gesund ist...

Geschrieben

Beim Link oben kann ich auswählen, was ich will. Preise liegen alle bei zwanzig Tacken, es ist aber kein Flug verfügbar.

Geschrieben
.... ein 3l V6 hat da sicher mehr zu tun, ob das auf Dauer so gesund ist...

Der langweilt sich da auch bei noch moderater Drehzahl.

Geschrieben
Der langweilt sich da auch bei noch moderater Drehzahl.
Das will ich wohl meinen. Weiß grad nicht, was als Vergleich herhalten soll, aber der Xantia V6 mit Automat langweilt und schont sich da mit irgendwas zwischen 3.500 und 4.000/min. Wohlgemerkt als Benziner mit einer Maximaldrehzahl von 6.400.
Geschrieben

Der TE wohnt im Nord-Schwarzwald.

Ryanair fliegt von Baden-Baden regelmäßig nach Alicante und Barcelona. Am Di. 24.11. für €14,99 nach Alicante

https://www.ryanair.com/gb/en/booking/home

Geschrieben

Sicher ein feines Auto, der LS. Wenn er in etwa so leise fährt wie sein damaliger Konkurrent, der MB W140, dann kann man schon von einem guten Autobahnauto sprechen.

Wobei jeder, der mal HP gefahren ist, merken wird: Die stoische Ruhe eines Hydropneumaten bei hoher Geschwindigkeit kann zum Beispiel die Stahlfederung des MB nicht bieten. Viiielleicht kann der Lexus das ja besser, wobei ich da eher skeptisch bin :)

Und wenn halt was kaputt geht, muss man erfinderisch werden. Wie bei Citroen. Einfach zum Händler gehen und bestellen wird schwierig sein. Bei Cit wegen der Verfügbarkeit, bei Lexus sicher wegen der Preise der Teile, wie man immer liest.

Und schön anzuschauen waren die Lexus erst ab dem 2006er GS (in dem Fall sogar richtig schön).

Geschrieben
Sicher ein feines Auto, der LS. Wenn er in etwa so leise fährt wie sein damaliger Konkurrent, der MB W140, dann kann man schon von einem guten Autobahnauto sprechen...
Wie ich bereits schrub, soll der Lexus eindeutig LEISER sein!
Wobei jeder, der mal HP gefahren ist, merken wird: Die stoische Ruhe eines Hydropneumaten bei hoher Geschwindigkeit kann zum Beispiel die Stahlfederung des MB nicht bieten. Viiielleicht kann der Lexus das ja besser, wobei ich da eher skeptisch bin :) ...
Noch ne Wiederholung: M.W. hat der Lexus in Serie Luftfederung und ist deshalb den Benzen auch in dieser Beziehung überlegen.
Geschrieben

Ach so, ich dachte an die 1. LS-Generation, der Spanier ist ja schon einer aus der 2., sehe ich gerade ;)

Geschrieben

wobei sich der TE bewusst für einen Lexus LS ohne Luftfederung entschieden hat (und diese Version damit sehr wohl existent ist).

Gruß

Holgi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe, als ich noch vollzeitig mit Fahrzeugimporte tätig war, einen Ersthand-LS400 Bj. 1998 in der Schweiz geholt, und auf eigener Achse nach DK gefahren. Das war ein Ersthandfahrzeug, voll bis oben hin und gerade mal 48.000 Km oder so. Welch imposantes Fahrzeug! Citroën-Komfort, bis 200 Sachen flüsterleise, und wie es sich bei damaligen Toyotas war, für die ewigkeit ausgelegt.

Der Besitzer hatte als Sommerfahrzeug DS, und schwor sonst auf diese kuriose Nippon-Dickschiffe. Kann ich gut nachvollziegen. Als Reisegerät sind sie wirklich richtig gut. Dia Japaner wollten damals das beste Auto der Welt bauen, und das haben sie wohl gut hinbekommen. Die Dinger haben jedoch überhaupt keine Charme, aber genau ist das charmante. Die sind irgendwie unbeholfen und dennoch imposant gut gebaut. Ein japanischer Fauweh Phaeton :)

Als Langstreckenfuhre wurde ich jedoch einen ganz späten Y4 Turbo CT mit Automat u. Tempomat empfehlen. Dann bei Clemens oder einen anderen profi leicht chippen und remappen lassen, bis 180-190 PS steckt da drin, ohne dass der Motor jede 20Tkm generalüberholt werden müsse. Schon mit 145 PS (Standardtrim) packt er - auch mit Automat - locker 170 als Reisegeschwindigkeit, obwohl der V6 es souveräner macht. Ich hatte mal einen bei Kolstrup (Dänischer Turboguru) auf 185 PS aufgepeppten Y3 TCT Automat. Der ging RICHTIG gut, und war in Puncto Durchzug der V6 überlegen. Aber Laufruhe - naja, 4Zylinder, halt...

Geheimtipp: C5 V6 HDi! Henriksen Senior hat so einen. Jetzt 150Tkm, lief baw. absolut ohne jegliche Probleme. Und als Reiseauto ist das Ding schlicht & einfach hervorragend! Hier wird Tempo 220 schnell zur reisegeschwindigkeit - weil er's kann... Senior seiner hat dazu das Audiopaket, die Exclusive-Sitze sind der Hammer, Der V6 240 läuft leise wie einst die Reihensechers aus München, und Kraftreserven ohne Ende sind vorhanden. Die Maschinen sind absolut standfest, weil die eigentlich so gut wie nie richtig unter Druck sind. Und der Dreiliter ist viel laufruhiger als der alte 2,7-Liter, der im Vergleich eher ein Rauhbein ist. Ich habe ihn im C6 eigentlich nie gemocht, der passt eher im Landy Discovery.

Guxdu hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218300452&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Mit 160Tkm soeben eingefahren - obwohl mit dieser Laufleistung, Vorsicht wg. ausgeleirter Vorderachskomponente - der V6 hat richtig Masse, und erfahrungsgemäss steht eine Überholung bei etwa 150Tkm an. Reifen und Bremsen ist auch ein Thema, aber 1. Klasse fahren kost halt....

Geschrieben

Der Link führt aber zu einem 2.7 ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: