Zum Inhalt springen

Mittelschalldämpfer Citroen XM 2.5 TD Break

margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand zufällig noch ein brauchbares Teil rumliegen? Oder Bezugsquellen? Im Netz habe ich bislang nur einen Anbieter gefunden für 212 EUR.

Geschrieben

Las mich raten Klarius??, ist Schrott. Ich hab damals noch was von Bosal gekriegt, ist auch Schrott, weil er röhrt.

Geschrieben
Hat jemand zufällig noch ein brauchbares Teil rumliegen? Oder Bezugsquellen?

Citroen, brauchbar, lieferbar, aber teuer

Geschrieben
Las mich raten Klarius??, ist Schrott. Ich hab damals noch was von Bosal gekriegt, ist auch Schrott, weil er röhrt.

Ist glaube ich einer von Bosal. Was kostet das Originalteil?

Geschrieben

Originalnummer 171746, 645,29€ inkl. Märchensteuer aber lt. Teilekatalog NFP. Unter der Nr. 1607348280 gibt es für schlanke 507,39€ ein Teil aus der EUROREPAR-Schiene, Hersteller unklar, Zeichnung deutlich abweichend vom Originalteil (kleiner ovaler Schalldämpfer quer)...

Geschrieben

Google doch mal, ob "Polmo" dafür was anbietet.

Ich habe mit Polmo-Auspuffteilen gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind sehr günstig.

Geschrieben
Schappatmung !

Dann kennst Du die Preise für die Auspuffanlagen vom XM Kettenbrüllschwein oder auch vom C6 Benziner noch nicht ;)

Geschrieben
Google doch mal, ob "Polmo" dafür was anbietet.

Leider nichts im Angebot für den Motor. Echt krass teuer bei Citroen. Dann lieber Bosal oder warten, bis einer mit Motorschaden liegen bleibt, zum Schlachten angeboten wird und zufällig eine neuwertige Anlage verbaut hat. Kann aber länger dauern, Breaks sind doch mittlerweile "rar gesät".

Geschrieben

Der Mittelschalldämpfer ist der gleiche wie bei der Limousine, der Break hat nur einen ESD mit längerem Endrohr...

Geschrieben
Dann kennst Du die Preise für die Auspuffanlagen vom XM Kettenbrüllschwein oder auch vom C6 Benziner noch nicht ;)

Fahrer von XM Luxuslimousinen erwarten oft irreale Kleinwagen-Ersatzteilpreise :-)

Geschrieben
Der Mittelschalldämpfer ist der gleiche wie bei der Limousine, der Break hat nur einen ESD mit längerem Endrohr...

Wie beim X2 V6 Break: ESD von der Limo nehmen und die Endrohre vom (alten) Breakauspuff anschweißen.

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Hallo,

ich habe letztens eine 2.5TD-Limousine geschlachtet.

Der Vorbesitzer sagte mir, dass da der Auspuff eines Break drunter war, bei dem er das Endrohr geküzt hat.

Ich habe das ganze Geraffel auf dem Speicher liegen und kann es nicht brauchen.

Die Teile sind in der Nähe von Bonn.

Gruss

Christian

Geschrieben

Ich habe das ganze Geraffel auf dem Speicher liegen und kann es nicht brauchen.

Die Teile sind in der Nähe von Bonn.

So etwas hatte ich gehofft. Das "Geraffel" hätte ich gerne. Vielleicht kann der Endtopf ja tatsächlich noch verlängert werden, wenn er brauchbar ist. Dann wäre das komplette Teil für mich noch nützlich.

Geschrieben

Oder Du nimmst den jetzigen weiter...

Geschrieben
Ich weiss aber nicht ob er passt....

Das passt leider definitiv nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: