Zum Inhalt springen

Sudhaus Nachfülltinte Firma Prodinks 58453 Witten Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich verwende seit 2 Jahren die Sudhaus Tinte für meinen Canon Drucker, und bin alles in allen Zufrieden.

Nun sind die Vorräte am ende, und ich habe am 29.07.2015 bei der Firma Prodinks in Witten http://www.prodinks-gmbh.de/

Nachfülltinte, und 5 FastFill-Patronen für PGI-525/526 bestellt, und mit Pay pal gezahlt. Es kamen auch Mails Zahlung erhalten, Bestellbestätigung usw.

Nun haben wir den 14.10.15 und es ist bis heute nichts angekommen. Seit Monaten Versuche ich Kontakt Aufzunehmen, ohne Erfolg... E-Mail, Nachricht auf der Seite,

Telefon und Mobilnummer Permanent Versucht anzurufen Niemand geht ran, oder es ist besetzt, keine Antwort.

Habe schon ohne ende Gegoooooooooogelt, ob die Firma Insolvent, oder sons twas ist. Man liest nur Positive Bewertungen, und ist in vielen Druckerforen sehr Bekannt.

Aber nichts Negatives zu lesen.

Es ist schon echt Seltsam...

Gibt es hier im forum jemanden der die Firma Prodinks in Wittener Bruch 8 in 58453 Witten kennt?

Gruß

Tim

Geschrieben

Zum einen hat das Thema herzlich wenig mit Citroën zu tun, zum anderen kannst Du über Paypal Dein Geld zurückfordern. Wo ist das Problem, oder sollte Dein Post Werbung sein?

Geschrieben
Zum einen hat das Thema herzlich wenig mit Citroën zu tun, zum anderen kannst Du über Paypal Dein Geld zurückfordern. Wo ist das Problem, oder sollte Dein Post Werbung sein?

Hallo Freddy,

1. Geld kann ich nicht mehr Zurückfordern, weil die Frist abgelaufen ist.

2. habe ich das Thema schon unter Dies und das Gestellt.

3. Ist es keine Werbung, sondern ich weiß langsam nicht mehr Weiter, weil ich über Monate alles Mögliche Unternommen habe, mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Evtl. hat jemand hier Ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt die Firma.

Geschrieben

Ich schliesse mich an, das hier ist nicht facebook, und hat hier wenig verloren. Und alles was hier kommen könnte hilft dir nicht weiter: Der Laden ist Pleite, dann weder Geld noch Ware. Er ist es nicht, trotzdem weder Geld noch Ware. Du kannst vorbeifahren und klingeln, vielleicht geben sie dir Geld oder Ware, wahrscheinlich beides nicht.

Warum man nach 2maliger Nachfrage und 2 Wochen warten nicht per PayPal sein Geld zurückholt und die Sache abhakt wird mir vermutlich ein Rätsel bleiben.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Zum einen hat das Thema herzlich wenig mit Citroën zu tun? …

Hey,

was ist so schlimm an der Frage, hier unter „Dies und Das“ sollte doch mehr, als nur Auto möglich sein.

Wenn ich mir anschaue werden hier auch Eigentumswohnungen angeboten, Berlinbilder gepostet (die nicht immer was mit Citroen zu tun haben), Steuerfragen gestellt, Outlookprobleme abgefragt, etc. und keiner meckert.

Vielleicht hat ja tatsächlich ein Mitforianer dazu eine Info.

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben
Ich schliesse mich an, das hier ist nicht facebook, und hat hier wenig verloren. Und alles was hier kommen könnte hilft dir nicht weiter: Der Laden ist Pleite, dann weder Geld noch Ware. Er ist es nicht, trotzdem weder Geld noch Ware. Du kannst vorbeifahren und klingeln, vielleicht geben sie dir Geld oder Ware, wahrscheinlich beides nicht.

Warum man nach 2maliger Nachfrage und 2 Wochen warten nicht per PayPal sein Geld zurückholt und die Sache abhakt wird mir vermutlich ein Rätsel bleiben.

Ciao, Daniel

Das Rätzel kann ich dir erklären:

Orderung am 24.07.15. Eine Woche Gewartet kam nichts. OK Urlaubszeit.

Ich hatte die ganze Zeit viel um die Ohren, und konnte mich nicht Weiter darum Kümmern.

Zwischendrin, per mail, Telefon usw. Versucht, nicht Durchgekommen. (Evtl. Jemand Krank, zu viel zu tun... Dachte ich noch.)

Nun habe ich mal ein klein bisschen Zeit, mich darum zu kümmern, doch der Zug ist abgefahren..)

Die Bewertungen im web, sind das Genaue Gegenteil, meiner Erfahrungen...

Tja, und bei Facebook bin ich nicht... Mich wegen meinen Fall anzumelden sehe ich nicht so.

Die meisten User hier im forum haben auch Tintenstrahldrucker. Und so mancher füllt sicher auch nach. Sudhaus ist für manchen auch ein Begriff.

Ich kann es auch Stillschweigend so hinnehmen. Was sind schon 50,-...

Aber ist das der Richtige Weg? Habe doch lange Genug die Füsse Stillzuhalten...

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das ich ein Einzelfall bin...

Das Schärfste ist noch, das ich eine Bewertung auf einer Bewertungs Plattform hinterlassen habe, die aber nicht Veröffentlicht wurde...

(War halt eben Negativ...)

Wenn ihr alle der Meinung seit, das Gehört hier nicht her, dann Löscht doch meinen Beitrag!

Geschrieben

...lange genug Füße stillgehalten.

Tzja - zu lange. Wenn Du von dir aus Fristen verstreichen läßt, kannst Du nur dir allein in den Hintern treten.

Daß der Händler nicht erreichbar ist, ist was Anderes. Unschön, evtl. unseriös, ärgerlich. Für dich sogar mit finanziellem Verlust verbunden.

ABER, jetzt kannst Du das nur noch unter Lehrgeld abhaken, wenn Du die Frist zur offiziellen Beschwerde hast verstreichen lassen.

Und ich finde nicht, daß der Beitrag deplatziert ist. Wenn hier jemand ne Frage zu Mercedes oder Renault stellt, hat das auch nix mit Cit zu tun....

Und über Tesla wird hier in tausenden von Beiträgen geredet, ebenso über VW. Also : So what ?

Geschrieben

So schnell, gebe ich mich nicht Geschlagen. Ich habe ja alle Beweise für den Kauf, Anruflisten incl. Rufdauer, Acount Daten, wo meine Bestellung schwarz auf Weiß steht, mit dem Status nicht Bearbeitet, nicht Verschickt. Zack ein Screenshot.

Das sind schon mal Handfeste Beweise. Pay PAL ist auch schon Informiert, Morgen setze ich ein Schreiben auf, per Einschreiben + Rückschein. Dann mal sehen ob es dann eine Reaktion gibt. Wenn nicht leite ich Weitere Schritte ein.

Anders geht es ja leider nicht.

Mir geht es Momentan Ausschließlich um das Prinzip.

werde berichten wie es Weiter geht.

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun gab es doch noch ein Gutes Ende:

War bei Pay PAL drin, und habe den Zahlbeleg vom 29.07 gefunden. Zu meinen Erstaunen konnte ich immer noch einen Konflikt anmelden.( 5 Power Seller Verkäufer meinten immer zu spät...) Einen Tag nach der Konflikt Öffnung kam eine Nachricht vom Geschäftsführer mit einer Entschuldigung. Er habe den Shop wegen Zeitmangel an einen Mitarbeiter abgegeben. Dieser habe seinen Job nicht sehr Ernst genommen.

Nun habe ich meine Ware am letzten Freitag erhalten.

Gruß

Tim

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk