Zum Inhalt springen

BX GT (?) Limo Spoilerlippe für Heckklappe


Doppelkeil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meinen BX o. g. Teil. Bis vor ein Paar Tagen ein solches bei Ebaykleinanzeigen drin, aber als ich gestern aus dem Internetfreien Urlaub kam, war es leider schon vergriffen ;-/ Hätte wer noch so ein Teil mit Montageanleitung? Möchte meine Limo dezent individualisieren :) Bitte alles mit Bildern dazu anbieten.

LG

Alex

Geschrieben

Heute morgen habe ich bei ebay mal diese zwei Suchen gestartet: Citroen BX NOS und Original. Ich meine da war ein neuer Heckspoiler allerdings der hohe unlackiert mit einer kleinen Beschädigung drin.

Geschrieben

Ich suche nicht den GTI-BÜgel bzw die Frittentheke. Ich suche dieses Schätzchen hier:

23436962iq.jpg

23436982sx.jpg

Sowas suche ich konkret :)

Geschrieben

Und wo noch? Weiß wer, wo oder von wem ich sowas evtl noch herbekommen könnte, geg. gebraucht und verwendbar/intakt? Uu auch schon an einer intakten heckklappe dran :)

Geschrieben

Der wurde ab Werk nur auf dem 19 GT (und auf dem DIGIT) montiert...

Geschrieben

Und auf dem 19 TRI Serie 1. Auf einigen 16 TRS und 19 TRD Serie 1 in CH habe ich es auch schon gesehen, zusammen mit breiten Gummileisten auf den Stossfängern, wie auf 19 GT.

Geschrieben

Den 19 TRI gab es so weit ich weiß nur in der Schweiz, in allen anderen Ländern gab es den 19er Serie 1 nur als GT. Beim 16er oder Diesel gab es das ab Werk nicht, war also ganz sicher nachträglich angebracht worden.

Geschrieben

Nicht auch in D, der 19 TRI S1? Habe eine Liste dieser S1 TRIs gemacht, einer aus D wurde hier mal angeboten, und dann verschrottet. Auch 16 TRI S1 ist mal einer in D aufgetaucht.

Ja, ich dachte an Zubehör, bei TRS und TRD...

Geschrieben

Der 19 TRI Serie 1 entspricht - so wie ich das sehe - bis auf den Motor (gleich stark wie der 19 GT-Vergasermotor, aber eben mit 105 PS Multipointeinspritzung) völlig einem BX 19 GT Modell 1986, also ist das Vorhandensein des Spoilers logisch (zur Erklärung für Andere).

Geschrieben

In anderen Ländern wurden auch die wenigen G-Kat-Einspritzer im S1-Blechkleid unter der Bezeichnung BX 19 GT verkauft...

Geschrieben

Ah ja, echt? Wusste ich nicht... Dann gab's auch 16 TRS mit Einspritzung?

Geschrieben

Nein, die hießen konsequenterweise 16 TRI.

Geschrieben

Hmm ok. Mein Computer ist momentan defekt, hätte dort eine Liste aller 19 TRI S1, von welchen ich (v.A. Im Internet) irgendeine Spur gefunden habe. Müsste mal nachschauen. Viele sind's nicht. Zusammen mit den 16 TRI, unter 10.

Doppelkeil: Sorry für OT :-)

Geschrieben

Schade um den 19TRI ;-/ Das wäre einer für mich gewesen ;D Lupentacho rein (Bohmeyer hat son gerätchen und wollte es mir schon aufbinden) nur nicht das passende armaturenbrett dazu...

Was soll OT heißen? Ich verstehe da was ganz bestimmtes drunter im bezug auf auf und ab laufende Kolben im Zylinder :D

Ich schätze mal BerndX2 hat alles an ersatzteilen verkauft bekommen.?

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil. Aber keine Ahnung, wo der abgeblieben ist...

Im Angebot wäre allerdings noch dieses, nicht minder...hübsches... Gerät:

f15531445289654_800.jpg

0767e1445289945_800.jpg

Auch so ein "Moosgummi"-Zeug wie der vom GT, der hier ist, oder besser war, lackiert. Gabs damals auch offiziell im BX-Zubehör.

Preis: Ich nehme jedes Angebot dankend entgegen ;-)

Ein graues Serie 1 Armaturenbrett mit Cockpit und passenden vorderen Türverkleidungen wäre auch noch da...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
Schade um den 19TRI ;-/ Das wäre einer für mich gewesen ;D Lupentacho rein (Bohmeyer hat son gerätchen und wollte es mir schon aufbinden) nur nicht das passende armaturenbrett dazu...

Was soll OT heißen? Ich verstehe da was ganz bestimmtes drunter im bezug auf auf und ab laufende Kolben im Zylinder :D

Ich schätze mal BerndX2 hat alles an ersatzteilen verkauft bekommen.?

Ja, sehr schade...

Würde ich nicht, der Tacho des 19 GT/19 TRI unterscheidet sich bewusst von den anderen Serie 1-Tachos. :-)

Offtopic

Geschrieben

nene frederic, sowas suche ich je gerade nicht. Alles so richtung Frittentheke gefällt mir persönlich am BX nicht. Ablagefläche hat der Wagen mir schon genug ;) trotzdem Danke für das Angebot. Vllt findest du ja das verschollene teil wieder :) das würde ich dir definitv abnehmen, wenn es sich dabei tatsächlich um diese GT-Spoilerlippe handelt.

Das serie 1 Cockpit samt Armaturenträger reizt mich schon. wie ist das da mit dem radioschacht? kriegt man da mit din-Schacht ein radio rein? da ich ja ein neues kürlich verbaut habe, fände ich es blöd, wenn ich darauf verzichten müsste. Die Türpappen sind für mich uninteressannt. Da sitzen doch die Boxen auch anders als beim s2. Hatte der S1 gegenüber dem s2 nicht andere Türen?

Geschrieben

Der Radioschacht ist für ein normales DIN-Gerät passend. Die Türen sind prinzipiell gleich, der S1 hat im gegensatz zum S2 aber weder Lautsprecher noch Fensterhebertaster in den Türen. Die Schalter sitzen beim S1 in der Mittelkonsole, die Lautsprecher im Armaturenbrett (2 Hochtöner oben + 1 Tieftöner mit Doppelschwingspule unter dem Handschuhfach). Einbauen kann man es prinzipiell im S2 (hm-electric hat das vor vielen Jahren gemacht), der Aufwand ist aber allein aufgrund der unterschiedlichen Kabelbäume schon erheblich.

Geschrieben
Die Türen sind prinzipiell gleich, der S1 hat im gegensatz zum S2 aber weder Lautsprecher noch Fensterhebertaster in den Türen.

Korrekt, und ich denke bei der Lärmisolation (Dämmmatte) gibt es auch einen Unterschied. Serie 1-Türen klingen eher "blechern", Serie 2-Türen eher "dumpf". Wenn ich mich nicht irre geb es da einen "Übergang", ich weiss abe nicht mehr ob ich gelesen habe, dass die letzten Serie 1 schon gedämmte Türen hatten, oder ob eben die ersten Serie 2 noch ungedämmte Türen hatten. Ich hoffe, das stimmt so. Jedenfalls hört man den Unterschied.

Das serie 1 Cockpit samt Armaturenträger reizt mich schon.

Für mich das schönste am Serie 1, egal ob Trommeltacho, oder 19 GT-Tacho, oder 19 DIGIT-Tacho, mit Lämpchen-DZM oder ohne....

Geschrieben

Bei meinem Serie 2 19TRD (Orga 3522, also 01.07.1986) klangen die Türen noch richtig blechern, beim späteren (Orga 4327, 09/1988) war es etwas besser, die jetzigen TZ-Türen (Ende 1990) sind nochmals etwas besser gedämmt.

Geschrieben

Falls irgendwo Bilder von einem roten BX19D S1 mit eben genau dem gesuchten Spoiler auftauchen so kann ich euch bestätigen es ist ein Diesel und hat die GT Ausstattung. Das ist aber nicht original sondern von mir vor rund 20 Jahren so umgebaut worden. Das Auto gibt es immernoch nur ist meine Frau nicht bereit davon Teile abzugeben da es ihr erstes Auto war (den ich nur komplettieren durfte aber nicht zerrupfen). Falls doch jemals eingestampft wird hebe ich die GT speziefischen Sachen auf bzw biete sie hier an.

Geschrieben
Bei meinem Serie 2 19TRD (Orga 3522, also 01.07.1986)

DAS war ein alter Serie 2!!

Also sollte das zutreffen:

(...) oder ob eben die ersten Serie 2 noch ungedämmte Türen hatten.

Ich kenne nur mehrere 1986er Serie 1, mehrere 1988-1989er 19 RD Breaks und mehrere 1990-1993er TZ*, also keine Erfahrung mit frühen Serie 2.

CX Fahrer, was fehlt deinem BX für eine Zulassung? :-/

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...