Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Langsam mache ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für den alten ZX 1.8i. Für den Winter hat meine Holde nen C-Crosser und für die Langstrecken steht ein C6 bereit.

Mein Arbeitsweg sind 4km, morgens den Buckel runter, Abends rauf... ab und zu mit 1-2 Kindern noch Zwischenstopp in der Kita.

Also, wäre doch etwas für einen C-Zero, oder DS5 Hybrid... wobei letzteres ohn HP irgendwie komisch ist.

Was sind Eure Erfahrugen mit dem i-Miev, pardon C-Zero?

Viele Grüsse

Philippe

Geschrieben

Als Drittwagen ist er cool :)

Ich hab ihn immer bekommen, wenn mein C6 in der Inspektion war. Am meisten hat mich der Federungskomfort überrascht, der sehr gut ist für so eine Knutschkugel. Das lautlose Fahren sowieso.

Langzeiterfahrung habe ich also nicht, aber was soll schon passieren auf 4 Kilometern.

Geschrieben

Wie kann man eigentlich ein Elektroauto I-miev für Preussen übersetzt ich-stinke nennen.

Ich habe mit dieser Kugel keine Erfahrung ausser mal einer ganz kurzen Runde. Ja der Federungskofort ist völlig unüblich für PSA. Für so kurze Strecken wie d fährst wird es kaum eine billigere Möglichkeit zu fahren als mit Strom. Meine Strecke ins Geschäft ist 3.5km und die fahre ich Auch elektrisch aber ohne zu Stinken (ausser ich fahre mit dem Fahrrad ;) )

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem jetzt reduzierten Listenpreis (17850,- Euro incl. Batterie) wird es tatsächlich interessanter. Die Preise von 2-3jährigen Gebrauchten müssten sich als Folge des gesenkten Neupreises in nächster Zeit auch noch nach unten bewegen.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo78
Geschrieben

Elektrofahrrad (wg. bergauf) mit Anhänger für die Kinder. Sparst Du so viel Geld, dass Du ab und an auch ein Taxi nehmen kannst. (Knapp 18.000 € für täglich 8 km - das haut rein. Respekt!)

Geschrieben

Für so kurze Strecken halte ich auch ein Elektromobil für ideal,dem Elektromotor ist es wurscht ob er warm wird oder nicht, einen Verbrenner macht man mit dem Fahrprofil irgendwann kaputt.

Der DS5 Hybrid mag das auch nicht unbedingt, wenn Du den Buckel wieder rauffährst springt unweigerlich der Diesel an, außer Du fährst nicht mehr wie 30 km/h, der Akku ist knallvoll und es ist nicht zu kalt, aber keinesfalls mehr wie 2 km(bergauf).

Das wird der Diesel Dir nicht danken.

Aber es gäbe noch eine Alternative: Der Elektro- Saxo, selten aber deutlich billiger als ein I-Miev(C-Zero)

Geschrieben

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise. Elektro-Saxo wäre was, im Hinblick auf ISO-Fix aber 2. Prio und in der CH auch selten... und dann eher den AX, würde zum 4x4 und 1.4d passen und dann gleich in vert triton mit Glasdach als 4Türer ;-) dann hab ich Drillinge

Neu kaufe ich mir den C-Zero sowieso nicht, in Euro sehe ich eine Budgetdeckelung bei 10000Euro für einen gebrauchten...

Viele Grüsse

Philippe

• 4 Monate später...
Geschrieben

Am Juni 2016 kann ich hier berichten, bin schon gespannt auf den Stromer.

Geschrieben
Am 19.10.2015 at 00:16 , XM2.5TD-silver sagte:

Mein Arbeitsweg sind 4km, morgens den Buckel runter, Abends rauf... ab und zu mit 1-2 Kindern noch Zwischenstopp in der Kita.

e-Bike? Für das viele Geld was du bereit bist auszugeben auch gleich noch welche für die Kinder;),da machst du bestimmt Punkte damit.

XM2.5TD-silver
Geschrieben

Hehe

Der C-Zero ist bestellt, wird doch ein neuer wegen der nun auf 8 Jahre angehobenen Garantie.

E-Bike... naja, bin kein Radfreund, erstens bin ich Rennradfahrer geschädigt (Schwärme von Verkehrsraudies in meiner Heimat!) und wenn ich die Rentner sehe, wie sie wie Kamikaze Piloten mit den E-Bikes nach dem Motto "Augen zu und durch" durch die Kreisel fahren (ja, vorwärts gehts schnell, besser bremsen als auf dem alten Fahrrad haben sie aber nie gelernt, nur ist Fahrzeug nun schwerer und Speed höher, Prost Mahlzeit)... dann macht das auch keinen Spass.

UND, wenn es regnet bin ich auch mit E-Bike nass!

Nichts desto trotz (aber mehr wegen der Historie und Technikinteresse) habe ich mir schon einen Ur-Flyer aus 1996 gekauft ;-)

Damals noch mit Blei Akkus!

Wenn was Neues, dann gibts für die Kiddies so was

http://www.electromaps.com/motos-electricas/torrot/t10

Viele Grüsse

Philippe