Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Citroen Gemeinde,

bin selber C5 II Fahrer habe aber gerade in Berlin ein echtes C6 Schnäppchen entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213162177&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=2&action=topOfPage&ticket=ST-105846-HsEZ4Gn4NIQ4lzFbbe0c-mycas46-1_c01_4201#

Was sagt ihr dazu?Gibt es jemanden der den C6 für diesen Preis kauft?

Das der C6 ein Klassiker wird (oder schon ist) ist wahrscheinlich unbestritten aber lohnt sich diese Investition wirklich?

Oder ist das nur etwas für absolute Freaks die den C6 dann in eine schön beheizte Garage stellen und einmal im Jahr damit bei schönem Wetter fahren?

Was sagt ihr dazu?

Geschrieben

Der war ursprünglich mit - auch schon überzogenen- 79.900 Euro eingepreist. Ich denke, da will jemand auf sich aufmerksam machen. Ich finde das Ganze schlicht unseriös. So wird das Auto todvermarktet.

Gruß Jan

Geschrieben

Wenn eine "Ente" für 28.000 € Verkauft wird, gibt es auch Käufer die 150.000 € für einen der letzten C6 ausgeben.

"Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt" Moliere

Ronald

Geschrieben

Niemand wird das Auto für diesen Preis kaufen. Niemand.

Gruß Jan

Geschrieben

Fragt sich nur was das ganze soll, als Werbeaktion eigentlich ungeeignet

Die wollen doch Autos verkaufen, warum stellen die nicht einen realistischen Preis ein, der C6 scheint ja wirklich für Liebhaber wie gemacht.

So werden diese eher abgeschreckt!

Geschrieben

Da steht "der letzte C6". Das ist zumindest irreführend. Der Letzte wurde am 19.12.2012 gebaut und der angebotene wurde im November 2012 erstzugelassen. Da ist ja meiner mit EZ 13.12.2012 neuer...

Martin

Geschrieben

na ja da haben die noch schnell den Zusatz drunter gesetzt " unter 5000km", das kann dann schon sein

Geschrieben

Wenn nicht endlich einer mal hinfährt, werden wir wohl ewig weiter im Dunkeln tappen. Freiwillige vor! Was muss man für ein Typ sein, um glaubwürdig Kaufinteresse vorzugeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht "der letzte C6" und mit rund 5.000km nicht mal ein Neuwagen, sondern offensichtlich ein Vorführwagen.

Deshalb finde ich, daß Irreführung betrieben wird.

Das ist m. M. nach ein ganz heikles Terrain für einen Vertragshändler. Zwischen den Zeilen lese ich da was von einem erheblichen finanziellen Schiefstand des Anbieters.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

niemals für einen C 6, das ist wohl ein Irrtum.

Dafür kann man sich lieber ein gutes DS Cabrio kaufen, da hat man mehr von als Wertanlage oder einen Chapron ;)

Geschrieben

Soll der C6 auf den Fotos wirklich in Fulminatorgraumetallic lackiert sein?

Ich habe das irgendwie heller in Erinnerung. Da scheint wohl einiges fragwürdig......

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Fulminatorgrau haut hin, das ist dunkler als mein Silexgrau und Metallic statt Perlmutt wie meiner.

4dc371445249292_800.jpg

Geschrieben

Witzig ist, daß er da was von Geldanlage schreibt. Naja, wen man 149T € dafür hinblättert wird es ne zeitlang dauern bis der C6 in die Gewinnzone kommt. Vielleicht etwas länger als es überhaupt noch menschliches Leben auf der Erde gibt.

Geschrieben
Was heißt das auf deutsch? Ist das ein Neuwagenangebot?

Ronald

Hat 2.900 km

Geschrieben
Witzig ist, daß er da was von Geldanlage schreibt. Naja, wen man 149T € dafür hinblättert wird es ne zeitlang dauern bis der C6 in die Gewinnzone kommt. Vielleicht etwas länger als es überhaupt noch menschliches Leben auf der Erde gibt.

Prinzipiell geb ich Dir recht, aber seit ich weiß, dass für VW Busse aus den 50ern locker, und ohne mit der Wimper zu zucken, so um die 120.000 € verlangt und - was ja noch ärger ist - auch bezahlt werden, halte ich gar nichts mehr für unmöglich.......

LG aus Wien

Geschrieben

Na, ob Du Dir jetzt einen C6 kaufst oder das dritte Haus auf Mallorca, spielt irgendwann keine Rolle mehr. Das Auto wird, bei guter Pflege, dann noch ein paar Jahrzehnte auf Mallorca in der Garage stehen. Als Solitär.

Es gibt Schlimmeres, wenn man Kohle hat.

zurigo

Geschrieben
..........., halte ich gar nichts mehr für unmöglich.......

Ich habe mal angefragt, ob er auch drei sehr seltenen Hühner in Zahlung nimmt. Das Stück für 40 tsd? :D

Geschrieben

Hat schon jemand heraus gefunden ob der Preis ein Tippfehler ist ?

Geschrieben
Prinzipiell geb ich Dir recht, aber seit ich weiß, dass für VW Busse aus den 50ern locker, und ohne mit der Wimper zu zucken, so um die 120.000 € verlangt und - was ja noch ärger ist - auch bezahlt werden, halte ich gar nichts mehr für unmöglich.......

LG aus Wien

...und weil für einen Rembrandt 12.000.000 verlangt und auch bezahlt werden wird das für den C6 auch irgendwann der Fall sein :-)

Geschrieben

so hab jetzt mal angerufen, ein sehr netter Herr war da am Telefon und was soll ich euch sagen.......

es ist kein Tippfehler und kein Scherz, das ist der richtige Preis und die Herren von der Geschäftsleitung wollen diesen auch haben

Aber halloooo!!!!

Geschrieben

Hättest fragen sollen,ob der Wagen vergoldete Kolbenringrückholer hat? Oder auch LED Kolbenbeleuchtung?? Dann wäre "der Preis" vielleicht Normal.

ciao

Peter

Geschrieben

Na, ich bin mal gespannt, was die Geldanlage noch wert ist, wenn das Wägelchen wegen nicht mehr lieferbarer Ersatzteile nicht mehr fahrbar ist.

Und ob jemals ein C6 im Jahr 2042 noch fährt wenn er ein H-Kennzeichen bekommen könnte?