Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser C6 wurde anfangs für 74.900 € angeboten und dieser Preis sorgte "damals" bereits für Diskussionen in einem anderen Thread.

Dann wurde der Preis des Wagens, von einem Tag auf den anderen, auf die aktuellen 149.900 € verdoppelt.

Drei mögliche Beweggründe des Händlers (reine Theorie!):

1. Er, oder einer seiner MA, liest hier mit, hat die Diskussion entdeckt und dachte sich "So, den Kaspern auf den grünen Seiten zeig ich jetzt mal, was ne Harke ist!"

2. Er möchte die Ausnahmestellung dieses "letzten" C6 unterstreichen.

3. Er möchte den Wagen eigentlich gar nicht verkaufen. ;)

Der Anruf vom "Albafan" zeigt jedenfalls, dass das Angebot wirklich ernst gemeint ist.

Nun denn...

Geschrieben
Hättest fragen sollen,ob der Wagen vergoldete Kolbenringrückholer hat....

Wenn man sieht, was bei einer Cit-Vertragswerkstatt für einen Liter Automatikgetriebeöl für den C6 auf die Rechnung geschrieben wird, könnte man auch meinen, dass das Zeug mit Goldstaub durchsetzt ist.

Vergoldete Kolbenringrückholer würden also ins Bild passen.

;)

Geschrieben
Ist Euch schon der Unterschied bei den Motordaten aufgefallen. Inseriert ist ein HDI 240, eh klar, bei dem Baujahr kann's eigentlich nichts anderes mehr sein, die angegebenen Motordaten sind aber vom HDI 205!

Daten vielleicht auch mit einem C4 kombiniert :-)

Verbrauch: Consommations (l/100km), ville, route, mixte : 6.1 / 4.9 / 5.3

Geschrieben

Wenn ihr denkt, das ist viel, mal sehn, was ein c6 in 50 Jahren bringt (ich weiß wir erleben das nicht mehr)

aber wenn man sich diesen Ferrari ansieht, mann oh mann, den zahl ich demnächst aus meiner Portokasse ;)

http://ww3.autoscout24.de/classified/277060314?asrc=st|as

Viel Spaß beim Träumen

Grüße aus der sonnigen Rhön Jörg

Geschrieben

Nix wird er bringen. Jedenfalls nicht, was als Wertzuwachs bezeichnet werden kann, bei dem Einstiegspreis.

Wenn C6en in Sammlerzustand (ich rede jetzt mal von unter 100.000 km), im Fahrzeugalter von 40 - 50 Jahren

zu einem Wert nach heutigem Maßstab von um 30.000 € gehandelt werden dürfte das schon positiv sein.

Mal überhaupt vorrausgesetzt, daß die Elektronikmonster (meine jetzt nicht nur den C6 !) dann noch am Laufen gehalten werden können.

Und : Jaja - ich hab den Smiley gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nix wird er bringen. Jedenfalls nicht, was als Wertzuwachs bezeichnet werden kann, bei dem Einstiegspreis.

Wenn C6en in Sammlerzustand (ich rede jetzt mal von unter 100.000 km), im Fahrzeugalter von 40 - 50 Jahren

zu einem Wert nach heutigem Maßstab von um 30.000 € gehandelt werden dürfte das schon positiv sein.

Mal überhaupt vorrausgesetzt, daß die Elektronikmonster (meine jetzt nicht nur den C6 !) dann noch am Laufen gehalten werden können.

Und : Jaja - ich hab den Smiley gesehen.

Du meinst also wirklich ein 40-50 Jahre alter C6 würde mehr kosten wie eine Ente?

Darf ich laut lachen?

Es ist ja nicht nur die Elektronik, ganz gewöhnliche Ersatzteile gibts dann nicht mehr.

Und das Blöde ist dass vollgestopfte teure Autos aus sehr vielen Teile bestehen.

Was da an 40 Jahre altem Plastik versprödet wirds nicht mehr zu kaufen geben.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)

Derselbe Händler hat aber auch günstigere C6 im Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208661492&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&action=topOfPage&ticket=ST-2082985-gv9CiuXfKule1ZfoPGLM-mycas46-3_c01_4201#

Wieso sollte das Angebot zu 150.000 € nicht seriös sein? Immerhin ist die Laufleistung mit weniger als 5.000 km anscheinend einzigartig. Jedenfalls wird bei mobile.de kein weiteres Modell mit weniger als 70.000 km angeboten.

Wenn jemand diesen Preis bezahlt, dann ist dieser Liebhaberpreis der Verkehrswert.

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Soll der C6 auf den Fotos wirklich in Fulminatorgraumetallic lackiert sein?

Ich habe das irgendwie heller in Erinnerung. Da scheint wohl einiges fragwürdig......

Gruß

Karl-Heinz

Meiner ist fulminatorgrau. Der ist heller, als der C6, der in Berlin angeboten wird.

post-19708-14484771668172_thumb.jpg

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo Albert,

wenn man nicht bei mobile.de angemeldet ist, funktioniert dein Link nicht.

Ich bin mal so frei...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&ambitCountry=DE&zipcode=10317&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Wenn wir schon Werbung für diesen Händler machen, dann auch richtig. ;)

Ich bin aber etwas überrascht. Vor Kurzem waren noch sechs C6e im Angebot, aktuell nur noch drei.

Man könnte also vermuten, dass die Nachfrage gross ist.

Geschrieben
...

wenn man nicht bei mobile.de angemeldet ist, funktioniert dein Link nicht.

....

Oh, Verzeihung!

Daran erkennt man natürlich sofort den Autofreak: Der hat einen Account bei mobile.de.

Geschrieben

Meiner ist auch fulminatorgrau und ich hab mein Schätzchen, wie es bei Frischverliebten so üblich ist, voriges Jahr zig mal fotografiert, und mein Wal hat je nach Lichtverhältnissen immer eine etwas andere Farbe gehabt. Fast Schwarz war auch dabei.

wenn jemand Interesse an einem C6, HDi205, Exclusive, 2006, mit unter 100.000km ( heute nachdem ich vom Büro zurückgekommen bin, waren es 99.678), um eine viertel Million Euro ( ja so sehr verliebt bin ich noch in meinen Wal!) werde ich mir das Angebot überlegen....

LG aus Wien

PS: war auf der Modellbaumesse und habe einen C6 um 32 € gesehen....OK war 1/43, aber jeder fängt mal klein an....

Geschrieben
...

wenn jemand Interesse an einem C6, HDi205, Exclusive, 2006, mit unter 100.000km ( heute nachdem ich vom Büro zurückgekommen bin, waren es 99.678), um eine viertel Million Euro ( ja so sehr verliebt bin ich noch in meinen Wal!) werde ich mir .

Ich würde bei Mario Draghi nachfragen. Er ist gewillt alles zu tun, um die Inflation in Gang zu bringen.

Gruß, Albert

...von unterwegs auf der tippfehlerfördernden Miniuaturtastatur...

Geschrieben
Und der ist jeden Euro Wert !

:-)

Finanziell gesehen ist dieser C6 nicht 18.990€ wert...

Laut Dat.de ist "Aktueller Händler-Einkaufswert 15.672,00 €"

Laut Schwacke ist "Einkaufswert 12.250,00 €" (Die Datei wird automatisch nach 3 Tagen gelöscht).

Wenn du als Privatperson diesen C6 besitzt und möchtest du ihn verkaufen, 90% von Händler zahlen für diesen C6 weniger als 10.000€, 5% zwischen 10 und 12.000 und nur wenige zwischen 12.000 und 14.000€.. und niedrige Einkaufpreise werden mit verschiedenen Ausreden begründet: nicht scheckheft gepflegt, "zu viel" Km, "schwer verkäuflich".

Geschrieben

Immerhin ist die Laufleistung mit weniger als 5.000 km anscheinend einzigartig. .

Nein, siehe Jozzos Beitrag #14.

Geschrieben

Die Aussage bezieht sich ausdrücklich auf das Angebot unter mobile.de...und ich lese nicht eines Jeden Beitrag.

Geschrieben

Ich finde den C6 ja wirklich ein geniales Auto. Aber wenn ich mal vergleiche ...,

Mein CX hatte grad ein kleines elektrisches Zipperlein . Ein neues Kabel und Kontaktspray und alles war wieder Schick.

Wenn ich das mal auf den C6 übertrage glaube ich nicht das die meisten ihren 30 Geburtstag erleben .

Wegstellen und warten ist ja bei Elektronik auch keine Lösung. Die geht dann wegen nicht Nutzen kaputt.

Wie ich letztens bei meinem 14 Jahre alten CD-Recorder erleben musste.

Der CD-Player von 1992 läuft dagegen immer noch.

Ich kann mir aber vorstellen das die paar C6 die die Zeit überdauern schon einen gewissen Wert haben werden.

Allerdings auch nur bei gut betuchten Fans zu finden sein werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Aussage bezieht sich ausdrücklich auf das Angebot unter mobile.de...und ich lese nicht eines Jeden Beitrag.

Das habe ich schon erkannt, deswegen mein Beitrag, damit nicht der falsche Eindruck entsteht dieser C6 wäre einzigartig.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

achso :)

Geschrieben
Derselbe Händler hat aber auch günstigere C6 im Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208661492&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&action=topOfPage&ticket=ST-2082985-gv9CiuXfKule1ZfoPGLM-mycas46-3_c01_4201#

Wieso sollte das Angebot zu 150.000 € nicht seriös sein? Immerhin ist die Laufleistung mit weniger als 5.000 km anscheinend einzigartig. Jedenfalls wird bei mobile.de kein weiteres Modell mit weniger als 70.000 km angeboten.

Wenn jemand diesen Preis bezahlt, dann ist dieser Liebhaberpreis der Verkehrswert.

Einen Kilometerstand neu zu "justieren" ist in der heutigen Zeit auch kein Hexenwerk ;) Auf einen Kilometerstand geb ich gar nix. Der kann auch tot gestanden sein. Ich frag mich eher, warum der so wenig Kilometer haben soll und ob das einem Auto so gut tut. Bei Immobilien, Wiskey und Mobilien haben manche derzeit einen leichten an der Klatsche. Aber sollen mal machen... es steht jeden Tag wieder einer auf...

Geschrieben

Wer diesen C6 (trotz viel zu hohem Einstiegspreis) als Geldanlage sieht, sollte sich mal die Preisentwicklung des SM anschauen. Von dem gab es neu schon weniger als C6, der letzte wurde vor etwa 40 Jahren gebaut und trotzdem sind die Preise noch nicht explodiert.

Überhaupt wird dieser C6 auch für die Zukunft ein perfektes Standzeug werden, wenn er nicht doch noch mal bewegt werden sollte die nächsten Jahre.

Da gab es bestimmt keine Garantie- und Kulanzarbeiten oder Nachbesserungen, weil er ja nie gefahren wurde.

Geschrieben

Moin,

das regelt der Markt selber. Wenn der Händler meint, er kann den Preis realisieren.... soll er es versuchen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die heutigen Autos Oldtimerstatus und den damit verbundenen Marktwert erreichen, bezweifel ich.

Das wird sich auf wenige Modelle begrenzen.

Die massive Verwendung von Kunststoff und Elektronik wird die Nutzung in 50 Jahren fast unmöglich machen.

Ich rechne nicht damit, daß dann noch Ersatzteile verfügbar sind.

Damit wäre es ja auch nicht getan. Damit die Autos laufen, muß ja auch die Diagnosesoftware vorhanden sein.

Somit wird es kaum Käufer für die heutigen Modelle geben.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Was ich mich ja immer dabei Frage:

Wird es überhaupt irgendein Auto geben dass nach 2000 gebaut wurde, egal welcher Hersteller, dass es jemals zum Klassiker schaffen wird ???

Porsche vielleicht.

Aber ansonsten diese ganzen Elektronikmonster werden niemals Klassiker.... ist meine Meinung.... zu dem Zweck wurden sie auch gar nicht gebaut.

Die sollen ja möglichst schnell und leicht kaputt gehen, damit man sich möglichst bald wieder ein neues Auto kauft.

Aus diesem Grund: Auto mit Baujahr nach 2000 -> schlechte Wertanlage !

Geschrieben

CX, BX usw fahren ist gelebter Umweltschutz. :)