Zum Inhalt springen

Kraftstofffilter C5 III 2.7 Hdi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend.

Suche die ganze zeit schon hier im Forum um etwas darüber rauszufinden jedoch ohne Erfolg.

Mein C5 ist jetzt demnächst mit der 120000km Inspektion dran und da wollte ich einiges selber machen.

War bei einer Werkstatt vorstellig um einen Preis für die komplette Inspektion raus zu finden. Er meinte der Filter für den Kraftstoff wäre zu wechseln. Im service heft steht jedoch ausgenommen v6 205?!

Was stimmt den nun ? Habe auch schon nach dem Filter geschaut allerdings ohne Erfolg. Bin ich blind oder ist der gut versteckt ?

Danke schonmal im vorraus

Gruß

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wohl blind ;). Ist beim 2.7 nicht zu übersehen. Ist links vor dem Bremskraftverstärker unter schwarzem metalldeckel versteckt und es gehen 2 dicke Schläuche rein. Reihenfolge der Schläuche merken. Wechseln schadet nie. Vorförderpumpe bei "Zündung ein" füllt den filter automatisch.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von andreatze
Geschrieben
Dann wohl blind ;). Ist beim 2.7 nicht zu übersehen. Ist links vor dem Bremskraftverstärker unter schwarzem metalldeckel versteckt und es gehen 2 dicke Schläuche rein. Reihenfolge der Schläuche merken. Wechseln schadet nie. Vorförderpumpe bei "Zündung ein" füllt den filter automatisch.

Viel Erfolg!

...bin anscheinend auch von Blindheit geschlagen...trotz Brille sehe bzw. finde ich ihn einfach nicht. Habe aber eben den V6 3.0 HDI 240 und nicht den 2.7

Bremszylinder habe ich auf der rechten Seite gefunden, Bremskraftverstärker ?? Ebenso mit Blindheit geschlagen.

Würde ebenso gerne Diesel-Kraftstofffilter wechseln, wie vor allem auch das Wasser ablassen, welches sich dort gern sammelt, wenn es nicht automatisch abgelassen - ausgeschieden wird. Weiß aber nicht, ob Cit. überhaupt schon soweit ist.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus, oder aber auch, wenn ich hierfür einen neuen Fred eröffnen soll.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

So hab ihn gefunden :D wenn man weiß wo man suchen muss sticht er sofort ins Auge . Danke dafür.

Beim 240er ist er doch meines Wissens neben dem Dieseltank oder täusche ich mich ?

Geschrieben

??? Echt ??? Hinten unterm Auto neben dem Dieseltank??? Vielleicht weiß es jemand ganz genau?? Bei Cit. wundert mich aber gar nichts, warum also nicht??? Hab' zur Zeit bloß weder Grube noch Bühne zur Verfügung. Also warte ich einmal weiter, bis es hier jemand genau sagen kann, wo er sich befindet. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die schnelle Antwort.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Ich bin sogar fest der Meinung das neben dem Tank ein schwarzer Kasten ist

in dem er sich befindet

Geschrieben
...bin anscheinend auch von Blindheit geschlagen...trotz Brille sehe bzw. finde ich ihn einfach nicht. Habe aber eben den V6 3.0 HDI 240 und nicht den 2.7

Bremszylinder habe ich auf der rechten Seite gefunden, Bremskraftverstärker ?? Ebenso mit Blindheit geschlagen.

Würde ebenso gerne Diesel-Kraftstofffilter wechseln, wie vor allem auch das Wasser ablassen, welches sich dort gern sammelt, wenn es nicht automatisch abgelassen - ausgeschieden wird. Weiß aber nicht, ob Cit. überhaupt schon soweit ist.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus, oder aber auch, wenn ich hierfür einen neuen Fred eröffnen soll.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Hallo, topic ist aber der 2.7. beim drei Liter sitzt der filter am dieseltank.

Geschrieben

Daniel, vielen, vielen Dank...18 interessante und wirklich zielführende Beiträge!! Jetzt fehlt mir nur noch das mit dem Wasser, was man noch irgendwo ablassen sollte. Oder wird das abgelassen, sobald man den Filter wechselt?? War im Landcruiser echt schön einfach, einfach Schraube am Filtergehäuse lösen und schon lief das Wasser ab. Mal schauen, ob Citroen sich in dieser Hinsicht auch wieder etwas geniales hat einfallen lassen??!!

Gruß Rainer

Geschrieben

Da ist definitiv eine Vorrichtung um zu entwässern.

Geschrieben

Also beim Kraftstofffilter?? Gut, auch dafür vielen Dank!! Werd mal auf Erkundung gehen, sobald er wieder einmal "hoch" genommen wird.

Gruß Rainer

Wenn ich's geblickt habe, werd' ich einmal ein Foto machen und hier einstellen, für alle die es auch interessiert.