Zum Inhalt springen

Die Zukunft beginnt... Heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Schwebens,

heute beginnt die Zukunft !!!

1339692361209.jpg

Gestern kam dann auch endlich mein neuer Flux-Kondensator an:

6da691445377097.jpg

Was mir jetzt noch fehlt ist der Hover-Umbau.... ich musste heute morgen mit dem C5 immer noch _fahren_ ... so ein Mist !

Bei der 60TKm Wartung werde ich den Carly in eine Skyway-Flyer umbauen lassen ....

:)

Geschrieben

Fluxkompensator nicht Kondensator ;)

Die deutsche Synchronisation nennt Dienstag, obwohl es heute und in der Originalfassung Mittwoch ist.

Ronald

Geschrieben

Richtig ... die deutsche Übersetzung .... die ist nicht so toll.

Und im Englischen Original heißt es: "Flux-Capacitor" .... und das ist nunmal ein Kondensator ... und kein Kompensator.

Geschrieben

Hallo,

und dabei ganz wichtig, um den Bezug zur Marke Citroën wieder herzustellen:

Welches Fahrzeug versteckt sich unter dem gelben Taxi im Film? Richtig, eine DS ;-) Dazu gibts übrigens in der aktuellen "Autobild Classic" einen Artikel.

Die war damals immer noch in vielen Dingen ihrer Zeit voraus. Und selbst heute ist sie in manchen Dingen noch immer unerreicht.

Grüße

Alex

Geschrieben

Die war damals immer noch in vielen Dingen ihrer Zeit voraus. Und selbst heute ist sie in manchen Dingen noch immer unerreicht.

Alex

Welche sollen das sein?

Ronald

Geschrieben
Welche sollen das sein?

Ronald

Ein Dach aus leicht lichtdurchlässigem GfK ;)

Geschrieben
Hallo,

und dabei ganz wichtig, um den Bezug zur Marke Citroën wieder herzustellen:

Welches Fahrzeug versteckt sich unter dem gelben Taxi im Film? Richtig, eine DS ;-) ....

Grüße

Alex

Als ich damals mit mehreren Leuten im Kino war, waren die bei der Szene völlig baff und hauten mir deswegen begeistert auf die Schulter. Keiner von denen war Cit-Fahrer. Immer diese Opportunisten :)

Geschrieben

Und wieso fliegt meine DS nicht????? Auf die Plasteverbauungen kann ich gut verzichten, aber fliegen soll sie! Sch... bereits Mitte der 60er und Mitte der 80er verspricht man mir, daß das Ding fliegen kann. Und??? nix!!!!

Demnächst kommt bestimmt ein StarTrek Film mit den Jungen Alten (also Spock, Kirk, Pille in jung) und die landen im 20. Jhrd auf der Erde mit einer DS als getarntes Expeditionsshuttle um die oberste Direktive nicht zu verletzen

Geschrieben

Soo, ich habe den Teil 2 nun gestern geschaut .... nicht auf RTL2 sondern auf BluRay... weil im TV zu viel Werbung war. Außerdem ist der Film auf BD länger...IMHO.

Und irgendwie muss ich sagen: Dieses "Didschetääähl Riemaastert" hat dem Film ganz schön was von seinem Charme genommen.

Die Bildqualität sieht so aus wie vor kurzem erst verfilmt. Auf der einen Seite natürlich toll weil kein Augenkrebs mehr wie bei z.B. VHS.

Auf der anderen Seite: Wenn der Film vor kurzem erst gedreht wurde hätten sich die Regisseure doch eigentlich denken können dass es in 2 bis 3 Jahren noch keine fliegenden Autos und Hoverboards gibt....und das wir nicht in so affigen knallbunten Klamotten rumlaufen.

Das wirkt alles ziemlich surreal auf mich.

Aber wenigstens sind auf der aktuellen BD wieder alle "Filmfehler" mit drin.....*hihihihi*

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
... Dazu gibts übrigens in der aktuellen "Autobild Classic" einen Artikel.

Die war damals immer noch in vielen Dingen ihrer Zeit voraus...

Alex

Die Autobild ihrer Zeit voraus? Schreck lass nach! ;) ;) ;)
Geschrieben
Die Autobild ihrer Zeit voraus? Schreck lass nach! ;) ;) ;)

Hallo Jürgen,

ja, ich weiss. Ich hätte die beiden Sätze vertauschen sollen, dann wärs eindeutiger gewesen ;-) Aber ich dachte ich lass das einfach mal so und gucke, wem das auffällt. Und siehe da: es hat funktioniert... :-)

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Frank M und DAS Poster:

Da bin ich auch für! D

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Citronenbändiger
Geschrieben
1d9d61445514444_800.jpg

Das finde ich so geil , das würde ich am liebsten als Poster in meine Werkstatt hängen .

Geschrieben
Fahrwerk !!!

Das trägt Citroen gerade zu Grabe.

Seit wann gibt es keine Zentralhydraulik mehr? War das ab Xantia?

Kurvenlicht mit Fernlichtscheinwerfer fällt mir gerade als Alleinstellungsmerkmal ein.

Ronald

Geschrieben

NACH Xantia ... Ab C-Reihe gibt es keine Zentralhydraulik mehr.

Der Xantia war das Letzte ... äähhh... der Letzte *hihihi*

Geschrieben

Aber ob das wirklich schon so gut funktioniert wie im Film behauptet ?

Biogas aus Abfall ?? ... Na ick weeeß nicht.