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CX 25 TRI: Ausbau der Benzin-Einspritzleitungen - wie geht das??


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kriege die Benzin-Leitungen zu den Einspritzdüsen nicht ab. Die Leitungen sind in die kleinen Teller "eingepresst" und wollen da einfach nicht raus.

Ich habe es schon an einer anderen Einspritzdüse probiert und die Leitung auch abbekommen - aber mit der Zerstörung des Tellers und der Düse. Hat jemand einen Tip? Herzlichen Dank!!!

Gruß Martin (der leicht am verzweifeln ist ... :( )

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Hallo Martin,

du musst die Pressringe mit der Kneifzange o.ä. durchkneipen, danach kannst du sie abnehmen.

Die neuen Benzinleitungen lassen sich dann problemlos mit guten Schlauchschellen befestigen.

Gruß Lars

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Der schwebende Robert

Die neuen Benzinleitungen lassen sich dann problemlos mit guten Schlauchschellen befestigen.

Gruß Lars

Wurde bei meinem 25 i.e. auch so gemacht, ist dicht und hält.

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Herzlichen Dank für die Tips.

Die Basis meinte, unbedingt die Teller wieder montieren. Deshalb kam für mich die Zerstörung der Teller erst mal nicht in Frage. Ihr habt mir die Sorge genommen. Danke auch für den Link. Da hätte ich ja auch mal nach suchen können ;)

Sagte ich schon, daß ich dieses Forum lie ..... Ach, sagte ich schon :)

Dann gehts morgen frisch und guten Mutes weiter.

Gruß Martin

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Moin Martin,

ein kleiner Hinweis noch: achte unbedingt darauf, dass der Ersatzschlauch von sehr guter Qualität ist. Als ich die Aktion durchführte, habe ich beim örtlichen Teilehändler Meterware gekauft, die zwar vertrauenerweckend aussah, aber nach verhältnismässig kurzer Zeit (wenige Monate) wieder die ersten Risse bekam. Auch meine Tipps in dem verlinkten Thread mit der Länge (wenn ich's recht im Kopf habe ca. 65 - 70mm, ohne Gewähr) und den richtigen Schellen sind wichtig. Die Schläuche sollten nicht gestaucht werden, das nehmen sie u.U. auch übel. Und die Schelle, wie sie auf dem Foto von badscooter im verlinkten Thread ganz rechts oben zu sehen ist, ist wegen des geschlossenen Bandes wesentlich materialschonender als diese handelsüblichen Billigdinger.

Gutes Gelingen.

Gruß,

Thomas

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Ich habe die neuen Schläuche drauf - aber auf die Einspritzventile gehen sie nur mit viel Würgen. Dabei werden sie unvermeidbar gestaucht. Schellen habe ich die genommen, die auch beim Thomas zu sehen waren.

Schlauch und Schellen sind von der Basis - das sollte doch wohl halbwegs gute Qualität sein.

Danke für die Tips.

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Ich habe die neuen Schläuche drauf - aber auf die Einspritzventile gehen sie nur mit viel Würgen. Dabei werden sie unvermeidbar gestaucht. Schellen habe ich die genommen, die auch beim Thomas zu sehen waren.

Schlauch und Schellen sind von der Basis - das sollte doch wohl halbwegs gute Qualität sein.

Danke für die Tips.

Ich meinte dauerhaftes Stauchen aufgrund zu großer Länge der Schläuche. Das Verteilerrohr, in welchem die Schläuche münden, ist ja nochmal durch eigene Halterungen fixiert, die den Abstand vorgeben. Aber wenn Du den Reparatursatz von der Basis genommen hast, werden die Schläuche ja wohl schon auf's richtige Maß geschnitten sein.

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Aber wenn Du den Reparatursatz von der Basis genommen hast, werden die Schläuche ja wohl schon auf's richtige Maß geschnitten sein.

Nee, von der Basis gabs Schlauch als Meterware. Die habe ich auf 1-2mm Varianz zugeschnitten. Und es waren die "guten" Schlauchschellen dabei.

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