Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich mal wieder :-)

Ich habe mir schon länger Gedanken über die Freisprecheinrichtung gemacht die ich mit meinem Anbieter nicht benutzen kann weil ich da keine zweite Sim-Karte

mit der gleichen Nummer bekomme! Ich habe ein RT4 im C6 und deshalb ja kein Bluetooth.

Zufälligerweise bin ich jetz über eine Werbung von Parrot gestolpert und habe das mki9200 mal angeschaut und eigentlich für ganz gut empfunden.

Jetz ist die Frage, hat das schon jemand verbaut der mir sagen kann ob ich das selber kann oder ob ich da gleich zum Fachmann rennen muss!?

Schrauben kann ich ganz gut und Werkzeug ist bei mir im Betrieb ausreichend vorhanden!

Brauch ich Spezialwerkzeug um das Radio auszubauen?

Freundliche Grüsse Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst dir ja eine prepaidsim besorgen und eine rufumleitung einrichten wenn du im auto bist.

Den angaben von parrot zufolge ist der einbau im C6 mit RT4 (JBL Soundsystem) nicht möglich.

http://www.parrot.com/de/installation/

Bearbeitet von 63mart
Geschrieben

Och menno das hab ich nicht gesehen! Geht mir in erster Linie darum nicht jedesmal etwas einstellen zu müssen wenn ich ins Auto steig und auch um das Musik streamen. Das währe für mich die optimale Lösung gewesen... Schade!

Geschrieben

Also ich hab so ein teil im auto

http://www.supertooth.de/bluetooth-freisprecheinrichtung-crystal.html

Zum annehmen von anrufen ist das ok. Die verständlichkeit im auto ist gut und die gegenseite verteht auch was man sagt. Der akku hält mindesten einen monat im ständigen standby. Ich hab das teill immer eingeschaltet im auto hängen.

Für vieltelefonierer ist das aber etwas unpraktisch, weil man dann noch eine händyhalterung braucht, da die bedienung übers telefon erfolgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein MKi9200 im C5I gehabt (und habe es nun im Xantia) Zum Audiostreaming: Das ist bei mir eher Nebensache da ich eher selten vom Smartphone Musik höre. Wenn das die Hauptanforderung vom OP ist, kann ich das System dafür nur eingeschränkt empfehlen. Wie die meisten Parrot-Systeme bringt das MKi9200 einen eigenen Audioverstärker mit. Das heisst bei allem an Audio was über die Parrot geht wird das auch über diesen Verstärker abgespielt, und der ist deutlich schwächer als der in meinem Blaupunktradio, sowohl im Hinblick auf Qualität als auch auf die Lautstärke, in dieser Beziehung war ich von der Anlage eher enttäuscht.

Für den C5 gab es durchaus empfehlenswerte Adapter von Yatour & Co, wie diesen hier:

http://www.amazon.de/Bluetooth-Freisprechanlage-Software-folgenden-Modellen/dp/B00DJ536K4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445671215&sr=8-1&keywords=C6+RT4+Bluetooth

Vorteile:

-Audioplayback über Fahrzeugverstärker

-sehr unauffällig

-Bedienung über Lenkradtasten

-Kosten

Fazit: Zum Telefonieren sind die Parrot-Anlagen top. Die MKi 9200 ist die 2. Anlage die ich mir in den letzten 10 Jahren gekauft habe, als Nachfolger für eine Parrot CK3100. Beide Anlagen waren nun in insgesamt 7 Autos verbaut, sehr zuverlässig und unauffällig.

Für einen C5/C6 würde ich mir aber eher das Teil da oben holen. Könnte mir auch vorstellen dass eine Parrot zwischen Radio und BSI in so einem modernen Citroen den CAN-Bus und vergleichbare Systeme irgendwie nervt.

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

Wollte mir den Adapter von Yatour bestellen bei Amazon. Geht nicht wegen Lieferbeschränkungen. Wird nicht in die Schweiz geliefert. *nerv*

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Graefl,

ich habe fürs Diensthandy ein Parrot Minikit besorgt. Die Bedienung per Sprache ist Spitze; die Verständlichkeit der Gespräche leider nicht. Es reicht in der Regel nur für eine Gesprächsannahme und Vertagung auf eine Fahrpause.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Geschrieben

Du hast doch bestimmt bekannte in D, die dir das teil nach CH weiterleiten könnten....

Geschrieben

Leider nicht...

Geschrieben

Ich habe noch ein unbenutztes Yatour zum Verkaufen. xm_alf at web.de

Geschrieben

Gibts da verschiedene?

Geschrieben

Und deins währe?

Geschrieben

Ich will mir das mki9200 in c5ii einbauen. Deswegen Verkauf

Geschrieben

Ich möcht eben das mit Bluetooth....

Geschrieben

Ich würde mich nicht groß grähmen, wenn ich die Freisprecheinrichtung im C6 nicht benutzen könnte.

Ich fahre inzwischen den zweiten C6 und ich hasse diese Freisprecheinrichtung.

In jedem zweiten Gespräch werde ich von meinem Gegenüber kaum verstanden und wenn doch, dann hört man meinen Gesprächsparter außerhalb des Wagens lauter, als drinnen.

Geschrieben

Hab jemand gefunden der mir das schickt.