Zum Inhalt springen

C5 Selection BlueHDi 180 Tourer EZ 10/15 Erfahrungen etc


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach 25 Jahren CX im privaten Rahmen habe ich mir diese Woche oben erwähntes Auto als Dienstwagen "gegönnt".

2 Dinge sind mir EXTREM negativ aufgefallen:

-es gibt KEINEN CD-Player! Das war mir nicht bewußt! Der Wagen, den ich probefuhr hatte einen. Die Kundenbetreuung sagt batzig, ich soll halt mit der Zeit gehen und über Stick oder Bluetooth hören! Spinn ich? Ich rippe jetzt nicht 2000 CDs, weil die jetzt Autos für 18-Jährige bauen?!?! Aber Nachrüsten geht nicht!? Unfassbar... Der Sound aus dem Stick klingt übrigens ziemlich lahm, das mag an der Conversions-Rate liegen, das wage ich noch nicht negativ zu beurteilen. Aber es nervt unglaublich. Hört man Bayern5aktuell (ja, bisher nur da) startet sich das gesamte System alle 3 Minuten neu, das ist immerhin lustig.

-es gibt keinerlei vernünftige Ablagen. Kaffeetrinken im Auto ist nicht möglich! Klar, im Café sitzen mit einer Zigarette hat mehr Stil, das darf man ruhig fördern, aber manchmal hat man einen langen Ritt und freut sich, wenn man einen Kaffeebecher dabei hat. Ist hier nicht zu machen. Es gibt zwar einen Becherhalter in der Armauflage (!), aber da muss man sich verrenken, um hinzukommen. Außerdem ist er sinnlos, weil man beim hineinstellen den Daten-Stick (siehe oben!!!) herauskatapultiert. Sehr durchdacht! Eine Wasserflasche fällt auch aus, da man dann die Armauflage nicht mehr schließen kann! Geht´s noch???

Ansonsten fährt er ganz ordentlich, immerhin ein wenig sanfter als die C-Klasse, ist der aber in Sachen Bedienungskomfort meilenweit unterlegen. Da denkt man schon darüber nach, den ästhetischen Aspekt einfach mal über Bord zu werfen und sich eine Spießer-Karre zu besorgen.

Wäre schön, wenn jemand dazu Hilfreiches oder Tröstendes zu sagen hätte, im Moment hab ich deswegen ausgesprochen schlechte Laune!

Nichtsdestotrotz viele Grüße aus Ulm,

Olaf

Geschrieben

Hallo Olaf,

da hast du zwei nicht schönzuredende Schwachstellen rausgegriffen. Ich würde noch hinzufügen: insgesamt ist die Soundqualität nicht sonderlich toll, selbst mit Hifipaket un dem älteren System mit CD (wie in meinem C5 BJ 2014). Bestimmt kann man da im "aftermarket" etwas tun, aber bei einem Dienstwagen geht das natürlich nicht.

Insgesamt bin ich aber immer wieder begeistert von dem Wagen. Im Gesamtpaket und für den Preis ist der Wagen für komfortorientierte Fahrer meiner Meinung nach momentan ohne Konkurrenz.

Wie empfindest du denn den Federungskomfort im Vergleich zum CX?

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort!

Ich weiß nun nicht, was Du mit aftermarket meinst (hoffentlich nicht unanständiges), aber ich würde alles für einen CD-Player geben, der NICHT auf dem Beifahrersitz rumliegt ;-)

Den Federungskomfort mit dem CX zu vergleichen, ziemt sich meiner Meinung nach nicht! Das hab ich ja auch gar nicht erwartet! Dafür kann ich schneller um die Kurven ;-)

Liebe Grüße,

Olaf

Geschrieben
Vielen Dank für die Antwort!

Ich weiß nun nicht, was Du mit aftermarket meinst (hoffentlich nicht unanständiges), aber ich würde alles für einen CD-Player geben, der NICHT auf dem Beifahrersitz rumliegt ;-)

Den Federungskomfort mit dem CX zu vergleichen, ziemt sich meiner Meinung nach nicht! Das hab ich ja auch gar nicht erwartet! Dafür kann ich schneller um die Kurven ;-)

Liebe Grüße,

Olaf

Als ex-Blaupunkt Mitarbeiter kann ich Dir verraten: Aftermarket meint nicht ein Kofferradio aufm Beifahrersitz, sondern ein Autoradio, das man in den so genannten DN Schacht des Autos einbaut und das nicht das Original Radio ist.

Gibt es.

Die Frage ist allerdings wieviel Kompromiss man eingehen will / muss. Es kann durchaus sein dass die eine oder andere Funktion dann nicht mehr so klappt - schlimmstenfalls die Lenkradfernbedienung.

Ich würde empfehlen mich da mal ganz in Ruhe klug zu machen.

ansonsten: ich hab mir einen der letzten HDi 200 als Firmen FZ geholt und bin sehr zufrieden.

Geschrieben

Hallo,

Olaf ist eben, wie ich, ein Dino,.....

der glaubt, Autos wären zum fahren da und die Hersteller würden sich an den Bedürfnissen der Käufer onanieren,.... äääh orientieren.

Total rückständig, in Zeiten von Win10,Android,Rück-Vor-Seit-Warngepiepse,elektrischer Handbremse,USB-wasweißichwelcheVersion,............

Selbstfahrende Männer sind heutzutege nicht mehr erwünscht.

Wir müßen alle blöd (gemacht)werden, sonst ist die Welt(anscheinend) nicht mehr zu retten.

Alles klar....?

Geschrieben

Ist die 14-Tage-Zufrieden-oder-Geld-zurück-Aktion bei Citroen vorbei?

Da ein Nutzungsendgeld anfällt wird der CD-Player aber teuer.

Es gab für den C5 Adapter, um am CD-Wechsler-Anschluss einen mp3-Player bzw. Ipod anzuschliessen.

Das scheint nun auch nicht mehr möglich zu sein.

Welche Eingänge hat das Radio: USB und 3,5 mm Klinge?

Ronald

Geschrieben

Da drängt sich ja die Frage auf, ob die aktuelle C-Klasse mit CD-Player bestellbar ist...

Die Sache mit dem Becherhalter ist natürlich ein Schicksalsschlag... Das hätte aber durchaus schon vor Erwerb des C5 herausgefunden werden können.

Interessant wäre es zu erfahren, wieviel Diesel die Fuhre mit dem interessanten Motörchen so verbraucht.

Der frischgebackene Owner sollte sich an der HP, dem Styling und an dem gegenüber der C-Klasse erheblichen Preisvorteil erfreuen. Ich gratuliere jedenfalls zu diesem tollen Auto und wünsche allzeit gute Fahrt!

Gruß Jan

Geschrieben
Da drängt sich ja die Frage auf, ob die aktuelle C-Klasse mit CD-Player bestellbar ist..

Die Galerie zeigt noch ein CD-Radio, aber in der Ausstattungs-/Preisliste gibt es keinen CD-Player mehr.

Ronald

Geschrieben

Lieber ACCM,

Dino klingt fies, aber ich weiß, was Du meinst ;-) Schönes Cockpit übrigens! Das macht mir jedes Wochenende gute Laune!

Lieber Jan,

ich bin ein großer Freund von gelungenem Sarkasmus!

Wieviel Diesel das Ding verbraucht, ist mir pupsegal, da ich eine Firmentankkarte habe. Im Moment sind es ca. 7,8 Liter, aber er hat gerade erst 1000 km, da ist das wohl noch nicht repräsentativ.

Die aktuelle C-Klasse C220 ist zwar leicht teurer, hat aber einen CD-Player und einen Sound, gegen den der derzeitige C5-Klang wie Kofferradio im Karton klingt. Soviel dazu!

Und das Styling ist für einen "Dino", der CX, SM und DS liebt, zwar weniger popelig als ein Passat, aber immer noch ein wenig popelig. Von der Hydropneumatik, die sich früher noch auf Schwingarmen austoben durfte, muss man gar nicht erst reden ;-) Da sind Welten dazwischen!

Dennoch Danke für die guten Wünsche!

So, jetzt geht´s mir wieder besser, morgen werde ich den Hobel nach Hamburg prügeln (mit einem USB-Stick, der mich 1h meines Lebens gekostet hat, dann berichte ich gerne weiter...

Lieber Ronald,

eine kleine Klinke hat er neben dem USB auch, die kann aber nur durch das angeschlossene Gerät bedient werden und erscheint nicht auf dem Bildschirm. Ganz abgesehen davon, dass man irgendwann eben keine Lust mehr hat, einen tragbaren CD-Player auf dem Beifahrersitz zu transportiern. Mit Kabelgewirr aus dem Zigarettenanzünder...

Viele Grüße,

Olaf

PS: Was zur Hölle ist ein DN-Schacht? Es hat da, wo einst das Radio war eine Ablage für einen Kugelschreiber, das war´s

Geschrieben

DN-Schacht, besser DIN-Schacht ist die Öffnung für das Radio.

Eine "Lösung" wäre das Radio zu tauschen.

In Anbetracht der Integration und der Ausstattung aber nicht empfehlenswert.

Es gibt im Zubehör eine USB-Box für den Anschluss von Mediaplayern.

Geschrieben

Das mit dem fehlenden CD player betrifft leider alle automarken. Bei Skoda/Seat/VW gibts den auch nicht mehr - auch nicht für geld. Selbst das nachrüstteil vo zenec hat keinen CD player.

Auf der anderen seite ist das auch verständlich, da ein CD laufwerk mehr platz braucht als der ganze rest vom gerät und ohne das teil kann man die infoteinment einheit, fast beliebig platzieren. CD-player sind eben am aussterben und bald gibt es die bei keinem hersteller mehr.

Außerdem nutzen nur noch wenige nutzer CD´s im auto. Wenn man sich mal an SD/USB gewöhnt hat, möchte man keine CD´s mehr im auto haben (geht zumindest mir so).

Man kann übrigens CD´s auch unkomprimiert auf den Stick übertragen, dann passen auf 32GB immer noch ca. 50 Alben (mit der gewohnten qualität) anstatt ca. 4-500 Mp3-Alben.

Ob man an den USB anschluss ein externes CD laufwerk integrieren kann hab ich noch nicht probiert, sollte aber technisch kein problem darstellen. Dann könnte man sich ja eine kleine halterung ins auto bauen und hätte wieder einen CD player.

Geschrieben

Moin,

Technologiewechsel sind immer hart. :-)

Ich habe noch unendlich viele Musikcassetten liegen, die bestimmt 20 Jahre nicht mehr abgespielt wurden.

Da ich meinen C5 nicht als rollende Disco betreibe, trifft mich mangelnder Sound nicht so sehr.

Mich stören die fehlenden Ablagemöglichkeiten und die schlechte Platzierung des Getränkehalters deutlich mehr.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Die aktuelle C-Klasse C220 ist zwar leicht teurer, hat aber einen CD-Player und einen Sound, gegen den der derzeitige C5-Klang wie Kofferradio im Karton klingt. Soviel dazu!

Da spricht der Dienstwagenfahrer :-) Also wenn der C220 nur leicht teurer ist, dann fresse ich einen Besen. Bitte mal im Vergleich konfigurieren und dann bei Citroen 25-30% vom Listenpreis abziehen. Der MB kostet als Limousine C220 (170 ps) OHNE Automatik und leerer Hütte schon 38.000 Euro - eventuell abzüglich 8,5 % Rabatt . Ich habe für meinen C5 HDI200 (200 ps) Automatik neu ca. 33.000 Euro bezahlt. Der in etwa gleich starke C250d Automatik liegt schon bei 44.000 nackt. Nee, das ist nicht "leicht" teurer, vor allem, wenn man beim MB mal eine vergleichbare Ausstattung zusammenklickt.

Geschrieben

Der Hammer finde ich,dass Ausstattungsdetails zum Zeitpunkt der Bestellung enthalten sind

und wenn das individuell ausgesuchte Auto dann geliefert wird ist einiges gaaanz änderst.

fürs Geschäft hatte ich einen DS5 bestellt,Business.

geliefert wurde er ohne Start/Stop und ohne Keyless Go.

da hat auch der Händler keine Möglichkeit.

Und ich fühle mich verarscht... (Harte Worte ,aber ist so)

uwe

Geschrieben
Da spricht der Dienstwagenfahrer :-) Also wenn der C220 nur leicht teurer ist, dann fresse ich einen Besen. Bitte mal im Vergleich konfigurieren und dann bei Citroen 25-30% vom Listenpreis abziehen. Der MB kostet als Limousine C220 (170 ps) OHNE Automatik und leerer Hütte schon 38.000 Euro - eventuell abzüglich 8,5 % Rabatt . Ich habe für meinen C5 HDI200 (200 ps) Automatik neu ca. 33.000 Euro bezahlt. Der in etwa gleich starke C250d Automatik liegt schon bei 44.000 nackt. Nee, das ist nicht "leicht" teurer, vor allem, wenn man beim MB mal eine vergleichbare Ausstattung zusammenklickt.

Sehr richtig! So eine C-Klasse oder ein neuer Audi A4 kostet mit Leder und halbwegs voller Hütte nach Rabattabzug über 50.000 Euro!! Einen C5 Hdi 180 Exclusive kann man durchaus für etwas mehr als 30.000 Euro Schnäppern und hat gleich noch die geniale gute alte HP dazu (allerdings auch weniger Assistenten, die ich so mag) Das ist in Sachen Preis-/Leistung allenfalls noch vom PUG 508 zu toppen.

Gruß Jan

Geschrieben
Der Hammer finde ich,dass Ausstattungsdetails zum Zeitpunkt der Bestellung enthalten sind

und wenn das individuell ausgesuchte Auto dann geliefert wird ist einiges gaaanz änderst.

fürs Geschäft hatte ich einen DS5 bestellt,Business.

geliefert wurde er ohne Start/Stop und ohne Keyless Go.

da hat auch der Händler keine Möglichkeit.

Und ich fühle mich verarscht... (Harte Worte ,aber ist so)

uwe

Anwalt anrufen, Rückabwicklung.

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)
Lieber ACCM,

Dino klingt fies, aber ich weiß, was Du meinst ;-) Schönes Cockpit übrigens! Das macht mir jedes Wochenende gute Laune!

Lieber Jan,

ich bin ein großer Freund von gelungenem Sarkasmus!

Wieviel Diesel das Ding verbraucht, ist mir pupsegal, da ich eine Firmentankkarte habe. Im Moment sind es ca. 7,8 Liter, aber er hat gerade erst 1000 km, da ist das wohl noch nicht repräsentativ.

Die aktuelle C-Klasse C220 ist zwar leicht teurer, hat aber einen CD-Player und einen Sound, gegen den der derzeitige C5-Klang wie Kofferradio im Karton klingt. Soviel dazu!

Und das Styling ist für einen "Dino", der CX, SM und DS liebt, zwar weniger popelig als ein Passat, aber immer noch ein wenig popelig. Von der Hydropneumatik, die sich früher noch auf Schwingarmen austoben durfte, muss man gar nicht erst reden ;-) Da sind Welten dazwischen!

Dennoch Danke für die guten Wünsche!

So, jetzt geht´s mir wieder besser, morgen werde ich den Hobel nach Hamburg prügeln (mit einem USB-Stick, der mich 1h meines Lebens gekostet hat, dann berichte ich gerne weiter...

Lieber Ronald,

eine kleine Klinke hat er neben dem USB auch, die kann aber nur durch das angeschlossene Gerät bedient werden und erscheint nicht auf dem Bildschirm. Ganz abgesehen davon, dass man irgendwann eben keine Lust mehr hat, einen tragbaren CD-Player auf dem Beifahrersitz zu transportiern. Mit Kabelgewirr aus dem Zigarettenanzünder...

Viele Grüße,

Olaf

PS: Was zur Hölle ist ein DN-Schacht? Es hat da, wo einst das Radio war eine Ablage für einen Kugelschreiber, das war´s

Hallo Olaf,

auch wenn noch nicht repräsentativ, 7,8 Liter sind enttäuschend! Das schaffe ich ja schon mit dem C6 Hdi 240 ohne größere Anstrengungen... Ein Grund mehr, das alte Schlachtschiff zu halten.

Die HiFi Anlagen bei Cit sind wirklich nichts dolles. Wenn ich da mal so in einen Audi A7 mit Bose (dort nur die zweitbeste Anlage) reinhöre, ist es ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben
Das mit dem fehlenden CD player betrifft leider alle automarken. Bei Skoda/Seat/VW gibts den auch nicht mehr - auch nicht für geld.

Der CD-Player ist bei VW im Handschuhfach nebst SDcardLeser und USB-Anschluß.

Beim C4 kostet CD 150 €.

Ronald

Geschrieben

ich möchte dazu sagen (bin auch nicht mehr 18, die richtung stimmt aber :-D), dass ich auch für den XM extra ein Radio mit CD (auch Mp 3) schacht gekauft habe. Hab den aber in 1 1/2 jahren nur einmal ausprobiert. Davor hatte ich ein alpine ohne USB oder Bt.

Ich hab nen ganz kleinen stick drin (damit die klappe zu geht), da gehen 32 GB drauf. Blutooth hats auch.

MP 3 gibts auch in ganz guter Qualität, leider können die Radios noch kein Flac.

CD klingt zwar gut, fand ich im auto aber viel schlimmer als Kassetten, die man einfach ins handschuhfach schmeisst. CDs waren immer zerkratzt, und das brennen hat dann auch wieder sowas wie Kassetten bespielen :-D

Hab das Alpine nach nem halben jahr rausgeschmissen weil das mit den CDs mist war, das alte grundig wieder rein und jetzt ist eben das sony mit USB drin. Das 24 jahre alte grundig mit kassette sitzt in nem BX :-D

Kein CD schacht find ich zwar auch nicht gut, aber ich könnt drauf verzichten. Auf ein fest eingebautes Audiosystem aber umso mehr...DIN schacht ist klase, gerade bei autos vor CAN BUS, wo nichts bis in die Motorsteuerung reinintegriert ist :-D

Bei autos selber bin ich auch Dino :-D

Max

Geschrieben

Hallo Oweigert,

man muß kein Dino sein, um eine gewisse Vielfalt und vor allem Flexibilität bei der Musikwiedergabe zu schätzen. Ich selbst höre auf meiner heimischen Anlage 40% Vinyl, 30% CD und 30 % Streaming vom Computer (kein MP3, sondern FLAC bis zu 192/24). In unserem C6 verwenden wir CD und MP3 von Festplatte mit 256 kbps. Im C5 laufen CD und FLAC (44,1KHz/16Bit=CD-Auflösung) von einem 64GB Stick. Die Klangqualität im C5 ist trotz des Aufpreis- Sondsystems von Phillips so lala, jedenfalls deulich schlechter als im C6. Ich wäre gerne bereit gewesen in ein kompetenteres Soundsystem zu investieren. Nicht um in aufgeblasenen Basswogen zu ersaufen (wie so oft bei den Bose-Systemen), sondern um eine feinere und räumlichere Klangdarbietung zu erhalten. Tatsächlich gehört der Sound im C5 zu den wirklich wenigen störenden Punkten. Dabei ist der C5 eines der wenigen Fahrzeuge die FLAC verarbeiten und legt damit eigentlich eine gute Grundlage für einen Klang, der meilenweit von MP3 oder Bluetooth-Audio entfernt sein könnte.

Der Mangel an Ablagen ist ein gewisses Problem. Den Getränkehalter vermisse ich persönlich nicht, meine Frau schimpft dagegen sehr über das unbrauchbare Teil in der Armlehne ( ganz im Geggensatz zu den Getränkehaltern im C6, die sich den Saab 95 zum Vorbild genommen haben).

Zum Preis: berücksichtigt man die Rabattsituation für den Privatmann, der sein Fahrzeug bar bezahlt, so war unser C5 45% billiger als ein vergleichbarer BMW Dreier Kombi.

Trotz mancher Ungereimtheit auch am Ende der nun siebenjährigen Bauzeit lieben wir unseren C5 dennoch, denn kein Fahrzeug dieser Klasse erzeugt bei uns eine ähnliche Gelassenheit.

Gerne würde ich aber unseren C5 akustisch aufrüsten, ohne die sichtbaren Einbauorte der Anlage zu verändern....... Vorschläge??????

LG vom Bodensee

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Oweigert,

...

Trotz mancher Ungereimtheit auch am Ende der nun siebenjährigen Bauzeit lieben wir unseren C5 dennoch, denn kein Fahrzeug dieser Klasse erzeugt bei uns eine ähnliche Gelassenheit.

Gerne würde ich aber unseren C5 akustisch aufrüsten, ohne die sichtbaren Einbauorte der Anlage zu verändern....... Vorschläge??????

LG vom Bodensee

Peter

Hi zusammen,

dann möchte ich gern hierzu auch noch meinen "Senf" dazu tun.

Preistechnisch hätte ich meinen C5 Tourer 3.0 V6 HDI240 vor zwei Jahren in der Exclusice Ausstattung für keine 30.000,--€ (28.990,--€ genau) erhalten können. Mit AHK, Panoramaschiebedach und komplett Leder und dem seinerzeit "guten" Soundsystem wurde er mir für 33.000,--€ angeboten. Zur gleichen Zeit allerdings auch unser Firmenwagen, 4jährig mit 284.000 km für knapp 6.000,--€ Scheckheft gepflegt. Da ich ihn eigentlich nur als 3.Wagen privat nutze, brauchte ich nicht groß überlegen.

Zum einzigartigen Fahrkomfort in dieser Klasse, muss man schließlich noch bedenken, dass man ja eigentlich mit einem Kombi unterwegs ist und hier weder Audi, Benz, BMW & Co. diesem Fahrzeug auch nur annähernd das Wasser reichen können. Ausser man steht auf mehr oder weniger hart und möchte mehr um die Kurven heizen, als entspannt durch die Gegend cruisen und sich entsprechend ausgeruht seinem Ziel nähern.

Habe die Exclusive Ausstattung mit dem auf den Lautsprechern mit HIFI SYSTEM Schriftzug drauf. Das soll wohl ein verbautes Phillips System mit Subwoofer hinten rechts im "Kotflügel" sein. Eigentlich hat's mir bisher auch an Qualität gereicht, bis ich hier im Forum den Thomas aus dem Breisgau-Hochschwarzwaldkreis kennen lernen durfte. Evtl. einfach einmal diesen Fred hier lesen : Sound im C5 Tourer

Beruflich habe ich teilweise mit hochwertigsten PA's zu tun, so dass ich im Auto, wo ich eh nur sehr wenig Zeit verbringe, eigentlich auch keinen großen Aufriß machen möchte. Da ich vom Thema allerdings durch Thomas' dazutun nun auch "angefressen" bin, habe ich viel, sehr viel im Netz recherchiert und gelesen, vor allem über zusätzliches Dämmen, welches schon sehr, sehr viel helfen soll, das bisher verbaute System zu optimieren. Wenn man dann noch die Standard mässigen Lautsprecher, die nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck machen, wenn man sie einmal in der Hand hält, gegen höher Wertige austauscht, sollte einen das Ergebnis dann doch sehr zufrieden stellen. Eine zusätzliche Dämmung an den Vordertüren ist zudem nicht unbedingt ein so aufwändiges Hexenwerk und bedarf bei eigenem Amateur haftem Schraubereinsatz höchstens zwei Arbeitstage. Für wirklich gute Lautsprecher zu einem akzeptablen Preis kann sicherlich Thomas (tompi13) weiter Auskunft geben, wozu ich mich aber wahrscheinlich nicht entschließen werde, diese in meinem Fahrzeug, aus besagtem Grund, noch auszutauschen. Sobald ich mit der Dämmung der Vordertüren fertig bin, werde ich hierüber weiter berichten. Bis dahin werde ich hier eifrig weiter mitlesen.

Hoffe ich konnte hier ebenso weiterhelfen.

Beste Grüße vom Hochrhein, vor allem in Richtung Bodensee, verbunden mit dem Hinweis, dass ich demnächst hier einen Aufruf zu einem sporadischen C5/C6 Stammtisch im Südwesten, der evtl. alle drei Monate stattfinden soll, starten werde, sendet

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben (bearbeitet)

Die HiFi Anlagen bei Cit sind wirklich nichts dolles. Wenn ich da mal so in einen Audi A7 mit Bose (dort nur die zweitbeste Anlage) reinhöre, ist es ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Gruß Jan

Also ich finde die Bose im A7 (und allen anderen audis die ich kenn) auf keinen fall besser als die JBL im C6.

Im C6 fehlen solche psychakkustische sachen wie der surround simulator und sonstige dsp effekte, aber darauf verzichte ich gerne.

Eigentlich bin ich immer wieder überrascht wie gut der sound im C6 ist, wenn ich mal eine weile audi, bmw oder vw gefahren bin.

Sehr gut find ich die anlagen, die Volvo verbaut.

Das dämmen der türpappen mit schweren bitumen matten hat im C5 II (JBL) viel gebracht, bei tiefen bässen hat es dann deutlich weniger gescheppert, das prob. hat aber der C6 nicht. Durch das dämmen werden die pappen aber locker mal doppelt so schwer wie vorher.

Bearbeitet von 63mart
Geschrieben

Der Subwoofer (265 €) für den Kofferraum aus dem C5-Zubehörprogramm fällt somit aus?

Ronald

Geschrieben

#48 CD stirbt aus: bei VW -Composite Touch- ist nur der SD-Kartenschacht dabei und die AUX Klinke, alles Andere mit Aufpreis (CD, USB)

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich vor ca. 10 Jahren meine CDs für den mp3-Player konvertiert habe, nutzte ich das Programm Audiograbber. Online wurde die CD erkannt und jeder Titel entsprechend benannt. Dauerte damals 10-15 min / CD.

http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html

Bei Amazon gekaufte CDs berechtigen zum kostenlosen Download der mp3s.

Bei der vom Mediaplayer nutzbaren Ordner/ Titelanzahl und bit-Rate muss man in der BDA nachlesen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...