Zum Inhalt springen

C5 Selection BlueHDi 180 Tourer EZ 10/15 Erfahrungen etc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich finde die Bose im A7 (und allen anderen audis die ich kenn) auf keinen fall besser als die JBL im C6.

Im C6 fehlen solche psychakkustische sachen wie der surround simulator und sonstige dsp effekte, aber darauf verzichte ich gerne. clear.gifZitieren

Eigentlich bin ich immer wieder überrascht wie gut der sound im C6 ist, wenn ich mal eine weile audi, bmw oder vw gefahren bin.

Sehr gut find ich die anlagen, die Volvo verbaut.

Das dämmen der türpappen mit schweren bitumen matten hat im C5 II (JBL) viel gebracht, bei tiefen bässen hat es dann deutlich weniger gescheppert, das prob. hat aber der C6 nicht. Durch das dämmen werden die pappen aber locker mal doppelt so schwer wie vorher.

Also den A7 oder C6 mit dem C5 vom Olaf, Themenstarter, zu vergleichen?? Äpfel und Birnen! Der C5 vom Olaf hat nagelneu das gekostet, was für nen A7 als drei-oder vierjährigen Gebrauchten mit entsprechend km auf der Uhr aufgerufen wird. Neu kostet der A7 teilweise locker bis zum Dreifachen! Für 1/10 des Mehrpreises zum Audi verbaue ich Dir eine dermaßen "geile" Anlage in den C5, da träumt aber dann jeder A XXX Fahrer von!

Olaf fährt eben halt nun auch mal keinen C6 mit JBL Anlage drin. Meine aber irgendwo einmal gelesen zu haben, dass C5 I oder II teilweise JBL Anlagen drin gehabt haben sollen. Evtl. einmal in der Bucht nach einem "geschlachteten" älteren C5 Ausschau halten, wenn die Audio technischen Zustände im besagten C5 nicht mehr aus zu halten sind. Weil Dienstwagen hat Olaf vielleicht eben auch keinen Exclusive bekommen und somit nicht das mit HIFI SYSTEM Schriftzug benannte System drin, wo er noch nicht einmal einen separaten Subwoofer mit bei hat. Ohne dem ist der Klang wahrscheinlich dann wirklich sehr dürftig und dann müsste wohl oder übel in eine zusätzliche Endstufe und Subwoofer investiert werden. Wie immer und überall sind nach oben hin nie Grenzen gesetzt, aber für etwas Gescheits mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis wäre die max. Grenze bei 500,--€ sicher erreicht, wenn man dann noch alles selbst verbaut. Vor allem weiß man dann, wie was verlegt wurde und wenn der Geschäftswagen Geschichte wird, kann man's ruck zuck auch wieder ausbauen.

Vielleicht sagt Olaf einmal Bescheid, welches System bei ihm verbaut ist, welches über die Bezeichnung des verbauten Navi's geht. Oftmals liegt für's Radio aber auch eine separate Bedienungsanleitung bei der normalen Bedienungsanleitung des C5 bei, dort kann man dann auch erkennen, von welchem Hersteller welches System verbaut wurde.

Weiterhin entspanntes Schweben vom Hochrhein wünscht

Rainer

Geschrieben

Ich hab auf Audi5000 geantwortet, der das verglichen hat mit einem audi und der hat einen C6.

Im I+IIer gabs auch das JBL system, aber ohne extra sbwoofer, die fand ich im höhen/mittenbereich sehr gut, da konnte man z.B. ein SM58 von einem AKG414 (mirkofone) deutlich unterscheiden, im bassbereich schepperten aber die tüverkleidungen.

Verglichen hab ich mit akkusitk aufnahmen, die ich selbst gemacht und gemischt habe, da weiß ich wenigstens wie es klingen soll.

Geschrieben

59feb1355820801_800.jpg

Immer noch zufrieden mit meinem Halter. Er wird fast jeden Tag benutzt und sieht fast aus, als wär es Serienausstattung.

Das beste (und einzige) Ding, was ich bisher bei ATU gekauft habe. Zur Befestigung muss sich jeder selbst was überlegen...

Gruß Higgins

• 8 Monate später...
Geschrieben

Den aktuellen C5 Selection ( Stand 29.02.16) gibt es wieder mit CD-Player.

large.selection.JPG

Ronald